Habe ja nie bestritten, das SELECT VIDEO nur mit Internet funktioniert.HSVMichi hat geschrieben:Ist sie auch weiterhin.Peter65 hat geschrieben: Hast Recht, blöd ausgedrückt, ich bezog mich ich eigentlich nur auf die Aussagen von HSVMichi die Internetverbindung ist nur wegen Select Video erforderlich.
Ausschließlich, wie du geschrieben hast, ist aber DEFINITIV falsch.
Richtig, direkt mit Internet hat die Suche nichts zu tun.HSVMichi hat geschrieben: Die Suche-Funktion hat nichts mit Internet zu tun - es ist nur so: hast Du eine Internetverbindung, dann - und nur dann - wird SELECT VIDEO in die Suche mit einbezogen (und ein anderes Suche-Menü-Layout aufgerufen).
Aber für die Suche brauchst du auch weiterhin keinerlei Internetverbindung. Oder anders ausgedrückt: die SUCHE-Funktion passt sich dem Zustand (Internetverbindung an oder aus) an.
Aber, das mehr an Suchergebnissen erhältst du nur wenn der DVR mit dem Internet verbunden ist. SELECT VIDEO jetzt mal rausgenommen, die neue Suche zeigt dir ja auch an wenn das wonach du gesucht hast als Aufnahme vorliegt. Neben den Ergebnissen der Suche im EPG. Auch werden die Suchen gespeichert.
Deswegen ja auch diese Bemerkung:
Peter65 hat geschrieben: Die modifizierte Suche funktioniert auch nur mit Internetverbindung.
Ich meine, im Moment haste keine Wahl.lugge86 hat geschrieben:Hallo, erstmal, Danke an alle für die Antworten und sorry dass ichs nicht eher geschafft habe wieder reinzuschauen.
Ich werde das Gerät samt Festplatte mal zurücksetzen, hilft ja nichts.
Warum den Fehler provozieren, entweder das passiert oder nicht, wenn nicht umso besser.lugge86 hat geschrieben: Danach hilft wohl nur: möglichst viel aufnehmen um den Fehler zu provozieren :/
Ich schau daheim mal nach, um welches Modell es sich genau handelt, glaub aber nicht dass ich da was von Samsung irgendwo gelesen habe...
Ne ist kein Samsung, dieses Problem hat nur der Sagemcom.
Ich tendiere stark in Richtung Tausch des Recorders über KD, der nimmt ja auf, die Aufnahmen lassen sich aber nur beschränkt wenn überhaupt ansehen.lugge86 hat geschrieben: Eine Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Die Aufnahme wird ganz normal durchgeführt, und beim Anschauen kommt irgendwann eben das Standbild (reproduzierbar an immer der gleichen Stelle).
Springen zu einem Punkt hinter der "bösen" Stelle bringt nichts, dann bleibt eben der Bildschirm nur Dunkel.
Normal ist das nicht!
mfg peter