Kabel Deutschland sperrt Anschluss aus seltsamen Gründen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Kabel Deutschland sperrt Anschluss aus seltsamen Gründen.
Kurz zur Vorgeschichte-
Da ich wusste das ich zum 13.03 meine Bankverbindung ändere, habe ich im Februar auf Überweisung gewechselt um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Rechnung vom 18.02.2015 37,40€
Überweisen am 26.02.2015 40€
Gebucht bei KD am 02.03.2015 / Es wird ein Guthaben von 2,60€ angezeigt
Am 13.03.2015 wieder auf Lastschrift umgestellt mit neuen Bankdaten
Am 16.03.2015 bucht KD 37,40€ vom neuen Konto ab welches aber noch kein Guthaben aufweißt. / Rückbuchung seitens der Bank
Am 17.03.2015 wird mein Anschluss gesperrt, ich sehe im Kontoverlauf bei KD das es eine Rückbuchung gab und mir 4,50€ in Rechnung gestellt wurden aktueller Kontostand - 1,90€
Anruf bei KD erbrachte keine Hilfe, dort ist ist man fest davon überzeugt das die Sperre/Drossel gerechtfertigt ist da es eine Rücklastschrift gab und ich daher die Kosten von 4,50€ tragen muss.
Selbstverständlich muss ich auch die 10€ Gebühr für die Sperrung bezahlen und mein Anschluss wird erst wieder frei geschaltet wenn die 1,90€ + mittlerweile meine aktuelle Rechnung bezahlt sind.
Auch konnte mir bei KD keiner erklären warum zur Hölle Kd bei mir 37,40 abbucht obwohl mein Konto ein Guthaben aufweißt, auch nicht erklären wollte man mir warum KD wegen einem Betrag von 1,90€ den Anschluss sperrt. Das wäre angeblich normal da die Gebühr (4,50€) der letzten Rechnung zugeordnet wird und da ich somit wäre ich laut System im Verzug.
Das ich weder angemahnt oder in Verzug gesetzt wurde interessiert niemand.
Das Fehler passieren können ist verständlich, das man dann aber nicht dazu steht sondern Felsenfest davon überzeugt ist das die Schuld beim Kunden liegt und man alles richtig gemacht hat ist absoluter Wahnsinn. Für mich hat sich das Thema KD hiermit auch erledigt. Ich werde jetzt alle kosten bezahlen, meinen Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und dann wieder DSL nutzen.
KD und Vodafone können mich mal am A.....
Da ich wusste das ich zum 13.03 meine Bankverbindung ändere, habe ich im Februar auf Überweisung gewechselt um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Rechnung vom 18.02.2015 37,40€
Überweisen am 26.02.2015 40€
Gebucht bei KD am 02.03.2015 / Es wird ein Guthaben von 2,60€ angezeigt
Am 13.03.2015 wieder auf Lastschrift umgestellt mit neuen Bankdaten
Am 16.03.2015 bucht KD 37,40€ vom neuen Konto ab welches aber noch kein Guthaben aufweißt. / Rückbuchung seitens der Bank
Am 17.03.2015 wird mein Anschluss gesperrt, ich sehe im Kontoverlauf bei KD das es eine Rückbuchung gab und mir 4,50€ in Rechnung gestellt wurden aktueller Kontostand - 1,90€
Anruf bei KD erbrachte keine Hilfe, dort ist ist man fest davon überzeugt das die Sperre/Drossel gerechtfertigt ist da es eine Rücklastschrift gab und ich daher die Kosten von 4,50€ tragen muss.
Selbstverständlich muss ich auch die 10€ Gebühr für die Sperrung bezahlen und mein Anschluss wird erst wieder frei geschaltet wenn die 1,90€ + mittlerweile meine aktuelle Rechnung bezahlt sind.
