Aufnahmen sporadisch unbrauchbar

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Aufnahmen sporadisch unbrauchbar

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Hast Recht, blöd ausgedrückt, ich bezog mich ich eigentlich nur auf die Aussagen von HSVMichi die Internetverbindung ist nur wegen Select Video erforderlich.
Ist sie auch weiterhin. :D
Habe ja nie bestritten, das SELECT VIDEO nur mit Internet funktioniert.
Ausschließlich, wie du geschrieben hast, ist aber DEFINITIV falsch.
HSVMichi hat geschrieben: Die Suche-Funktion hat nichts mit Internet zu tun - es ist nur so: hast Du eine Internetverbindung, dann - und nur dann - wird SELECT VIDEO in die Suche mit einbezogen (und ein anderes Suche-Menü-Layout aufgerufen).
Aber für die Suche brauchst du auch weiterhin keinerlei Internetverbindung. Oder anders ausgedrückt: die SUCHE-Funktion passt sich dem Zustand (Internetverbindung an oder aus) an.
Richtig, direkt mit Internet hat die Suche nichts zu tun.

Aber, das mehr an Suchergebnissen erhältst du nur wenn der DVR mit dem Internet verbunden ist. SELECT VIDEO jetzt mal rausgenommen, die neue Suche zeigt dir ja auch an wenn das wonach du gesucht hast als Aufnahme vorliegt. Neben den Ergebnissen der Suche im EPG. Auch werden die Suchen gespeichert.

Deswegen ja auch diese Bemerkung:
Peter65 hat geschrieben: Die modifizierte Suche funktioniert auch nur mit Internetverbindung.
lugge86 hat geschrieben:Hallo, erstmal, Danke an alle für die Antworten und sorry dass ichs nicht eher geschafft habe wieder reinzuschauen.
Ich werde das Gerät samt Festplatte mal zurücksetzen, hilft ja nichts.
Ich meine, im Moment haste keine Wahl.
lugge86 hat geschrieben: Danach hilft wohl nur: möglichst viel aufnehmen um den Fehler zu provozieren :/
Ich schau daheim mal nach, um welches Modell es sich genau handelt, glaub aber nicht dass ich da was von Samsung irgendwo gelesen habe...
Warum den Fehler provozieren, entweder das passiert oder nicht, wenn nicht umso besser.
Ne ist kein Samsung, dieses Problem hat nur der Sagemcom.
lugge86 hat geschrieben: Eine Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Die Aufnahme wird ganz normal durchgeführt, und beim Anschauen kommt irgendwann eben das Standbild (reproduzierbar an immer der gleichen Stelle).
Springen zu einem Punkt hinter der "bösen" Stelle bringt nichts, dann bleibt eben der Bildschirm nur Dunkel.
Ich tendiere stark in Richtung Tausch des Recorders über KD, der nimmt ja auf, die Aufnahmen lassen sich aber nur beschränkt wenn überhaupt ansehen.
Normal ist das nicht!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Peter65 hat geschrieben: Ich tendiere stark in Richtung Tausch des Recorders über KD, der nimmt ja auf, die Aufnahmen lassen sich aber nur beschränkt wenn überhaupt ansehen.
Normal ist das nicht!
Das sehe ich auch so.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben: Ausschließlich, wie du geschrieben hast, ist aber DEFINITIV falsch.
Dass Du immer das letzte Wort haben musst. :wand:

Nein, es ist DEFINITIV nicht falsch, und ich wiederhole es gerne noch einmal für Dich zum Mitschreiben: die Internetverbindung wird ausschließlich für SELECT VIDEO benötigt - für nichts anderes.
Für die SUCHE-Funktion braucht es keine Internetverbindung.

Außerdem schweifst Du (wieder mal) vom Thema ab: der TE brachte die Internetverbindung im Zusammenhang mit einem Firmware-Update zur Sprache, und dem habe ich entgegnet.
Und dann kamst Du mit aberwitzigen Bemerkungen, die dort gar nicht hingehörten und falsch waren; wohin das wieder mal geführt hat, merkst Du ja hoffentlich selber.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Peter65 hat geschrieben: ..........
..........
Gruß Peter144 :brüll:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter65 hat geschrieben: Ausschließlich, wie du geschrieben hast, ist aber DEFINITIV falsch.

Nein, es ist DEFINITIV nicht falsch, und ich wiederhole es gerne noch einmal für Dich zum Mitschreiben: die Internetverbindung wird ausschließlich für SELECT VIDEO benötigt - für nichts anderes.
Für die SUCHE-Funktion braucht es keine Internetverbindung.

Außerdem schweifst Du (wieder mal) vom Thema ab: der TE brachte die Internetverbindung im Zusammenhang mit einem Firmware-Update zur Sprache, und dem habe ich entgegnet.
Und dann kamst Du mit aberwitzigen Bemerkungen, die dort gar nicht hingehörten und falsch waren; wohin das wieder mal geführt hat, merkst Du ja hoffentlich selber.
In Ordnung, du hast Recht, ich meine Ruhe.

@lugge86: Entschuldige bitte wenn ich doch etwas vom Thema abgekommen bin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter65 hat geschrieben: In Ordnung, du hast Recht, ich meine Ruhe.
Auch wenn es OT ist, es läßt mir keine Ruhe.

Hier mal ein Foto wenn keine Internetverbindung da ist und man die Suche nutzen will.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 42946e.JPG[/img]

Und zu definitiv: Es gibt in der Zwischenzeit ein paar Sachen, noch im Test, die eine Internetverbindung zwingend erforderlich machen.
Siehe bei installierter aktueller Softwareversion 2.0...:
Menü-Einstellungen-Einstellungen-Internet-Datenschutz
der Datenschutzhinweis.
Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Ich hätte das gerne HSVMichi als PN geschickt, um hier OT zu vermeiden geht aber nicht, daher so.

Ende OT.

mfg peter
Samsung UE49NU7179