Anschluss ausreichend für Internet & Telefon 100???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Anschluss ausreichend für Internet & Telefon 100???
ja er hat Telefon, nur bekommst du dann nur eine Telefonleitung ! Fax und Tele gleichzeitig geht dann nicht!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Natürlich kannst du eigene Accesspoints in dein eigenes Netzwerk einbinden und somit das WLAN bis zum Nachbarn senden ich meinte das eingebaute. Aber wenn du eh nur das Modem nehmen willst, was ich auch vorschlagen würde, dann kannst du theoretisch die CAT7 Verkabelung nutzen, um die eine "analoge" Leitung aus dem Modem in den Flur zu legen. Dann kannst du da das Telefon aufstellen und musst nicht immer in den Keller laufen
-
- Newbie
Ich habe nun nochmal auf der Produkseite des Routers nachgesehen, da steht das man 2x RJ11 Anschlüsse hat, weshalb geht denn dann nicht Telefon und Fax? Dann würde ja auch ein Anschluss ausreichen...Menne hat geschrieben:ja er hat Telefon, nur bekommst du dann nur eine Telefonleitung ! Fax und Tele gleichzeitig geht dann nicht!
https://www.kabeldeutschland.de/interne ... outer.html
Nochmal zum Accesspoint, da ich noch einen FRITZ!WLAN Repeater 300E habe den man auch als LAN-Brücke verwenden kann, also als Verbindung zwischen Router und Repeater mittels RJ45 Kabel müsste es doch möglich sein diesen als reinen Accesspoint am Kabelrouter zu nutzen, ist der damit kompatibel? Bei FritzBox finde ich dazu folgendes:29bde hat geschrieben:Natürlich kannst du eigene Accesspoints in dein eigenes Netzwerk einbinden und somit das WLAN bis zum Nachbarn senden ich meinte das eingebaute. Aber wenn du eh nur das Modem nehmen willst, was ich auch vorschlagen würde, dann kannst du theoretisch die CAT7 Verkabelung nutzen, um die eine "analoge" Leitung aus dem Modem in den Flur zu legen. Dann kannst du da das Telefon aufstellen und musst nicht immer in den Keller laufen
http://avm.de/nc/service/fritzwlan/frit ... inrichten/
Ich möchte Ihn in dieser Form betreiben:
Die Frage ist halt nur ob der mit diesem Gratis Kabelrouter klar kommt, mit ner FritzBox würde es funktionieren.-den Repeater außerhalb der WLAN-Reichweite Ihres Routers einsetzen wollen und die Möglichkeit haben, ihn über ein Netzwerkkabel bzw. eine Powerline-Verbindung (z.B. mit FRITZ!Powerline) mit dem Router zu verbinden.
-Ihre WLAN-Geräte mit der maximalen WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Router verbinden wollen.
-
- Fortgeschrittener
Mir hat man mal gesagt, dass man nur einen Anschluss zur Zeit nutzen kann. Der Repeater sollte auch funktionieren, es ist in den meisten Bereichen eine Fritte.
Nur leider nicht in der gewohnten Stabilität.
Nur leider nicht in der gewohnten Stabilität.
-
- Insider
Der Router hat zwar 2 Anschlüsse, aber KDG schaltet Neukunden am Standard Router nur einen Anschluss und eine Leitung, auf der alle Nummern laufen frei. Der zweite Anschluss bringt dir also nichts.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Eventuell soll wohl, wenn man wohl 4 Telefonnummern am Kabelmodem hat, auch der 2.Port nutzbar sein.
Ich weis aber nicht mehr, wo ich dies gelesen habe.
Macht aber Sinn, da bis zu 6 Nummern auf ein Modem gelegt werden können (je 3 pro Port).
Ich weis aber nicht mehr, wo ich dies gelesen habe.
Macht aber Sinn, da bis zu 6 Nummern auf ein Modem gelegt werden können (je 3 pro Port).
-
- Newbie
Wollte mich hier nochmal melden, habe nun seit einem Monat meinen 100.000er Anschluss und bin wirklich sehr zufrieden, kein Vergleich mit dem was die Telekom uns hier bietet.
Der KD Techniker hat im übrigen den alten HÜP gelassen, von dort nur ein Koaxkabel zu meinem kleinen Server Schrank gezogen wo auch das Modem drinnen steht und dann an dieser Stelle nur einen Verstärker installiert, von dort geht nun ein Koaxkabel auf das Modem und ich verteile die Signale vom Modem auf ein Patchfeld und von dort auf einen Switch, alles innerhalb des Serverschrank`s, vom Schrank geht es dann auf die einzelnen Netzwerkdosen der Räume. Das funktioniert wirklich prima, nur sobald ich an einer Dose meinen AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E anschliesse um das WLAN Signal zu verteilen reduziert sich meine Download Geschwindigkeit fast um die Hälfte, kennt hier jemand einen WLAN Repeater der annähernd den 100.000er Anschluss nutzen kann?
