Download Drosslung bei One-Click-Hoster

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RobbyD
Newbie

Re: Download Drosslung bei One-Click-Hoster

Beitrag von RobbyD »

berlin69er hat geschrieben:Ist ja schön, deine "Lösung". Aber hast du dir auch schonmal Gedanken gemacht, warum KDG drosseln muss? Wenn das Segement voll ist, belastest du alle anderen Nutzer, mit deinen Download. Von legal oder illegal spreche ich da schonmal garnicht. Nur muss doch klar sein, dass wenn KDG durch Drosseln die Segmente nicht mehr frei bekommt, weil "alle" VPN o.ä. einsetzen, andere und schärfere Mittel eingesetzt werden müssen. Kunden, die VPN beruflich benötigen werden sich dann bedanken, wenn sie das nicht mehr nutzen können, nur weil so ein paar Knalltüten sich die Kinokarte oder die Blu-ray sparen wollen. :wand:
Das ist doch aber absoluter Schwachfug. :wand:
Ich kann z.B. mit Amazon Instant Video oder Netflix genauso viel Traffic erzeugen, werden die dann auch gedrosselt?
Wer behauptet, das dies nicht geht, der hat es noch nie intensiv genutzt. Das werden nämlich genau solche Streaming-
Dienste sein, die in naher Zukunft wohl den meisten Traffic erzeugen.
Wenn KD keine Kapazität mehr hat, kann man eben nicht neue Kunden aufnehmen oder man muss allen Bestandskunden
die Flatrate kündigen und einen neuen Tarif anbieten, wo eben nach 10GB pro Tag gedrosselt wird.
Aber es ist für KD einfacher die AGB so hin zu biegen, das beim Kunden der schwarze Peter liegt.

Gruß Robby
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Also das musst du mir mal zeigen, wie du mit Amazon oder Netflix 60GB (und das muss zumindest einmal der Fall sein, bevor die 10GB Grenze wirkt) Daten ziehst...
Ich kann mich ja gerne nochmal wiederholen: ich nehme KDG nicht in Schutz! Ich beschreibe nur die Ist Situation und die mögliche Folgen, wenn im großen Stil versucht wird, exzessives Filesharing mit VPN zu umgehen. Was KDG "müsste" und "sollte", steht doch auf einem ganz anderen Blatt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

berlin69er hat geschrieben:Also das musst du mir mal zeigen, wie du mit Amazon oder Netflix 60GB (und das muss zumindest einmal der Fall sein, bevor die 10GB Grenze wirkt) Daten ziehst...
Netflix UHD Stream wird mit 25MBit/s angesetzt.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

berlin69er hat geschrieben:Ich kann mich ja gerne nochmal wiederholen: ich nehme KDG nicht in Schutz!
Hilf' mir bitte mal auf die Sprünge: Wo hast Du das in diesem Thread schon mal geschrieben?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und? Es ging auch um das "ist"...
Bitte, wenn schon komplett zitieren und nicht aus dem Zusammenhang!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

skdubg hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Also das musst du mir mal zeigen, wie du mit Amazon oder Netflix 60GB (und das muss zumindest einmal der Fall sein, bevor die 10GB Grenze wirkt) Daten ziehst...
Es wird von 7GB Datenverbrauch die Stunde ausgegangen, wohlgemerkt bei 4K. Diese Nutzer dürften prozentual gegen "0" gehen. Die Frage wäre, wie sehr dadurch das Netz belastet wird.
Grundsätzlich ist mir eine Filesharing Drossel lieber, als ein übervolles Segment, bei dem alles und jeder ausgebremst wird.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

berlin69er hat geschrieben:Und? Es ging auch um das "ist"...
Bitte, wenn schon komplett zitieren und nicht aus dem Zusammenhang!
Das Original steht ein paar Zeilen weiter oben. Wo habe ich da etwas aus dem Zusammenhang gerissen zitiert?
Du solltest schon genau zu dem stehen, was Du geschrieben hast und nicht - weil Du möglicherweise etwas anderes ausdrücken wolltest - im Nachhinein relativieren.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du hast den nächsten Satz, der dazu gehörte weggelassen. Und nein, ich relativiere nichts! Ich hab es genauso, wie vorher geschrieben, dass ich die "Ist" Zustände und mögliche Folgen beschreibe. Das das nichtS mit den Wunschvorstellungen einiger User zu tun hat, ja dafür kann ich nichts...
Aber erkläre doch bitte einfach, worauf du hinaus willst? Das erschließt sich mir nicht...
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

berlin69er hat geschrieben:Aber erkläre doch bitte einfach, worauf du hinaus willst? Das erschließt sich mir nicht...
Ich verstehe einfach Deinen ersten Post ganz, ganz anders, als Du ihn gedeutet haben möchtest.
Da ich manche Deiner Postings hier und drüben (bei den Helden) kenne kann ich Deinen ersten Post hier im Thread nicht damit zur Deckung bringen.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

berlin69er hat geschrieben:
skdubg hat geschrieben:
Es wird von 7GB Datenverbrauch die Stunde ausgegangen, wohlgemerkt bei 4K. Diese Nutzer dürften prozentual gegen "0" gehen. Die Frage wäre, wie sehr dadurch das Netz belastet wird.
Das es gegen null geht, liegt wohl zu Teilen daran das gerade wie wild gedrosselt wird. Immerhin sind es ja laut KDG nur 0,5% der User.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad