Naja, dem TE geht's ja, wenn man auch den Parallel Fred bei den Kabelhelden verfolgt darum, dass man ihm keinen Techniker schicken wollte, obwohl es in der Auftragsbestätigung angeboten wurde.
Wobei vermutlich auch der HL nicht ganz klar war, ob er die Box nun schon selbst angeschlossen hat ( und somit die iTech Seite sieht) nicht... Wenn er die iTech Seite sieht, ist es ja eigentlich klar... "Nur einfach so" wird aber kein Techniker kommen.
Fritzbox 6490 - Provisionierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
Naja aber ohne einen Techniker kommt der TE ja nicht online, sofern die KDG die Box nicht aus der Ferne provisionieren kann/will.
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
Ich schätze, hier gab's einfach ein Missverständnis aus Verständigungsproblemen des TE, gepaart mit der Unfähigkeit der KDG HL, insbesondere am Wochenende...
Wenn man die ersten Beiträge liest, klingt es für mich so, dass der TE sich geweigert hat, die Box selbst anzufassen, da ja in der Auftragsbestätigung steht, dass ihm ein Techniker zusteht. Vermutlich hätte er sofort einen Techniker bekommen, wenn er gesagt hätte, dass er nur auf die iTech Seite kommt, meine Vermutung...
Wenn man die ersten Beiträge liest, klingt es für mich so, dass der TE sich geweigert hat, die Box selbst anzufassen, da ja in der Auftragsbestätigung steht, dass ihm ein Techniker zusteht. Vermutlich hätte er sofort einen Techniker bekommen, wenn er gesagt hätte, dass er nur auf die iTech Seite kommt, meine Vermutung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
KDG will sparen und hat ein sogenanntes Spezialteam. Das wird von externen Dienstleistern betrieben. Deren Ziele sind es, so wenig Aussendiensteinsätze zu verursachen wie möglich wenn der Kunde Problem mit dem Selfinstall hat.
Da muss der Kunde halt auch mal akzeptieren, dass man angeschrien oder angemault wird.
Die schlausten sind die Dienstleister in allen Bereichen nicht bei der Störungsannahme und deren anderen verstrickten Teams.
Da muss der Kunde halt auch mal akzeptieren, dass man angeschrien oder angemault wird.
Die schlausten sind die Dienstleister in allen Bereichen nicht bei der Störungsannahme und deren anderen verstrickten Teams.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 04.11.2014, 18:15
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
Techniker hat angerufen und hat mir hier vor Ort vorgeführt, wie er mit seinem Laptop ohne die Homebox anzufassen, die Provisionierung durchführen kann.
Die Aussage geht nur über das LAN vor Ort ist somit gesichert falsch.
Wenn über das WAN auf das KD Gerät (hier Homebox 3) zugegriffen werden kann, dann kann auch sofort die Provisionierung darüber erfolgen.
Allerdings sind nach seiner Aussage die Service Hotline Mitarbeiter, gar keine Techniker und haben schlichtweg keinen Provisionierungszugang.
Der vorgesehene Weg wäre:
Hotline anrufen.
Diese verständigen den Techniker
Der ruft zurück
Und du hängst dann die Box ans WAN und an den Strom
Techniker gibt das Passwort ein macht den Reset und du kommst auf die Box.
Fertig.
So wäre der normale Ablauf.
Wenn denn nicht die "besonders fähigen Telefonisten der Technik Hotline" wären.
Die Aussage geht nur über das LAN vor Ort ist somit gesichert falsch.
Wenn über das WAN auf das KD Gerät (hier Homebox 3) zugegriffen werden kann, dann kann auch sofort die Provisionierung darüber erfolgen.
Allerdings sind nach seiner Aussage die Service Hotline Mitarbeiter, gar keine Techniker und haben schlichtweg keinen Provisionierungszugang.
Der vorgesehene Weg wäre:
Hotline anrufen.
Diese verständigen den Techniker
Der ruft zurück
Und du hängst dann die Box ans WAN und an den Strom
Techniker gibt das Passwort ein macht den Reset und du kommst auf die Box.
Fertig.
So wäre der normale Ablauf.
Wenn denn nicht die "besonders fähigen Telefonisten der Technik Hotline" wären.
-
- Insider
- Beiträge: 6090
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
Eigentlich sollten ja die jungen Hüpfer im Außendienst arbeiten und Erfahrung sammeln
und als Alterslahme dann später im Büro an der Hotline sitzen.
Aber manche nehmen eben gleich den kurzen Karriereweg.
und als Alterslahme dann später im Büro an der Hotline sitzen.
Aber manche nehmen eben gleich den kurzen Karriereweg.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.10.2014, 09:39
Re: Fritzbox 6490 - Provisionierung
Also:
Es gibt Schwerpunkt Teams, die die Selfinstall Aufträge abarbeiten. Bei vielen fehlen einfach diese Selfinstall Daten, sprich sie wurden fehlerhaft vor provisioniert !.... Geräte sind jedoch Online nur eben nicht freigeschaltet. ( ITECH Seite ).
Wenn du beim richtigen MA an der Line landest, kann dieser anhand der MAC, dass teil durch proven und du bist online....
das dauert keine 5 minuten...sollte das gerät wiederrum nicht online sein, weil erst modem am hüp etc...muss ggf. ein techniker raus und das checken
mfg
Es gibt Schwerpunkt Teams, die die Selfinstall Aufträge abarbeiten. Bei vielen fehlen einfach diese Selfinstall Daten, sprich sie wurden fehlerhaft vor provisioniert !.... Geräte sind jedoch Online nur eben nicht freigeschaltet. ( ITECH Seite ).
Wenn du beim richtigen MA an der Line landest, kann dieser anhand der MAC, dass teil durch proven und du bist online....
das dauert keine 5 minuten...sollte das gerät wiederrum nicht online sein, weil erst modem am hüp etc...muss ggf. ein techniker raus und das checken
mfg