Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kinkerlitzchen hat geschrieben:...indem ich beide auf die gleiche Adresse gesetzt habe. Keine Ahnung warum. Wenn die Easybox neugestartet wird, dann geht es nicht mehr.
Thyrael hat geschrieben:In einem LAN darf eine IP Adresse immer nur für ein Gerät verwendet werden.
Ist es normal, dass bei KD der Ping schwankt und regelmäßig astronomische Höhe annimmt?
Habe versucht ein Spiel auf einem Server in UK zu zocken, auf dem ich mit Vodafone IMMER einen Ping im Bereich 50-55 hatte und nun ja, das Ergebnis war bescheiden. Ein paar Mal einen Ping von 40 und ein sehr flüssiges Spiel, in der Regel jedoch eher 150ms mit einer permanenten Schwankungsbreite von 80 bis 180ms und alle 10min einen Einbruch von mehreren Sekunden. Auch beim Surfen im Internet dauert die Verbindung zu einer Seite manchmal ziemlich lange, bei einem Neuklick auf einen Link dann aber wieder sofort.
Wenn dein Netz noch immer so vergurkt ist, würde es mich nicht wundern wenn dort auch andere Probleme auftreten. Ich würde sämtliche Verbindungen zwischen CBN und der EasyBox einmal trennen und deinen Rechner testweise direkt an das CBN anschliessen und schauen was dort passiert.
Kinkerlitzchen hat geschrieben:Ist es normal, dass bei KD der Ping schwankt und regelmäßig astronomische Höhe annimmt?
Habe versucht ein Spiel auf einem Server in UK zu zocken, auf dem ich mit Vodafone IMMER einen Ping im Bereich 50-55 hatte und nun ja, das Ergebnis war bescheiden. Ein paar Mal einen Ping von 40 und ein sehr flüssiges Spiel, in der Regel jedoch eher 150ms mit einer permanenten Schwankungsbreite von 80 bis 180ms und alle 10min einen Einbruch von mehreren Sekunden. Auch beim Surfen im Internet dauert die Verbindung zu einer Seite manchmal ziemlich lange, bei einem Neuklick auf einen Link dann aber wieder sofort.