Super, danke für die Auflistung.steve0564 hat geschrieben:1. Modem + Stollmann Adapter + Auerswald (hier kann aber nur eine Leitung genutzt werden + alle schnurgebundenen Telefone)
2. Modem + FritzBox mit ISDN-Ausgang + Auerswald (hier kann nur eine Leitung genutzt werden + alle schnurgebundenen Telefone)
3. KD-Homebox 2 / 3 + Auerswald (hier können 2 Leitungen genutzt werden + alle schnurgebundenen Telefone)
4. KD-Homebox (hier können 2 Leitungen genutzt werden, aber mit nur 2 analogen schnurgebundenen Telefonen)
Leider alles etwas verwirrend!
Also 1 Leitung = wenn telefoniert wird sind etwaige andere Nummern besetzt und kein anderes Telefon kann telefonieren? Damit kann ich leben
+alle schnurgebundenen Telefone heißt: Basis in Bad, Flur, Küche? Die dann alle klingeln oder genutzt werden können aber halt nur 1 zur Zeit?
Also wäre 1. günstiger in der Anschaffung mit gleichem Ergebnis wie 2.?
Was ist die KD-Homebox? Ist das laut Google die Fritzbox 6490 für 5 Euro/Monat.
Da meinte der Techniker ja, dass ich dann die Auerswald nicht zusätzlich benötige, weil Fritzbox und Auerswald, die selben Funktionen haben.
Also entweder kaufe ich mir den Stollmann Adapter und nutze die Auerswald mit 1 Leitung oder ich miete die Fritzbox und verschrotte die Auerswald und kann 2 Leitungen nutzen?
Der Techniker meinte, dass eine gekaufte Fritzbox wohl Probleme bereitet, weil KDG die nicht/ oder nur schwer zulassen. Bei einem Kaufpreis von etwa 200 Euro hätte man die ja in 40 Monaten wieder drin. Jetzt weiß ich halt nicht, was die beste Lösung ist. Mit Kindern sind langfristig wohl 2 Leitungen besser und dann eine Fritzbox. Also wäre es langfristig entweder sinnvoll eine Fritzbox selber zu kaufen und hoffen dass es klappt oder 5 Euro monatlich mehr zu bezahlen?
Was würdet ihr denn machen? Momentan tendiere ich zur Lösung 1, da mir dies am günstigstens erscheint. Langfristig (wohl auch erst in 10 Jahren, wenn die Kinder älter sind) wäre eine Fritzbox sinnvoll. Also am besten den Stollmann Adapter kaufen und in 10 Jahren noch mal gucken, was möglich ist?
Vielen Dank
Anne