Hier ein Speedtest über Kabel:
[img]http://www.speedtest.net/result/4191184752.png[/img]
Der KD Techniker hat im übrigen den alten HÜP gelassen, von dort nur ein Koaxkabel zu meinem kleinen Server Schrank gezogen wo auch das Modem drinnen steht und dann an dieser Stelle nur einen Verstärker installiert, von dort geht nun ein Koaxkabel auf das Modem und ich verteile die Signale vom Modem auf ein Patchfeld und von dort auf einen Switch, alles innerhalb des Serverschrank`s, vom Schrank geht es dann auf die einzelnen Netzwerkdosen der Räume. Das funktioniert wirklich prima, nur sobald ich an einer Dose meinen AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E anschliesse um das WLAN Signal zu verteilen reduziert sich meine Download Geschwindigkeit fast um die Hälfte, kennt hier jemand einen WLAN Repeater der annähernd den 100.000er Anschluss nutzen kann?
Hier ein Speedtest über Kabel:
[img]http://www.speedtest.net/result/4191184752.png[/img]
-
- Kabelfreak
Telefon ist auch ganz Easy, da du im Keller den Übergabepunkt der Telekom hast kann die Fritzbox im Keller bleiben, Internet wird durch dein Netzwerk im Haus verteilt und fürs Telefon nutzt du das Telekom Netz welches du ja sowieso nicht brauchst.
Einfach die Telefon Hausverkabelung vom Telekom Netz trennen und dort das Telefonsignal von der Fritzbox auf die Leitung welche in den Flur geht schalten. Wenn die Strecke nicht zu groß ist sollte das kein Problem sein. Dann kannst du im Flur an der Telekom Dose dein Telefon anstecken.
Wenn alle deine Geräte WLan auf 5 GHz können, könntest du es mit 5 GHz Wlan versuchen, mit etwas Glück kannst du so die 100 MBits erreichen.
Einfach die Telefon Hausverkabelung vom Telekom Netz trennen und dort das Telefonsignal von der Fritzbox auf die Leitung welche in den Flur geht schalten. Wenn die Strecke nicht zu groß ist sollte das kein Problem sein. Dann kannst du im Flur an der Telekom Dose dein Telefon anstecken.
Auf der 2,4 GHz Frequenz über 50 MBits zu erreichen ist sehr sehr schwer, wenn dann noch ein Repeater dran ist erst recht.Sleip hat geschrieben:...nur sobald ich an einer Dose meinen AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E anschliesse um das WLAN Signal zu verteilen reduziert sich meine Download Geschwindigkeit fast um die Hälfte, kennt hier jemand einen WLAN Repeater der annähernd den 100.000er Anschluss nutzen kann?
Wenn alle deine Geräte WLan auf 5 GHz können, könntest du es mit 5 GHz Wlan versuchen, mit etwas Glück kannst du so die 100 MBits erreichen.
-
- Newbie
Also zuerst mal, ich hab keine FritzBox sondern den normalen Router ohne freigeschaltetes WLAN:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... outer.html
Das Telefon habe ich auch genau in dieser Form installiert, bin im Prinzip mit 4 Leitungen eines CAT7 Kabels (8 Adern) vom Router zur Dose im Flur, den Telekom Anschluss hab ich mit zwei weiteren Adern auch an der Dose angeschlossen, falls man später eben mal umsteigen sollte kann man das ja jederzeit wieder umklemmen.
Der Repeater arbeitet in meinem Fall ja nicht als Repeater sondern als Access Point, funktioniert so das ich von einer CAT7 Netzwerdose auf den Access Point mit nem CAT7 Kabel gehe, und der Access Point verteilt quasi nur das Internet Signal per WLAN, ansonsten hab ich keinen anderen Router bzw. eine ander FritzBox, wird ja auch nicht benötigt.
Das mit den 5GHz ist ein guter Tipp, dann werde ich es mal mit dem 1750E ausprobieren, der sollte das denke ich schaffen.
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... outer.html
Das Telefon habe ich auch genau in dieser Form installiert, bin im Prinzip mit 4 Leitungen eines CAT7 Kabels (8 Adern) vom Router zur Dose im Flur, den Telekom Anschluss hab ich mit zwei weiteren Adern auch an der Dose angeschlossen, falls man später eben mal umsteigen sollte kann man das ja jederzeit wieder umklemmen.
Der Repeater arbeitet in meinem Fall ja nicht als Repeater sondern als Access Point, funktioniert so das ich von einer CAT7 Netzwerdose auf den Access Point mit nem CAT7 Kabel gehe, und der Access Point verteilt quasi nur das Internet Signal per WLAN, ansonsten hab ich keinen anderen Router bzw. eine ander FritzBox, wird ja auch nicht benötigt.
Das mit den 5GHz ist ein guter Tipp, dann werde ich es mal mit dem 1750E ausprobieren, der sollte das denke ich schaffen.