Aussetzer auf RTL-Nitro Berlin-Buckow

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Aussetzer auf RTL-Nitro Berlin-Buckow

Beitrag von Peter65 »

Ich hatte gestern schon die Empfangswerte mal überprüft.
Waren alle in Ordnung.

@twen-fm: Ich hatte auch die Probleme mit sportdigital. War also nicht nur auf BK5 beschränkt.

mfg peter

Edit: Laut dem offiziellem Forum ist das Problem bekannt und es wird dran gearbeitet.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gegen 15.30 Uhr wurde ein "Reset" vorgenommen, das konnte ich gut sehen da das komplette Signal des Kabelnetzes (mit Hinweis am Fernseher "Kein Signal") weg war und ca. 1 Minute später wieder da war. Dementsprechend gibt es bei Boomerang und den anderen Programmen keine Artefakte/Störungen mehr, allerdings ist bei Sportdigital wieder das vorherige Problem am Seitenrand aufgetreten. Aber ehrlich gesagt: Mir ist das Programm von Sportdigital nicht so wichtig und wäre hier nicht geschrieben worden, wäre es mir gar nicht aufgefallen, da ich den Sender kaum schaue.

@atze: Einen Technikerbesuch werde ich bestimmt nicht anfordern (und schon gar nicht dort anrufen), da der Fehler einzig und alleine seitens der KDG verursacht wurde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben: allerdings ist bei Sportdigital wieder das vorherige Problem am Seitenrand aufgetreten. Aber ehrlich gesagt: Mir ist das Programm von Sportdigital nicht so wichtig und wäre hier nicht geschrieben worden, wäre es mir gar nicht aufgefallen, da ich den Sender kaum schaue.
Also, bei mir ist bei Sportdigital wie schon seit Freitagabend alles in Ordnung.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Cro Cop hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben: allerdings ist bei Sportdigital wieder das vorherige Problem am Seitenrand aufgetreten. Aber ehrlich gesagt: Mir ist das Programm von Sportdigital nicht so wichtig und wäre hier nicht geschrieben worden, wäre es mir gar nicht aufgefallen, da ich den Sender kaum schaue.
Also, bei mir ist bei Sportdigital wie schon seit Freitagabend alles in Ordnung.
Hm, hab blöderweise sportdigital nicht mehr überprüft seit dem bekannt ist das die Störung weg ist.
Ärgert mich jetzt ein bißchen.
twen hat aber Recht, ich habe diese Störungen wieder.
Wieder nur ein BK40 Problem?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

twen-fm hat geschrieben:Gegen 15.30 Uhr wurde ein "Reset" vorgenommen, das konnte ich gut sehen da das komplette Signal des Kabelnetzes (mit Hinweis am Fernseher "Kein Signal") weg war und ca. 1 Minute später wieder da war. Dementsprechend gibt es bei Boomerang und den anderen Programmen keine Artefakte/Störungen mehr, allerdings ist bei Sportdigital wieder das vorherige Problem am Seitenrand aufgetreten. Aber ehrlich gesagt: Mir ist das Programm von Sportdigital nicht so wichtig und wäre hier nicht geschrieben worden, wäre es mir gar nicht aufgefallen, da ich den Sender kaum schaue.

@atze: Einen Technikerbesuch werde ich bestimmt nicht anfordern (und schon gar nicht dort anrufen), da der Fehler einzig und alleine seitens der KDG verursacht wurde.
OK, wenn aber niemand bei KDG anruft und eine Störung meldet, woher sollen die dann wissen, dass es eine gibt? Und den Techniker habe ich nicht "angefordert". Man meinte nur, da die Signalstärke evtl zu gering ist, sollte sich das jemand vor Ort ansehen. Es kann ja auch etwas an der Hausanlage verstellt sein, oder? Vielleicht bin ich ja zu blauäugig aber vielleicht bringt ja dieser Besuch doch etwas.

Gruß
Andreas
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sportdigital bei mir auch wieder gestört! Selbes Erscheinungsbild, wie vorher: links Pixelbalken, mit Ausfransungen bei Bewegungen im Bild.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

berlin69er hat geschrieben:Sportdigital bei mir auch wieder gestört! Selbes Erscheinungsbild, wie vorher: links Pixelbalken, mit Ausfransungen bei Bewegungen im Bild.
Gerade habe ich bei mir noch einmal nachgeschaut, alles in Ordnung bei dem Bild auf Sportdigital, keine Pixelstörungen oder ähnliches zu sehen.

Keine Ahnung was da los ist, aber das Ganze wird jetzt langsam ziemlich seltsam.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich gucke " sportdigital " recht selten . Zur Zeit kann ich keine Störungen erkennen . Kann es sein das die Störungen mit dem Quellenmaterial zutun haben ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

kabelhunter hat geschrieben:Ich gucke " sportdigital " recht selten . Zur Zeit kann ich keine Störungen erkennen . Kann es sein das die Störungen mit dem Quellenmaterial zutun haben ?
Nein, es hat nichts mit dem Quellmaterial zu tun, wenn die Störung vorhanden ist, dann ist sie bei allen Sendungen und zu jeder Tageszeit sichtbar.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Genau! Die Störung ist dauerhaft zu sehen: bei Live Spielen, Konserve oder Spots. Spielt alles keine Rolle... Wenn man beim TV den Overscan auch bei SD deaktivieren kann, sieht man links einen Pixelstreifen von oben bis unten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.