Mir geht es auch so wie dem Themenstarter...die Verbindung wird immer schlechter mit der Zeit. Ich habe den 100er Business-Tarif mit 100MBit/s Down und 12MBit/s Up....sonst hatte is bislang nur Probleme mit dem Download, der dann zu Stoßzeiten teilweise auf unter 10Mbits singt. Mal fällt das Internet dann auch komplett aus. Seit zwei Monaten kam dann noch das Problem hinzu, dass der Upload in den Keller ging, dass ich teilweise nicht mehr telefonieren konnte oder Aussetzer habe. Da ich den Anschluss auch geschäftlich nutze ein größeres Problem!
Seit Beginn der Speedprobleme wird die Segmentierung in meinem Gebiet genannt, die eigentlich schon vor ca. 1 Jahr fertig sein sollte, dann Ende diesen Jahres und jetzt als neuer Termin steht nun April 2015 an...ob das diesmal hinhaut? Erinnert mich als Berliner schmerzhaft an unseren Flughafen, der auch nicht fertig werden möchte - vielleicht auch KD dran beteiligt?
Auf meine letzte Beschwerdemail (Mit Fristsetzung und sonst Kündigung) wurde mir mitgeteilt bei der Hotline anzurufen um mir weiterhelfen zu können. Das habe ich heute nun getan - wobei man sich das auch sparen kann. Geholfen hat es nichts - einzig, dass ich wieder eine Gutschrift erhalte. Leider hilft eine Gutschrift auch nicht bei Verbindungsproblemen

Der Hotliner kann ja auch nicht zaubern.
Fazit der ganzen Sache: Auch wenn der Termin April 2015 vielleicht hinhaut, kann mir das keiner garantieren. Ich werde im Januar von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und zu VDSL wechseln. Zwar habe ich dann keine 100MBits, aber vielleicht stabile 50MBits

Aus meiner Sicht ist die Firmenpolitik schuld an dieser ganzen Sache - man wächst zu schnell, die Kapazitäten reichen einfach nicht aus (was man viel zu spät feststellt) und verprellt so seine Bestandskunden. Denn zu der Zeit wo in unserem Gebiet KD sehr wenig Werbung gemacht hat, lief alles total reibungslos. Aber als die Briefkästen dann mit Werbung vollgestopft wurden, fingen die Probleme an.
Was Positives zum Schluss: Der Service per E-Mail an die Beschwerdeabteilung war eigentlich immer schnell und vor allem mit den Gutschriften zuvorkommend. Das hat in der Regel reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter gegenüber können ja für das Problem am wenigsten, auch wenn man an der technischen Hotline oft sehr inkompetente Menschen zu sitzen hat, die einem sonst was erzählen möchten. Mir tun dann die Menschen leid, die nichts mit IT zu tun haben und das dann auch noch glauben müssen :-/