Auch konnte mir bei KD keiner erklären warum zur Hölle Kd bei mir 37,40 abbucht obwohl mein Konto ein Guthaben aufweißt, auch nicht erklären wollte man mir warum KD wegen einem Betrag von 1,90€ den Anschluss sperrt. Das wäre angeblich normal da die Gebühr (4,50€) der letzten Rechnung zugeordnet wird und da ich somit wäre ich laut System im Verzug.
Das ich weder angemahnt oder in Verzug gesetzt wurde interessiert niemand.
Das Fehler passieren können ist verständlich, das man dann aber nicht dazu steht sondern Felsenfest davon überzeugt ist das die Schuld beim Kunden liegt und man alles richtig gemacht hat ist absoluter Wahnsinn. Für mich hat sich das Thema KD hiermit auch erledigt. Ich werde jetzt alle kosten bezahlen, meinen Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und dann wieder DSL nutzen.
KD und Vodafone können mich mal am A.....
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kabel Deutschland sperrt Anschluss aus seltsamen Gründen
Nur zur Information.
Für eine Sperre gibt es besondere gesetzliche Regelungen im TKG.
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
Hält sich KDG nicht an diese Regelungen, könnte dies m.E. ein Grund zur fristlosen Kündigung sein.
Hält sich KDG nicht an diese Regelungen, könnte dies m.E. ein Grund zur fristlosen Kündigung sein.
-
- Kabelfreak
Das Problem ist leider, Recht zu haben und Recht zu bekommen sind zwei verschiedene Dinge.
Ich könnte dagegen vorgehen dann würde mein Anschluss aber nicht entsperrt, ich hätte dann kein Internet welches ich aber benötige.
Im Endeffekt erpresst mich KD mit der sperre, und das ganze vor Gericht zu klären dauert ewig.
Allerdings habe ich trotzdem mal die BNetzA und die Verbraucherzentrale angeschrieben.
Ich könnte dagegen vorgehen dann würde mein Anschluss aber nicht entsperrt, ich hätte dann kein Internet welches ich aber benötige.
Im Endeffekt erpresst mich KD mit der sperre, und das ganze vor Gericht zu klären dauert ewig.
Allerdings habe ich trotzdem mal die BNetzA und die Verbraucherzentrale angeschrieben.
-
- Kabelexperte
Schildere den Fall bei den Kabelhelden im Forum von KD.
Die Mitarbeiter dort können evtl direkt helfen.
MfG
-
- Kabelfreak
Uli22 hat geschrieben:Schildere den Fall bei den Kabelhelden im Forum von KD.
Die haben wohl auch nicht mehr zu entscheiden als die Mitarbeiter der Mahnabteilung oder?
-
- Insider
Betrifft das nicht nur Telefonie? Und ist der Anschluss denn komplett gesperrt?Fabian hat geschrieben:Nur zur Information.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Nein das betrifft laut einigen Urteilen sowohl Telefonie als auch Internet und eine Drosselung auf 85kbit/85kbit ist als sperre anzusehen da gerade mal 0,1% der vereinbarten Leistung erreicht werden.
-
- Kabelexperte
Haben die wohl nicht. Aber der Versuch kostet nichts, bevor man die schweren Geschütze rausholt oder nichts macht.Skykeeper hat geschrieben:Uli22 hat geschrieben:Schildere den Fall bei den Kabelhelden im Forum von KD.
Die haben wohl auch nicht mehr zu entscheiden als die Mitarbeiter der Mahnabteilung oder?
MfG
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wenn du die Möglichkeit zum Wechsel des Providers hast, kannst du auch eine Frist setzen, bis zu der die Sperre ausgeräumt sein muss. 2 bis 3 Tage sollten genügen.
-
- Kabelfreak
Ich habe KD jetzt zusätzlich Schriftlich mit Fristsetzung zur Aufhebung der Sperre aufgefordert.
Desweiteren verlange ich die Erstattung der mit entstandenen Kosten wie UMTS Tagesflat ect.
Desweiteren verlange ich die Erstattung der mit entstandenen Kosten wie UMTS Tagesflat ect.