Erstattung bei Bandbreitenproblemen halbiert?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Erstattung bei Bandbreitenproblemen halbiert?
Hallo,
ich habe seit Monaten Probleme mit der gebuchten Bandbreite bei Kabel Deutschland.
KD hat mir angeboten den monatlichen Betrag von 39,90€ zu erstatten.
Doch seit diesem Monat, wurde diese Regelung laut Telefonsupport geändert. Jetzt wird nur noch die Hälfte des monatlichen Betrages gut geschrieben.
Kann das jemand bestätigen?
ich habe seit Monaten Probleme mit der gebuchten Bandbreite bei Kabel Deutschland.
KD hat mir angeboten den monatlichen Betrag von 39,90€ zu erstatten.
Doch seit diesem Monat, wurde diese Regelung laut Telefonsupport geändert. Jetzt wird nur noch die Hälfte des monatlichen Betrages gut geschrieben.
Kann das jemand bestätigen?
-
- Fortgeschrittener
Re: Erstattung bei Bandbreitenproblemen halbiert?
Kann ich bestätigen
Sehr geehrter Herr xxxxx
es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch keinen konkreten Termin nennen, zu dem wir die Geschwindigkeit anpassen können. Daher möchten wir Ihnen in der Zwischenzeit gerne entgegenkommen und haben uns einige Möglichkeiten überlegt. Sie haben die Wahl:
1) Für Ihre Unannehmlichkeiten erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx Euro. Der Betrag entspricht 50 Prozent Ihres Entgeltes, für die Dauer von x Monaten.
2) Oder wir ändern Ihren Vertrag: Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen. Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 25, 24 Monate für 19,90 Euro monatlich. Danach zahlen Sie für die restliche Vertragslaufzeit den regulären Preis in Höhe von 29,90 Euro. Denn mit der Umstellung Ihres Vertrages startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu.
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
Bitte geben Sie uns bis zum 24.06.2014 schriftlich Bescheid, für welchen der Vorschläge Sie sich entschieden haben, da dieses Angebot danach nicht mehr gilt. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Manfred xxxxx
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
lg
Sehr geehrter Herr xxxxx
es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch keinen konkreten Termin nennen, zu dem wir die Geschwindigkeit anpassen können. Daher möchten wir Ihnen in der Zwischenzeit gerne entgegenkommen und haben uns einige Möglichkeiten überlegt. Sie haben die Wahl:
1) Für Ihre Unannehmlichkeiten erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx Euro. Der Betrag entspricht 50 Prozent Ihres Entgeltes, für die Dauer von x Monaten.
2) Oder wir ändern Ihren Vertrag: Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen. Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 25, 24 Monate für 19,90 Euro monatlich. Danach zahlen Sie für die restliche Vertragslaufzeit den regulären Preis in Höhe von 29,90 Euro. Denn mit der Umstellung Ihres Vertrages startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu.
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
Bitte geben Sie uns bis zum 24.06.2014 schriftlich Bescheid, für welchen der Vorschläge Sie sich entschieden haben, da dieses Angebot danach nicht mehr gilt. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Manfred xxxxx
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
lg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Fortgeschrittener
Man erstattet nur noch 50 Prozent, da Telefon ja funktioniert. Schön finde ich das auch nicht. Ich habe nicht mal ein Telefon angeschlossen bei mir, da ich Festnetz nicht nutze. Jetzt pauschal zu sagen 50 Prozent der Gebühr ist Telefon und 50 Prozent ist Internet, finde ich schon eine dreiste Rechnung. Da ihre Festnetzflat beim dazubuchen auch nur 5 Euro kostet.
-
- ehemals MB-Berlin
wie Du schon schreibst: Die FLATRATE!!flaver77 hat geschrieben:Da ihre Festnetzflat beim dazubuchen auch nur 5 Euro kostet.
Grundgebühr für Telefonanschluss gibt es auch noch.
Das Telefonieangebot der KDG ohne Internet kostet 22,90 Euro.
Meist ist die Bandbreite auch nicht ganztags eingeschränkt.
Prinzipiell könnte man das ganze auf eine Erstattung unter 5 euro im Monat runterrechnen.
Ist natürlich quatsch, wiel man seinen Anschluss zu den Zeiten nutzen können muss, zu denen man ihn benötigt und nicht dann, wenn mal Bandbreite zur Verfügung steht.
Wichtig in dem Fall ist, dass die Segmentierung hoffentlich schon im Gange ist und es sich um einen absehbaren Zeitraum handelt, für den man dann entschädigt wird. Ob einem die entschädigung reicht oder ob man den Provider wechseln will, muss jeder für sich entscheiden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
So ist es, bin gerne bereit den vollen Preis für einen ständig funktionierenden Anschluss zu zahlen. Ich zahle momentan auch für Maxdome, welches ich nicht nutzen kann, weil da nix geht mit 2 MBit in den Abendstunden. Das interessiert KD natürlich herzlich wenig.
-
- Newbie
Das kann ich auch so bestätigen.
Mir hatte ma auch 6 Monate den Monatsbeitrag gutgeschrieben und jetzt labern die mir was von 50% vor.
Habe fast das selbe schreiben bekommen und auch ich nutze das Telefon so gut wie gar nicht.
Und dann ist das ja auch noch eine IP telefonie. (läuft also auch über das Internet)
Wenn das Netz mal komplett ausfällt (was ich auch shon hatte) dann geht auch kein Telefon.
Ich denke die haben zu hohe Umsatzeinbußen durch die Masse an Gutschriften.
Und die Probleme laufen jetzt überall schon viel zu lange so.
Alleine was in Berlin und Hamburg an Geld verloren geht ist im Moment immens.
Das habe ich übrigens von einem Techniker von KD erfahren.
Aber das ist auch der Grund warum ich jetzt bald einen neuen Anbieter haben werde, denn für 24 Monate mich bei KD neu zu binden, können die vergessen.
Es ist bei mir einfach nicht abzusehen wann die das Netz hier wieder im Griff haben.
Bekomme ständig neue Termine gesagt aber nichts passiert.
Mir hatte ma auch 6 Monate den Monatsbeitrag gutgeschrieben und jetzt labern die mir was von 50% vor.
Habe fast das selbe schreiben bekommen und auch ich nutze das Telefon so gut wie gar nicht.
Und dann ist das ja auch noch eine IP telefonie. (läuft also auch über das Internet)
Wenn das Netz mal komplett ausfällt (was ich auch shon hatte) dann geht auch kein Telefon.
Ich denke die haben zu hohe Umsatzeinbußen durch die Masse an Gutschriften.
Und die Probleme laufen jetzt überall schon viel zu lange so.
Alleine was in Berlin und Hamburg an Geld verloren geht ist im Moment immens.
Das habe ich übrigens von einem Techniker von KD erfahren.
Aber das ist auch der Grund warum ich jetzt bald einen neuen Anbieter haben werde, denn für 24 Monate mich bei KD neu zu binden, können die vergessen.
Es ist bei mir einfach nicht abzusehen wann die das Netz hier wieder im Griff haben.
Bekomme ständig neue Termine gesagt aber nichts passiert.
-
- Newbie
Na ich werde jetzt erstmal bei KD bleiben. Sie Segmentierung (Nürnberg) soll ja im Juli abgeschlossen sein. Bin ich ja mal gespannt
-
- Insider
die neue Regelung kann ich nur bestätigen. wurde zeit, das sie kommt und nun umgesetzt wird.
-
- Kabelexperte
@Weihnachtsmann
Warum findest du die neue Regelung gut? Weil der Anschluss teilweise voll benutzbar ist?
Ganz offensichtlich wird dabei eines übersehen: KDG hat einen Vertrag und erfüllt diesen nicht!
Und zwar nicht als Einzelfall, sondern in einem Ausmaß, das es schwer macht, noch von einer seriösen Gesellschaft zu reden.
