Aussetzer auf RTL-Nitro Berlin-Buckow
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Aussetzer auf RTL-Nitro Berlin-Buckow
Hallo,
am Donnerstag, den 11.09.14 bemerkte ich erstmals Aussetzer und Klötzchen auf RTL-Nitro. Da ich den Sender nicht täglich gucke kann ich nicht sagen, ob das schon vorher so war. Zumindest am Donnerstag vor einer Woche war noch alles OK. Egal ob ich es über den KDG-Receiver, über einen separaten Kabel-Receiver oder meinem USB-Stick für den PC versuche. Ich habe zunächst einen Fehler in meiner Verkabelung befürchtet. Nachdem ich aber alle Receiver direkt an die Antennendose angesteckt habe und immer noch den Fehler hatte, gehe ich mittlerweile von einer Störung bei KDG aus. Kann das evtl. jemand bestätigen? Oder kann jemand Vermutungen äußern, woran das liegen könnte? Das ganze geschieht nur bei dem o. g. Sender und den anderen die auf dem gleiche Transponder (?) liegen (TLC usw.). Sendersuchlauf hat auch keine Besserung gebracht.
Laut Statusseite bei Kabeldeutschland gibt es bei uns keine Störung. Aber evtl. hat es ja noch keiner gemeldet oder bemerkt.
Gruß
Andreas
am Donnerstag, den 11.09.14 bemerkte ich erstmals Aussetzer und Klötzchen auf RTL-Nitro. Da ich den Sender nicht täglich gucke kann ich nicht sagen, ob das schon vorher so war. Zumindest am Donnerstag vor einer Woche war noch alles OK. Egal ob ich es über den KDG-Receiver, über einen separaten Kabel-Receiver oder meinem USB-Stick für den PC versuche. Ich habe zunächst einen Fehler in meiner Verkabelung befürchtet. Nachdem ich aber alle Receiver direkt an die Antennendose angesteckt habe und immer noch den Fehler hatte, gehe ich mittlerweile von einer Störung bei KDG aus. Kann das evtl. jemand bestätigen? Oder kann jemand Vermutungen äußern, woran das liegen könnte? Das ganze geschieht nur bei dem o. g. Sender und den anderen die auf dem gleiche Transponder (?) liegen (TLC usw.). Sendersuchlauf hat auch keine Besserung gebracht.
Laut Statusseite bei Kabeldeutschland gibt es bei uns keine Störung. Aber evtl. hat es ja noch keiner gemeldet oder bemerkt.
Gruß
Andreas
-
- Kabelfreak
Re: Aussetzer auf RTL-Nitro Berlin-Buckow
Bei mir in Lichterfelde läuft RTL Nitro ganz normal, auch TLC läuft störungsfrei. Es muss irgendeine Störung bei dir im Haus sein.
-
- Newbie
Hallo Andreas!
Habe hier in Berlin-Tempelhof das gleiche Problem! Da ich eine täglich laufende Serie auf RTLNitro verfolge, kann ich auch den 11.09.2014 als Beginn der Störung bestätigen. Auf Sender der gleichen "was auch immer" habe ich nicht bewusst geachtet.
Um mich um eine Behebung des Problems zu kümmern, hatte ich bisher ehrlich gesagt noch keine Muße! Da mir der Kundendienst -nach langem Warten- eh wieder nur sowas gesagt hätte wie:
- mein Kabel sei zu lang
- die Verteilerdose sei zu alt
- machen Sie einen Sendersuchlauf, etc.
Bei der letzten derartigen Störung lag die Ursache letztendlich außerhalb des Hauses. Da hatte ich mir jedoch bereits mal wieder ein neues, noch besseres, superdupper abgeschirmtes (und vor allem teures) Kabel zugelegt.
Danke Dir, dass Du Dein Problem hier gepostet hast! Da weiß ich wenigstens, dass ich hier nicht bei mir und bei meinen Nachbarn die Wände aufreißen muß, um komplett neue Kabel zu verlegen. Diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal vom Kundendienst bekommen!
Wünsche Dir eine störungsfreie Zukunft!
Oliver
Habe hier in Berlin-Tempelhof das gleiche Problem! Da ich eine täglich laufende Serie auf RTLNitro verfolge, kann ich auch den 11.09.2014 als Beginn der Störung bestätigen. Auf Sender der gleichen "was auch immer" habe ich nicht bewusst geachtet.
Um mich um eine Behebung des Problems zu kümmern, hatte ich bisher ehrlich gesagt noch keine Muße! Da mir der Kundendienst -nach langem Warten- eh wieder nur sowas gesagt hätte wie:
- mein Kabel sei zu lang
- die Verteilerdose sei zu alt
- machen Sie einen Sendersuchlauf, etc.
Bei der letzten derartigen Störung lag die Ursache letztendlich außerhalb des Hauses. Da hatte ich mir jedoch bereits mal wieder ein neues, noch besseres, superdupper abgeschirmtes (und vor allem teures) Kabel zugelegt.
Danke Dir, dass Du Dein Problem hier gepostet hast! Da weiß ich wenigstens, dass ich hier nicht bei mir und bei meinen Nachbarn die Wände aufreißen muß, um komplett neue Kabel zu verlegen. Diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal vom Kundendienst bekommen!
Wünsche Dir eine störungsfreie Zukunft!
Oliver
-
- Insider
Ist schon wahr, das mit der Störung von S33, 402 Mhz.
Ich konnte da auch bei mir teilweise erhebliche Bildstörungen feststellen.
Microruckler, Ruckler mit Artefakten, mal auch das halbe Bild verpixelt.
Auch nicht permanent, sondern nur ab und an mal.
Probiert habe ich es bei sportdigital, RTL Nitro, Servus TV und TV5, TLC.
atze, DB94 und auch ich hängen alle an der Kopfstelle Tempelhof (BK40).
Ein Problem was nur die Kopfstelle betrifft?
mfg peter
Ich konnte da auch bei mir teilweise erhebliche Bildstörungen feststellen.
Microruckler, Ruckler mit Artefakten, mal auch das halbe Bild verpixelt.
Auch nicht permanent, sondern nur ab und an mal.
Probiert habe ich es bei sportdigital, RTL Nitro, Servus TV und TV5, TLC.
atze, DB94 und auch ich hängen alle an der Kopfstelle Tempelhof (BK40).
Ein Problem was nur die Kopfstelle betrifft?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Anscheinend ja, denn wir hier im Wedding sind an BK 40 angeschlossen und betroffen sind von den Artefakten und Tonaussetzern neben den erwähnten Programmen auch Boomerang oder 1-2-3.tv sowie die Music Choice Europe Radioprogramme (also Dance, Rap usw.)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Auch hier massive Störungen auf RTL Nitro!
Sitze in Treptow, also nehme ich mal an, dass ich auch zur Kopfstelle Tempelhof gehöre?!
Sitze in Treptow, also nehme ich mal an, dass ich auch zur Kopfstelle Tempelhof gehöre?!
-
- Newbie
Peter65 hatte im offiziellen Forum, netterweise diese Map verlinkt. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Ausbaugebiet_in_Berlinpünktchen hat geschrieben:Auch hier massive Störungen auf RTL Nitro!
Und laut der, hängst auch an der 40.
Zum Thread im offiziellen Forum: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -tv-sender
-
- Kabelfreak
Ich habe jetzt bei mir nochmal alle Sender auf S33- 402 Mhz getestet und bei mir sind keinerlei Störungen zu sehen. Wie es scheint ist es tatsächlich ein BK 40 Problem. Ich gehöre zu BK5 Zehlendorf.
Immerhin wurde vorgestern die wochenlange Störung auf Sportdigital behoben.
Immerhin wurde vorgestern die wochenlange Störung auf Sportdigital behoben.
-
- Ehrenmitglied
Interessant. Bei euch wurde die Störung bei einen einzigen Programm aufgehoben, dagegen ist nun die größte Kopfstelle Berlins betroffen mit allen Programmen, die auf der Frequenz senden. Artefakte und Klötzchenbildung im Bild und knacken im Ton...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Ich habe am Samstag den Kundendienst angerufen. Der nette Herr ist mir die Einstellungen am Receiver durchgegangen. Dabei hat er festgestellt, dass die Signalstärke offenbar zu gering ist. Am Mittwoch wird ein Techniker kommen und vor Ort Messungen vornehmen. Gestern rief mich jemand vom Kundendienst an und ist ebenfalls mit mir durch die Einstellungen gegangen, mit dem gleichen Ergebnis: Signalstärke zu gering (ca. 35%). Wobei das kuriose ist, dass die Signalstärke auch auf z. B. Sat1 sehr gering ist, ich dort aber keine Störungen habe! Vielleicht guckt ihr, die ihr ebenfalls Probleme habt mal nach, wie die Signalstärke bei Euch ist.
Ich glaube es wäre sinnvoll, dass sich jeder, der eine Störung hat, mal beim Kundendienst meldet. Evtl. können die ja dann das Problem z. B. auf die Kopfstation eingrenzen. Mir sagte man jedenfalls, dass man von dieser Störung noch nichts gehört hat bzw. keine weitere gemeldet wurde.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Gruß
Andreas
gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Ich habe am Samstag den Kundendienst angerufen. Der nette Herr ist mir die Einstellungen am Receiver durchgegangen. Dabei hat er festgestellt, dass die Signalstärke offenbar zu gering ist. Am Mittwoch wird ein Techniker kommen und vor Ort Messungen vornehmen. Gestern rief mich jemand vom Kundendienst an und ist ebenfalls mit mir durch die Einstellungen gegangen, mit dem gleichen Ergebnis: Signalstärke zu gering (ca. 35%). Wobei das kuriose ist, dass die Signalstärke auch auf z. B. Sat1 sehr gering ist, ich dort aber keine Störungen habe! Vielleicht guckt ihr, die ihr ebenfalls Probleme habt mal nach, wie die Signalstärke bei Euch ist.
Ich glaube es wäre sinnvoll, dass sich jeder, der eine Störung hat, mal beim Kundendienst meldet. Evtl. können die ja dann das Problem z. B. auf die Kopfstation eingrenzen. Mir sagte man jedenfalls, dass man von dieser Störung noch nichts gehört hat bzw. keine weitere gemeldet wurde.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Gruß
Andreas