Aber wir blubbern ja hier nur und ziehen uns das aus den Fingern, ist ja auch noch nie vorgekommen sowas und du bist der erste der selbst basteln will...

Und nein, die technischen Werte sind nicht in Ordnung.
Eine defekte Dose austauschen ist also für dich verpfuschen...Thyrael hat geschrieben:Und sollte dort noch etwas anderes im argen liegen, könnte es u.U. sein das die KDG irgendwann mit einer Rechnung auf dich zukommt da du deinen Anschluss verpfuscht und somit eventuell andere gestört hast.![]()
Aber wir blubbern ja hier nur und ziehen uns das aus den Fingern, ist ja auch noch nie vorgekommen sowas und du bist der erste der selbst basteln will...
Und nein, die technischen Werte sind nicht in Ordnung.
battleck hat geschrieben:In dem Gebiet Internet über Fernsehkabel (gibt es da einen Fachbegriff?) bin ich jedoch nicht bewandert.
Und wenn es noch andere Probleme gibt, ist es nicht mein verschulden, das wäre mit der kaputten Dose genauso gewesen. Ergo kann man mir hier bei einer Selbst-Installation nicht den schwarzen Peter zuschieben, sofern es noch andere Probleme geben sollte, was aktuell zumindest bei mir nicht der Fall ist. Ich habe auch gerade das Forum durchsucht und keinen einzigen Beitrag gefunden wo ein Kunde von Kabel Deutschland eine "Rechnung" für "Pfusch" bekommen hat.Thyrael hat geschrieben:Wie schon gesagt, es kann das einzige Problem gewesen sein, muss es aber nicht aber ja, Tobi, wenn jemand von einem Gebiet keine Ahnung hat und sich trotzdem daran probiert, ist das für mich Pfusch.battleck hat geschrieben:In dem Gebiet Internet über Fernsehkabel (gibt es da einen Fachbegriff?) bin ich jedoch nicht bewandert.
Von basteln kann hier nicht die rede sein. Ich habe die Dose Ordnungsgemäß entfernt und wieder angeschlossen. Als ausgebildeter Fachinformatiker bin ich durchaus in der Lage Kabel ab und anzuklemmen. Lass mich raten, du bist vom Beruf TechnikerThyrael hat geschrieben:Natürlich ist es dein Verschulden, du hast am Anschluss rumgebastelt, dass war kein Techniker der weiss was er da tut und der einen ordentlichen Auftrag bekommen und diesen ausgeführt hat.
Ich habe nie behauptet das ich nie Fehler mache, in dem Fall sehe ich mich zumindest im "Recht".berlin69er hat geschrieben:Solche Oberschlaumeier "ich kann alles und mache nie Fehler" kommen mir gerade recht, sorry!