abends 3 Mbit/s in 87600

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
floeff
Fortgeschrittener

Re: abends 3 Mbit/s in 87600

Beitrag von floeff »

Mittlerweile im Stadtgebiet Neugablonz auch abends wieder 60-80 Mbit/s, in Kaufbeuren-Stadt und Hirschzell hingegen mitunter nur noch bis zu 2 Mbit/s
Harkdkfb
Newbie

Beitrag von Harkdkfb »

Hallo Allerseits !

Bei mir auch seit Monaten extrem langsame 100mbit :-(
Abends teilweise 1 Mbit oder noch weniger - inzwischen kann ich darüber aber nur noch lachen :-). Ping auch unter aller Sau !
Nach mehreren sehr langen Telefonaten und etlichen Stunden Ärger habe ich von den mir bisher Versprochenen "Gutschriften" und "Grundpreiserstattungen" lediglich eine wirklich kleine Gutschrift bekommen...
Es heißt immer nur dass sich das noch in Prüfung befinden soll und ich mir keine Sorgen machen müsse - es werde alles noch verrechnet werden. (wir werden sehen :-)
Habe Protokolle meiner Telefonate angelegt und werde sehen wies weiter geht.

Laut einem der wenigen "kompetenten" "Technikern!" soll es bei mir (nähe Auto Singer) wohl noch bis zum 20.Dez. dauern bis sich was tut.

Die Hotline ist übrigens der allerletzte Mistverein ! jeder erzählt dir was anderes !!
Bei jeweils zwei aufeinanderfolgenden Telefonaten wir mir erst erzählt ich wäre zu blöd mein Router/PC zu konfigurieren (laut KD-Messung kämen 120mbit an meinem Modem an ^^) und man wird einfach aus der Leitung geworfen - die Dame 5 min später sagt es wurde gar keine Messung gemacht - und bestätigt mir die lediglich 2mbit an meinem Modem !!
ZUM KOTZEN ! - Kundenverarsche vom allerfeinsten !!

Gruß an alle Mitleidenden !!
p.s. vielleicht sollten wir KF' 'ler uns mal vor unserem KD-Laden in der Stadt treffen :-))
floeff
Fortgeschrittener

Beitrag von floeff »

Hatte auch wieder Abende mit nur so 10 Mbit/s, was im Vergleich zu vorher aber schon eine deutliche Steigerung ist (man wird ja leidensfähig).
Die Jungs in den Läden können da wohl am wenigsten für.
Meine Infos sind übrigens 1. Quartal 2015 zur Behebung der Probleme...
DG1MMA
Newbie

Beitrag von DG1MMA »

Hy,
bis jetzt keine Änderung Abends 0,8-2 Mbits.
nicht mal youtube geht mehr.
jetzt wirds langsam zeit, mir reichts. wenn sich nicht schnell was ändert und die telekom in kfb vdsl 50 bereit stellt kündige ich.
in ngb läufts bereits stabi, sogar mit 8 Mbits upload.

mfg
dg1mma
DG1MMA
Newbie

Beitrag von DG1MMA »

Hallo Gemeinde,
neue Aussage von KD, Geschwindigkeitsproblem soll bis 28.02.2015 gelöst sein. Schriftliche Bestätigung wurde versprochen aber nicht geliefert. Soll man`s glauben? Momentan 3 MB Geschwindigkeit.

mfg
Dg1mma
floeff
Fortgeschrittener

Beitrag von floeff »

Die Situation scheint in den Stadtteilen unterschiedlich zu sein
In Neugablonz alles wieder bestens (bis auf einzelne Aussetzer), in Kaufbeuren hingegen sind die Werte wohl deutlich schlechter - also die Situation quasi genau umgekehrt wie früher
SamMelone
Newbie

Beitrag von SamMelone »

Servus zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie ihr! Wohne in der Nähe vom Kaufland. Eine Katastrophe!!! Mir wurde gesagt, dass es ab heute wieder funktioniert aber war natürlich nichts! Wie sieht es bei euch aus? Bin echt langsam am überlegen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen!
börnibär
Newbie

Beitrag von börnibär »

hollero zusammen,
bei mir wars seit diesem jahr auch ständig bei weitem schlechter als die bezahlten 32000
am dienstag (25.02) konnte ich nichmal mehr ne internetseite aufrufen

Ich wollte mal fragen wies bei euch so aussieht? habt ihr schon ne verbesserung bemerktT?
SamMelone
Newbie

Beitrag von SamMelone »

Also bei mir ist es immer noch ne Katastrophe! Habe gestern nochmal bei KD angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass bei ihm immer noch der 25.02. als Endtermin der Segmentierungsarbeiten hinterlegt ist...
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass fleißig Neukunden akquiriert werden obwohl das Netz schon mit den bestehenden Kunden vollkommen überlastet ist!
DG1MMA
Newbie

Beitrag von DG1MMA »

Hallo Leute,
leider nur versprechungen, immer noch am 01.03 22:39 nur 3 MB.
bestätigung für den termin 28.02 habe ich bis heute nicht bekommen.
vielleicht sollte man die Presse mal einschalten, die bewertungen mancher zeitungen kann ich momentan nicht nachvollziehen.

dg1mma