Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
_LaFamilia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013, 00:40

Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von _LaFamilia »

Hallo allerseits,

erstmal wünsche ich allen noch "Frohe Weihnachten" :-)

Nun zu meinem Anliegen: Meine Verbindung wird von Woche zu Woche immer schlechter. Mittlerweile reicht die Verbindung nicht einmal mehr um NACHTS (!!!) so ab 1-5 Uhr ruckelfrei einen Stream anzuschauen.

Hier mal mein neustes Testergebnis, welches gerade einmal wenige Minuten alt ist:

[ externes Bild ]

Wir haben eine 100k-Leitung, doch davon merke ich seit Langem überhaupt nichts mehr. Ständiges Modem- und Routerneustarten bringt auch keine Abhilfe. Ich mein.. wochentags und nachts wird hier ja wohl das Netz nicht dermaßen überlastet sein, dass es nichtmal mehr möglich ist einen Stream zu schauen.

Sobald man bei Kabel Deutschland den Support erreicht, werde ich mich an diesen mal wenden. An irgendwas muss es ja liegen.

Weiß zufällig jemand, ob der Support über die Feiertage erreichbar ist, oder erreicht man dort erst jemanden nach den Feiertagen?

Achso: Ich komme aus 13437 Berlin. Vielleicht hat hier jemand im Umkreis ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Gruß,

Basti
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von Fabian »

Hast du die Modemwerte mal kontrolliert ?

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
_LaFamilia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013, 00:40

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von _LaFamilia »

Wo kann ich die denn kontrollieren? Kann mit den Werten auf deinem Bild auch ehrlich gesagt gar nichts anfangen :?

EDIT://

Habe die Werte nun gefunden im Modem.

[ externes Bild ]

Könntest du mir anhand deiner Tabelle erklären, ob die Werte in Ordnung sind? Blicke da leider überhaupt nicht durch, sorry :(
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von mr.magic »

Deine Modemwerte sind alle lt KDG Norm ok.
welches Modem nutzt Du?
Auch per LAN direkt am Modem mal getestet?
Sämtliche Software wie Antivir o.ä. mal dekativiert?
_LaFamilia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013, 00:40

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von _LaFamilia »

Hallo,

wir haben folgendes Modem: Hitron Technologies CVE-30360.
Habe eben den Laptop per LAN direkt mit dem Modem verbunden, da kam folgender Wert raus:

[ externes Bild ]

Das Antivirenprogramm war dabei deaktiviert.

Als Router benutzen wir einen D-Link DIR 652.

Sollte ich mich dann doch mal an Kabel Deutschland wenden?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3409
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von Menne »

jeder Speedtest der nicht direkt mit LAN ist weisst Fehler auf! Wlan wird durch Wände, Türen, Decken geblockt!
Der Glubb is a Depp!
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von mr.magic »

Also für mich nicht vorstellbar, dass die Leitung Nachts ggf auch ausgelastet ist.
Nimm mal einen Speedtest direkt von www.speedtest.net

PC direkt an Modem ran! Darauf achten, dass er auch mit Kabel verbunden ist und nicht nebenbei trotzdem mit WLAN!
_LaFamilia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013, 00:40

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von _LaFamilia »

Die Speedtests wurden alle via Kabel gemessen. Ich bin nicht via WLAN im Internet.

@mr.magic: Der PC war direkt mit dem Modem verbunden, ohne Router. Da kam dann der Wert raus den du zuletzt siehst. Da war dann das Antivirenprogramm auch deaktiviert beim Messen.
_LaFamilia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013, 00:40

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von _LaFamilia »

Das ist ein Messergebnis von eben gerade, 0:35 Uhr. Direkt verbunden, kein Antivirenprogramm am Laufen. Da haut doch was nicht hin ..

[ externes Bild ]
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung

Beitrag von Vincent »

Du kannst hier noch mehr Testergebnisse zeigen, ändert wird sich nichts. Beschwer dich bei KD.
Btw für mich wären dein Speed noch ein Traum :anbet:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100