Massive Probleme mit Internet und Telefon

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Olli82
Newbie

Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von Olli82 »

Kabel ist in Ordnung. Hab dies gestestet sh. oben.

Nutze NUR das Hitron Modem / Router (tut mir leid für das Missverständnis).

Bringt es was das Modem in den Bridge Modus zu schalten auch wenn ich kein Router zugeschaltet habe ?

Woher weiß ich das das Gerät abstürzt ?
Das / der Hitron geht aus, Lichter fangen an zu blinken, WLAN und LAN (entweder keine Internetverbindung oder kein LAN) sind nicht vorhanden, Telefon funktioniert nicht.

Edit :
Wieso ist für meine Zwecke ein zusätzlicher Router besser geeignet ?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Olli82 hat geschrieben: Nutze NUR das Hitron Modem / Router (tut mir leid für das Missverständnis).

Bringt es was das Modem in den Bridge Modus zu schalten auch wenn ich kein Router zugeschaltet habe ?
Ja, dann arbeitet das Gerät als Modem.
Wenn die Störungen im Router des Hitron Gerätes auftreten, müssten sie dann verschwunden sein.
Olli82 hat geschrieben:Woher weiß ich das das Gerät abstürzt ?
Das / der Hitron geht aus, Lichter fangen an zu blinken, WLAN und LAN (entweder keine Internetverbindung oder kein LAN) sind nicht vorhanden, Telefon funktioniert nicht.
Wenn das Gerät abstürzt, kann das auch am Router liegen.
Soweit ich mich erinnere, wurde hier noch nicht von Modem Abstürzen berichtet.
Bei der Fritzbox 6360 traten Abstürze und Restarts häufiger auf. Das ist aber auch eine Modem/Router Kombination.
Olli82 hat geschrieben:
Wieso ist für meine Zwecke ein zusätzlicher Router besser geeignet ?
Ein anderer Router, der nicht abstürzt, ist m.E. besser geeignet.
Zunächst würde ich mal die Sache im Bridge Modus am PC testen.
Olli82
Newbie

Beitrag von Olli82 »

BridgeModus probehalber aktiviert.
Problem besteht weiterhin.
Olli82
Newbie

Beitrag von Olli82 »

Ich werde morgen probehalber eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen.
Ich befürchte jedoch das der Fehler nicht an mir liegt...

Bin echt ratlos...
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Olli82 hat geschrieben:Ich werde morgen probehalber eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen.
Ich befürchte jedoch das der Fehler nicht an mir liegt...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es könnte auch mit der Erdung zusammenhängen, denn
Olli82 hat geschrieben:...., am Laptop per LAN funktionierts einwandfrei.
Es wäre eine Versuch wert, den Laptop zu benutzen und danach das Gehäuse des PCs mit dem Gehäüse des Hitron zu verbinden.
Wenn dann das Hitron abstürzt, gibt es ein Erdungsproblem.

Abhilfe könnte ein Mantelwellenfilter mit kapazitiver Kopplung bringen, dass zwischen Multimediadose und Hitron geschaltet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter
Olli82
Newbie

Beitrag von Olli82 »

Was meinst du mit Gehäuse verbinden? Aber es hat ja vor dem Wechsel zu KD einwandfreie funktioniert.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Olli82 hat geschrieben:Was meinst du mit Gehäuse verbinden? Aber es hat ja vor dem Wechsel zu KD einwandfreie funktioniert.
Ich meinte mit einem Erdungspunkt am Gehäuse verbinden. Das geht wohl nicht, weil alles aus Kunststoff ist.

Vor dem Wechsel zu KDG gab es völlig andere Erdungsverhältnisse.
Olli82 hat geschrieben:Nutze einen Hitron Router.
Per 10m LAN Kabel ist ein PC angeschlossen.
Vielleicht kannst du ein 1,5 mm² Kabel an deinen PC anklemmen und dann diese Leitung zur Multimediadose führen. Dort müsste es mit unter die Erdungsklemme geklemmt werden.
Dann dürfte das Hitron Gerät aufgrund unterschiedlicher Pegel nicht mehr abstürzen.

Alternative:

http://www.heise.de/preisvergleich/axin ... 70157.html
Olli82
Newbie

Beitrag von Olli82 »

Fabian hat geschrieben:
Olli82 hat geschrieben:Was meinst du mit Gehäuse verbinden? Aber es hat ja vor dem Wechsel zu KD einwandfreie funktioniert.
Ich meinte mit einem Erdungspunkt am Gehäuse verbinden. Das geht wohl nicht, weil alles aus Kunststoff ist.

Vor dem Wechsel zu KDG gab es völlig andere Erdungsverhältnisse.
Olli82 hat geschrieben:Nutze einen Hitron Router.
Per 10m LAN Kabel ist ein PC angeschlossen.
Vielleicht kannst du ein 1,5 mm² Kabel an deinen PC anklemmen und dann diese Leitung zur Multimediadose führen. Dort müsste es mit unter die Erdungsklemme geklemmt werden.
Dann dürfte das Hitron Gerät aufgrund unterschiedlicher Pegel nicht mehr abstürzen.

Alternative:

http://www.heise.de/preisvergleich/axin ... 70157.html
Da steig ich aus....
Kann doch nicht sein das ich als Endverbraucher hier rumbasteln muss....
Olli82
Newbie

Beitrag von Olli82 »

Heute war, nach langem hin und her, der Techniker da.
Das Modem wurde gegen ein neues (anderer Hersteller) getauscht. Noch funktioniert alles einwandfrei...noch... Auch das Problem mit dem cloudienst hat sich erledigt.
Würde mich, speziell weil ich den Anbieter der cloud schon verrückt gemacht habe, trotzdem interessieren woran das lag bzw. Warum das der speed so langsam war?
Olli82
Newbie

Beitrag von Olli82 »

So !
Ich hab es befürchtet, weil beim letzten Tausch auch so geschehen.

Der Speed des Cloudanbieters war gestern nach dem Tausch einwandfrei (250kbits). Heute wieder altbekannt langsam (4kbits).

Komisch !

Was ist denn da los ?