Dabei erschreckt mich, dass die Probleme anscheinend Dimensionen annehmen, die eben zu dieser Reduzierung zwingen.
Dabei sind das nur die Fälle, wo es den Kunden auffällt, dass man ihnen eine Leistung vertraglich zugesichert hat und nicht in der
Lage ist, diese vertragliche Pflicht auch zu erfüllen. Die Dunkelziffer ist bestimmt um ein vielfaches höher und es soll jetzt keiner sagen,
nun dann entsteht dem Kunden auch kein Schaden. Darum geht es nämlich nicht, die vertragliche Pflicht bleibt dennoch.
Eigentlich sollten alle, bei denen es irgendwie geht, die Verträge fristlos kündigen. Das wäre u.U. nicht mal ein Verlust für KDG,
denn evtl. wird dadurch soviel Platz im Netz frei, dass die verbliebenen Kunden wieder 100% der Gebühr zahlen.
Und vielleicht überlegt sich KDG ob es wirklich notwendig ist, diese Bandbreiten derart zu bewerben. ich bin fest davon überzeugt,
dass viele Kunden, die diese Verträge eingegangen sind, die Leistung nicht mal brauchen.
@Scanda
So wie ich das sehe ist das nämlich auch eine neue Taktik bei KDG: Kurze Zeiträume angeben, in der Hoffnung der Kunde sagt "Das überstehe ich jetzt auch noch".
Sagt man dem Kunden die ganze Wahrheit, besteht halt doch die Gefahr, dass mehr Leute fristlos kündigen, weil sie keine Ewigkeiten auf
ein unbestimmtes Ergebnis warten wollen.
Warum findest du die neue Regelung gut? Weil der Anschluss teilweise voll benutzbar ist?
Ganz offensichtlich wird dabei eines übersehen: KDG hat einen Vertrag und erfüllt diesen nicht!
Und zwar nicht als Einzelfall, sondern in einem Ausmaß, das es schwer macht, noch von einer seriösen Gesellschaft zu reden.
Dabei erschreckt mich, dass die Probleme anscheinend Dimensionen annehmen, die eben zu dieser Reduzierung zwingen.
Dabei sind das nur die Fälle, wo es den Kunden auffällt, dass man ihnen eine Leistung vertraglich zugesichert hat und nicht in der
Lage ist, diese vertragliche Pflicht auch zu erfüllen. Die Dunkelziffer ist bestimmt um ein vielfaches höher und es soll jetzt keiner sagen,
nun dann entsteht dem Kunden auch kein Schaden. Darum geht es nämlich nicht, die vertragliche Pflicht bleibt dennoch.
Eigentlich sollten alle, bei denen es irgendwie geht, die Verträge fristlos kündigen. Das wäre u.U. nicht mal ein Verlust für KDG,
denn evtl. wird dadurch soviel Platz im Netz frei, dass die verbliebenen Kunden wieder 100% der Gebühr zahlen.
Und vielleicht überlegt sich KDG ob es wirklich notwendig ist, diese Bandbreiten derart zu bewerben. ich bin fest davon überzeugt,
dass viele Kunden, die diese Verträge eingegangen sind, die Leistung nicht mal brauchen.
@Scanda
Ich tippe mal darauf, dass es heißen wird: "Leider sind unvorhersehbare Probleme aufgetreten. Neuer Termin sollte Mitte Oktober sein"Scanda hat geschrieben: Sie Segmentierung (Nürnberg) soll ja im Juli abgeschlossen sein. Bin ich ja mal gespannt
So wie ich das sehe ist das nämlich auch eine neue Taktik bei KDG: Kurze Zeiträume angeben, in der Hoffnung der Kunde sagt "Das überstehe ich jetzt auch noch".
Sagt man dem Kunden die ganze Wahrheit, besteht halt doch die Gefahr, dass mehr Leute fristlos kündigen, weil sie keine Ewigkeiten auf
ein unbestimmtes Ergebnis warten wollen.
-
- Insider
Genau deshalb.kabel_fan hat geschrieben:@Weihnachtsmann