Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
_LaFamilia
Newbie

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von _LaFamilia »

Da hast du Recht, es ändert sich leider nichts dran. Aber ich wollte noch einen Speedtest mit der vorgeschlagenen Seite durchführen und das Ergebnis dann hier posten.

Die Geschwindigkeit mag auf dem Papier für manch einen ein Traum sein, aber nicht wenn man eine 100k-Leitung bestellt hat und davon maximal (!!!) und das zu egal welcher Zeit nur 20-30 % nutzen kann. Wie gesagt, einen Stream auf twitch.tv schauen geht gar nicht mehr, nur am nachladen. Morgen werde ich dann mal die "netten" Damen und Herren anrufen :-)
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

Ob man nun den Test bei KD/VoFo macht oder Speedtest.net spielt doch keine Rolle.
Gleiche Schnittstelle, gleiche Server.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Viel erfolg. Das anrufen hab ich schon lange aufgegeben. Mache nur noch Schriftliches. Hab auch ne 100er Leitung die sich zwischen 500-800kbyte bewegt mit 7-10% Paket loss, deswegen vergleichbar Traumhaft deine Werte :wink2:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
_LaFamilia
Newbie

Beitrag von _LaFamilia »

Oh Gott, das sind ja grauenhafte Werte. Gibts bei dir keine Alternative? :shock:
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Mir geht es auch so wie dem Themenstarter...die Verbindung wird immer schlechter mit der Zeit. Ich habe den 100er Business-Tarif mit 100MBit/s Down und 12MBit/s Up....sonst hatte is bislang nur Probleme mit dem Download, der dann zu Stoßzeiten teilweise auf unter 10Mbits singt. Mal fällt das Internet dann auch komplett aus. Seit zwei Monaten kam dann noch das Problem hinzu, dass der Upload in den Keller ging, dass ich teilweise nicht mehr telefonieren konnte oder Aussetzer habe. Da ich den Anschluss auch geschäftlich nutze ein größeres Problem!

Seit Beginn der Speedprobleme wird die Segmentierung in meinem Gebiet genannt, die eigentlich schon vor ca. 1 Jahr fertig sein sollte, dann Ende diesen Jahres und jetzt als neuer Termin steht nun April 2015 an...ob das diesmal hinhaut? Erinnert mich als Berliner schmerzhaft an unseren Flughafen, der auch nicht fertig werden möchte - vielleicht auch KD dran beteiligt? :shock: :D

Auf meine letzte Beschwerdemail (Mit Fristsetzung und sonst Kündigung) wurde mir mitgeteilt bei der Hotline anzurufen um mir weiterhelfen zu können. Das habe ich heute nun getan - wobei man sich das auch sparen kann. Geholfen hat es nichts - einzig, dass ich wieder eine Gutschrift erhalte. Leider hilft eine Gutschrift auch nicht bei Verbindungsproblemen :-( Der Hotliner kann ja auch nicht zaubern.

Fazit der ganzen Sache: Auch wenn der Termin April 2015 vielleicht hinhaut, kann mir das keiner garantieren. Ich werde im Januar von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und zu VDSL wechseln. Zwar habe ich dann keine 100MBits, aber vielleicht stabile 50MBits :suspekt:
Aus meiner Sicht ist die Firmenpolitik schuld an dieser ganzen Sache - man wächst zu schnell, die Kapazitäten reichen einfach nicht aus (was man viel zu spät feststellt) und verprellt so seine Bestandskunden. Denn zu der Zeit wo in unserem Gebiet KD sehr wenig Werbung gemacht hat, lief alles total reibungslos. Aber als die Briefkästen dann mit Werbung vollgestopft wurden, fingen die Probleme an.

Was Positives zum Schluss: Der Service per E-Mail an die Beschwerdeabteilung war eigentlich immer schnell und vor allem mit den Gutschriften zuvorkommend. Das hat in der Regel reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter gegenüber können ja für das Problem am wenigsten, auch wenn man an der technischen Hotline oft sehr inkompetente Menschen zu sitzen hat, die einem sonst was erzählen möchten. Mir tun dann die Menschen leid, die nichts mit IT zu tun haben und das dann auch noch glauben müssen :-/
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Das sind typische Nebenwirkungen der Unternehmenspolitik von Kabel Deutschland. Ich will den Technikern auch nicht Inkompetenz vorwerfen, dass ich aber zeitweise auf fremde DNS-Server für die Namensauflösung ausweichen muss, weil deren Server extrem langsam sind, sagt für mich alles aus. Es werden wohl die Prioritäten falsch gesetzt.
siudex

Beitrag von siudex »

Ich habe das gleiche Problem in 13507 Berlin. 100 Mbit/s gebucht und die Donwloadrate wird immer schlechter. Heute um 22:30 Uhr hatte ich gerade mal 1,5 Mbit/s.

Darauf hin habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen. Die Dame war, wie alle bisherigen, wieder mal sehr unfreundlich. Störung sei bekannt und wird bis Ende März 2015 behoben. Als ich erwiderte, dass ich das so nicht hinnehmen werde und sie die Störungsmeldung aufnehmen möchte, weigerte sie sich.

Der Verein ist wirklich der schlimmste Dienstleister, den ich je erlebt habe. Ohne Ausnahme.

Habe nun ein Schreiben mit Fristsetzung der Fehlerbehebung geschickt und ansonsten mache ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Das ist jede VDSL-Leistung (selbst 16 Mbit/s) mehr zum streamen geeignet als nen Anschluss von KD.

Im Übrigen habe ich gleich noch einmal einen Test über das Smartphone gemacht (Rechner per Hotspot) verbunden und da hatte ich stabile 30 Mbit/s. Bei mir ist das Fass heute echt übergelaufen. Wenn man sich das mal überlegt. 100 Mbit/s gebucht und 1,5 Mbit/s kommen durch. Und dass um kurz vor null Uhr, also nicht einmal zur Hauptzeit. :wand:
_LaFamilia
Newbie

Beitrag von _LaFamilia »

Hallo,

ich weiß, wieder ein Bild zu posten ändert nichts an meiner Downloadgeschwindigkeit, aber ich möchte trotzdem nochmal einen aktuellen Speedtest posten:

[ externes Bild ]

Ich habe es aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft vor Silvester dort anzurufen. Das werde ich aber schleunigst nachholen. Und zwar morgen. Sofort.

Das kann nicht mehr wahr sein. Der Download ist total im Keller, während der Upload keine Mängel aufweist.

Gruß und ein gesundes, frohes neues Jahr,

Basti

EDIT://

Habe jetzt doch gerade eben schon angerufen. Die Dame war sehr nett und verständnisvoll, was meine Geschwindigkeit angeht.
Das Anliegen wird nun zur Fachabteilung weitergeleitet, die sich dann mit mir in Verbindung setzt.
Hulk Holger
Fortgeschrittener

Beitrag von Hulk Holger »

Ich will dir ja nicht deine Illusion rauben, aber es wird sich ziemlich sicher keine Fachabteilung melden.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Wenn er Glück hat bekommt er eine SMS oder Email, dass der Auftrag abgeschlossen wurde :D