Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Für viele user ist der Anschluss mehr oder weniger komplett unbenutzbar, weil es ihnen absolut nichts bringt, wenn sie von 04.00Uhr morgens bis 16.00Uhr nachmittags die volle Bandbreite haben.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden, ich persönlich würde fristlos kündigen. Allein schon aus dem Grund,
weil für mich Vertragstreue und -erfüllung einen sehr hohen Stellenwert hat.
Ein Partner der meint, er könne mich schon irgendwie ruhigstellen, ist ein absolutes no go für mich.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es Kunden gibt, die ohne speedtest überhaupt nicht bemerkten,
dass die gelieferte Bandbreite nicht der vertraglichen entspricht und halt einfach eine gute Möglichkeit sehen,
ein paar Euro zu sparen.
Erstattung bei Bandbreitenproblemen halbiert?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Re: Erstattung bei Bandbreitenproblemen halbiert?
ich gehe bei "teilweise nutzbar" vom Telefonanschluss ausweihnachtsmann hat geschrieben:Genau deshalb.kabel_fan hat geschrieben:@Weihnachtsmann
Warum findest du die neue Regelung gut? Weil der Anschluss teilweise voll benutzbar ist?

mein Anbieter liefert mir auch nur 50% der Bandbreite. juckt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich Geduld habe. ob ich nun mit 3mb oder 6mb die Sekunde ziehe... mein Gott...
aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu

-
- Newbie
Habe gestern wegen der Erstattung für Juli angerufen. Hatte gestern wieder mal nur ca. 25% der vertraglich vereinbarten Bandbreite. Bekomme wie auch im Juni 50% erstattet.
In den letzten Monaten, wurde mir immer versichert, dass im Juni/Juli die Segmentierungsarbeiten hier in Nürnberg(Süd) abgeschlossen sind. Gestern hat jedoch der Herr beim Telefonsupport mir mitgeteilt, dass es momentan kein Termin gibt, wann die Neusegmentierung starten soll.
Auslastung des Segments gestern bei 87%
In den letzten Monaten, wurde mir immer versichert, dass im Juni/Juli die Segmentierungsarbeiten hier in Nürnberg(Süd) abgeschlossen sind. Gestern hat jedoch der Herr beim Telefonsupport mir mitgeteilt, dass es momentan kein Termin gibt, wann die Neusegmentierung starten soll.

Auslastung des Segments gestern bei 87%

-
- Newbie
fristlos kündigen willst du nicht?