Kabel Deutschland sperrt Anschluss aus seltsamen Gründen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland sperrt Anschluss aus seltsamen Gründen
Icvh glaube nicht, dass eine Drosselung eine Sperre im Sinne der Rechtsprechung ist.
Außerdem ist auch das Telefon in diesen Fällen nicht "tot".
Ankommende Gespräch sind möglich und die Notrufnummern sowie KD-Servicvenummern sind weiterhin erreichbar.
Außerdem ist auch das Telefon in diesen Fällen nicht "tot".
Ankommende Gespräch sind möglich und die Notrufnummern sowie KD-Servicvenummern sind weiterhin erreichbar.
-
- Kabelfreak
Selbstverständlich ist das eine Sperre im Sinne der Rechtsprechung, da es Kabel Deutschland selbst so nennt, nicht umsonst ist von "Entgelt für Wiederanschluss nach Sperrung" die rede.
Ansonsten könnte jeder die aktuellen Gesetzte umgehen, einfach das Internet auf 1/1 Kbit drosseln und Gespräche sind nur noch abgehackt möglich. Dann sagt der Anbieter ne wir haben nicht gesperrt nur die Leistung reduziert? Sorry aber das ist Unfug.
Ansonsten könnte jeder die aktuellen Gesetzte umgehen, einfach das Internet auf 1/1 Kbit drosseln und Gespräche sind nur noch abgehackt möglich. Dann sagt der Anbieter ne wir haben nicht gesperrt nur die Leistung reduziert? Sorry aber das ist Unfug.
Zuletzt geändert von Skykeeper am 19.03.2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Skykeeper hat geschrieben:Am 16.03.2015 bucht KD 37,40€ vom neuen Konto ab welches aber noch kein Guthaben aufweißt.
Ja was denn nun?...obwohl mein Konto ein Guthaben aufweißt...
Und warum hast du überhaupt auf manuelle Überweisung umgestellt & nicht einfach nur die Kontoverbindung geändert? Dir ist schon klar, dass KDG bei Rechnung per Brief und manueller Überweisung zusätzliche Gebühren erhebt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
berlin69er hat geschrieben:Skykeeper hat geschrieben:Am 16.03.2015 bucht KD 37,40€ vom neuen Konto ab welches aber noch kein Guthaben aufweißt.Ja was denn nun?...obwohl mein Konto ein Guthaben aufweißt...
Und warum hast du überhaupt auf manuelle Überweisung ungestellt & nicht einfach nur die Kontoverbindung geändert? Dir ist schon klar, dass KDG bei Rechnung per Brief und manueller Überweisung zusätzliche Gebühren erhebt?
Erst lesen dann meckern!
Aus dem Kontext ist ganz klar zu ersichtlich, das es sich einmal um mein Kundenkonto handelt welches ein Guthaben aufweist und beim anderen mal von meinem Bankkonto welches kein Guthaben aufweist.
Das KD Geld für die Rechnung und Überweisung will ist doch allein meine Sache und spielt in diesem Fall gar keine Rolle da diese kosten von mir bezahlt wurden.
-
- Insider
Ich hab nicht gemeckert...
Das es sich einmal um Bankkonto und dann wieder ums Kundenkonto handelt, ist vielleicht dir klar. Aus deinem Post geht das allerdings nicht eindeutig hervor.
Das mit den Zusatzgebühren war für mich nur als Einwand gedacht, da diese bei einer selbstständigen Überweisung oftmals vergessen werden.
Für mich ist überhaupt nicht klar, dass KDG hier der Schuldtragende bzw. Verursacher sein soll. Aber vielleicht erreichst du ja was, mit Fabians Tipp. Ich persönlich bezweifle das eher. Das nächste wird nämlich das Inkassobüro sein...
Das es sich einmal um Bankkonto und dann wieder ums Kundenkonto handelt, ist vielleicht dir klar. Aus deinem Post geht das allerdings nicht eindeutig hervor.
Das mit den Zusatzgebühren war für mich nur als Einwand gedacht, da diese bei einer selbstständigen Überweisung oftmals vergessen werden.
Für mich ist überhaupt nicht klar, dass KDG hier der Schuldtragende bzw. Verursacher sein soll. Aber vielleicht erreichst du ja was, mit Fabians Tipp. Ich persönlich bezweifle das eher. Das nächste wird nämlich das Inkassobüro sein...
