Ich glaube nicht, dass Du den Modem-Treiber extrahieren und Stand-Alone installieren kannst.
Und unabhängig von Deiner Meinung kann ich mir vorstellen, dass, bei einem solch komplexen
Gerät, HP sich etwas bei der ineinandergreifenden Installation gedacht hat.
Wie das Fax der Drucker-Kombi anschließen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Wie das Fax der Drucker-Kombi anschließen?
@berlin69er : Nein das Gerät ist mit einem handelsüblichen Faxkabel (eine Seite Western-/ andere Seite TAE-Stecker) direkt mit dem Thomson-Modem verbunden.
Zu Robe007: Ja stimmt mehr oder weniger. Also zu sehen ist unter Geräte und Drucker nur ein Gerät, wenn man von diesem allerdings das Kontextmenü öffnet und auf Druckaufträge anzeigen geht, wird ersichtlich dass es noch ein 2. virtuelles(?) Gerät gibt.
@Zaro: Sicher hat HP sich etwas dabei gedacht. Vermurlich leben sie in der Hoffnung dass man durch die Zwangsinstallation der mitgelieferten Crapware, pardonn, Shareware, sich irgendwann die ein oder andere Vollversion davon kauft.
Es muss irgendwie auch anders gehen.
Ein Bekannter von mir hat ein wesentlich älteres MuFuG von HP. Treiber gibt es nur über Windows Update und halt nur die Basistreiber für Drucken und Scannen.
Dennoch hat er das integrierte Fax irgendwie mit dem Windows eigenen Druck-und Fax Programm zur Nutzung überreden können.
[ externes Bild ]
Zu Robe007: Ja stimmt mehr oder weniger. Also zu sehen ist unter Geräte und Drucker nur ein Gerät, wenn man von diesem allerdings das Kontextmenü öffnet und auf Druckaufträge anzeigen geht, wird ersichtlich dass es noch ein 2. virtuelles(?) Gerät gibt.
@Zaro: Sicher hat HP sich etwas dabei gedacht. Vermurlich leben sie in der Hoffnung dass man durch die Zwangsinstallation der mitgelieferten Crapware, pardonn, Shareware, sich irgendwann die ein oder andere Vollversion davon kauft.
Es muss irgendwie auch anders gehen.
Ein Bekannter von mir hat ein wesentlich älteres MuFuG von HP. Treiber gibt es nur über Windows Update und halt nur die Basistreiber für Drucken und Scannen.
Dennoch hat er das integrierte Fax irgendwie mit dem Windows eigenen Druck-und Fax Programm zur Nutzung überreden können.
[ externes Bild ]
MfG
-
- Insider
Re: Wie das Fax der Drucker-Kombi anschließen?
Wenn du nur mit der Telefonleitung mit dem Router/Modem verbunden bist, worüber läuft dann der Druck?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.