Bildaussetzer auf KiKa HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Schon klar...aber der Fehler ist in Wismar, S-H und Berlin....liegt nicht am Equipment / der Hausanlage...

Daher ja der Vorschlag, bei den Kabelhelden zu checken, ob dort was bekannt ist...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Cro Cop
Kabelfreak

Re: Bildaussetzer auf KiKa HD

Beitrag von Cro Cop »

Die beschriebene Störung auf KiKA HD ist bei mir auch vorhanden. Ich habe jetzt deswegen einen Thread in der Kabel Deutschland Community erstellt.

Übrigens es gibt seit ungefähr zwei Wochen auch eine Bildstörung auf Sportdigital in Form einer bunten Pixelbildung bei den Bewegtbildern. Es wurde schon längst gemeldet, bis jetzt hat sich offenbar niemand bei KDG drum gekümmert. :kotz:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Super, dass dies bereits erledigt ist. Hoffentlich reagiert dann mal jemand....warten wir ab!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Laut den Helden behoben, aber nun ist es sogar noch schlimmer....
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Laut den Helden behoben, aber nun ist es sogar noch schlimmer....
Die Störungen sind bei mir auch noch vorhanden.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

So wie es aussieht, hat man die Störung auf KiKA HD im Laufe des heutigen Tages behoben. Die Störung auf Sportdigital.tv ist noch vorhanden.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe auf beiden Programmen die Störungen nicht (gehabt). Und mir fallen diese (wenn sie mal vorhanden sind) immer ganz schnell auf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe auf beiden Programmen die Störungen nicht (gehabt). Und mir fallen diese (wenn sie mal vorhanden sind) immer ganz schnell auf...
Die Störung auf KiKA HD war eine bundesweite Störung, du hast es wohl doch nicht bemerkt.

Was Störung auf Sportdigital angeht, so wie es aussieht, sind wohl davon nur einige Kabelkopfstationen betroffen. BK 5 und BK14 sind betroffen, BK 40 wohl nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört dein Standort zu BK 40.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Cro Cop hat geschrieben: Was Störung auf Sportdigital angeht, so wie es aussieht, sind wohl davon nur einige Kabelkopfstationen betroffen. BK 5 und BK14 sind betroffen, BK 40 wohl nicht.
BK 40 ist was sportdigital betrifft auch nicht frei von Bildfehlern.
Hatte ja gestern noch berichtet das ich da auch was gesehen habe, was nicht ins Bild gehört.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und ich muß meinen Beitrag von gestern auch etwas korrigieren, denn die Bildfehler sind bei Sportdigital tatsächlich zu sehen, vorgestern als ich nachgesehen habe waren diese nicht vorhanden. Meiner Meinung nach wird es sich um einen zu scharf eingestellten Encoder bei Sportdigital handeln, der mit der skalierten Bitrate nicht klarkommt. Die Sendungen werden wohl in HD vorliegen und der downscaling in SD kommt mit den schnellen Bewegungen nicht klar und es entstehen auf der rechten Bildschirmseite Artefakte, die immer wieder vorkommen. Wenn die KDG der schuldige sein sollte, dann müssten alle Programme auf dem selben Kanal betroffen sein, was nicht der Fall ist. Also muß der Fehler bei Sportdigital vorliegen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!