-
- Newbie
umts kosten in Rechnung stellen ...
erzeugt auch nur gelächter
"ich hab den bus verpasst weil er früher fuhr, deshalb musste ich das Flugzeug nehmen ... dort war nur noch ein platz in der 1. Klasse frei, hier die rechnung"
erzeugt auch nur gelächter
"ich hab den bus verpasst weil er früher fuhr, deshalb musste ich das Flugzeug nehmen ... dort war nur noch ein platz in der 1. Klasse frei, hier die rechnung"
-
- Insider
Ist das jetzt deine ganz persönliche Meinung oder kannst Du deine Behauptung durch Hinweise auf Urteile oder ähnliches begründen?Skykeeper hat geschrieben:Selbstverständlich ist das eine Sperre im Sinne der Rechtsprechung, da es Kabel Deutschland selbst so nennt, nicht umsonst ist von "Entgelt für Wiederanschluss nach Sperrung" die rede.
Das KD die Drosselung, mehr ist es ja nicht(!), Sperre nennt, dürfte in diesem Zusammenhang wenig Relevanz haben.
Eine Sperre liegt meiner Meinung nach nur dann vor, wenn nichts mehr geht.
Bei der "KD-Sperre" kan der Kunde aber noch gedrosselt ins Internet und bedingt telefonieren.
-
- Kabelfreak
Hier arbeiten wohl einige bei Kabel Deutschland
Wenn ich den Bus verpasse ist das meine Schuld!
Wenn Kabel Deutschland mir eine Bereits bezahlte Rechnung, die auch im Kundenkonto als Bezahlt hinterlegt ist, 15 Tage später erneut von meinem Bankkonto abbucht und mir dann 4,50€ dafür in Rechnung stellt, deswegen dann mein Anschluss sperrt, ist das mit Sicherheit nicht meine Schuld!
18.02.2015 Rechnung xxxxxxxx 37,40 €
02.03.2015 Überweisung -40,00 €
13.03.2015 Lastschrifteinzug -37,40 €
16.03.2015 Rücklastschrift 37,40 €
16.03.2015 Rücklastschriftpauschale 4,50 €
18.03.2015 Rechnung xxxxxxxx 34,90 €
offener Saldo zum 19.03.2015 36,80 €
Wie hier ersichtlich ist, war mein Konto bei KD am 13.03 2,60€ im Haben, trotzdem wurde eine Lastschrift ausgelöst. Wo bitte ist hier mein Fehler?
Aber für mich hat sich das Thema hier auch erledigt,
Wenn ich den Bus verpasse ist das meine Schuld!
Wenn Kabel Deutschland mir eine Bereits bezahlte Rechnung, die auch im Kundenkonto als Bezahlt hinterlegt ist, 15 Tage später erneut von meinem Bankkonto abbucht und mir dann 4,50€ dafür in Rechnung stellt, deswegen dann mein Anschluss sperrt, ist das mit Sicherheit nicht meine Schuld!
18.02.2015 Rechnung xxxxxxxx 37,40 €
02.03.2015 Überweisung -40,00 €
13.03.2015 Lastschrifteinzug -37,40 €
16.03.2015 Rücklastschrift 37,40 €
16.03.2015 Rücklastschriftpauschale 4,50 €
18.03.2015 Rechnung xxxxxxxx 34,90 €
offener Saldo zum 19.03.2015 36,80 €
Wie hier ersichtlich ist, war mein Konto bei KD am 13.03 2,60€ im Haben, trotzdem wurde eine Lastschrift ausgelöst. Wo bitte ist hier mein Fehler?
Aber für mich hat sich das Thema hier auch erledigt,
-
- Insider
Oh man, immer wenn nicht gleich Applaus und Zustimmung kommt, wird gleich eine Verschwöhrung von KDG Agenten vermutet...
Aber hast recht: hat sich erledigt, da wir das hier sowieso nicht klären können.
Aber hast recht: hat sich erledigt, da wir das hier sowieso nicht klären können.
-
- Insider
Zur Sache selbst, also ob die Abbuchung in Ordnung war, habe ich doch gar nichts geschrieben.Skykeeper hat geschrieben:Hier arbeiten wohl einige bei Kabel Deutschland
(...)
Und nein, ich arbeite nicht bei Kabel Deutschland, sondern verprasse jeden Monat meine Rente.
Auch bin ich kein Fan von Kabel Deutschland, sondern stehe dem Unternehmen kritisch gegenüber.
Ich habe meinen Internetvertrag bei KDG im Februar wegen zu geringer Bandbreite erfolgreich gem § 314 BGB
vorzeitig aus wichtigem Grunde gekündigt.
Nur neige ich halt zur Sachlichkeit, was bei Dir offenbar nicht der Fall ist.