2 Kabelmodems in einem Haushalt (DLAN-Ablöse)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Menne
Insider

Re: 2 Kabelmodems in einem Haushalt (DLAN-Ablöse)

Beitrag von Menne »

ein Einbau eines Phasenkopplers in die E-Verteilung könnte auch Besserung bringen, nur ist das Teil nicht ganz billig, und das kann auch nur ein Fachmann machen!

http://www.voltus.de/schalterprogramme/ ... hasig.html
Der Glubb is a Depp!
Boba Fett
Kabelexperte

Re: 2 Kabelmodems in einem Haushalt (DLAN-Ablöse)

Beitrag von Boba Fett »

dE_foxEr hat geschrieben:Denn das zweite Kabelmodem würden wir ja im Grunde komplett zahlen, für meinetwegen 85,99€ (Gerätepreis), wir würden das ja nicht wie bei Neuverträgen für Lau bekommen... (Wahrscheinlich weil es dann 2x 100MBit getrennt wären, oder?)
Die Anschlüsse werden durch die Mac-Adresse bestimmt. Du kannst dein Kabelmodem auch mit zu einem Kumpel nehmen, der gar kein Internet über Kabel hat, dort dein Modem anstecken und schwups, bist du über "seine" Leitung mit deinem Tarfi online. Zweite Mac-Adresse == zweiter Anschluss == zusätzliche Kosten. Und demnach auch 2x 100Mbit/s.
dE_foxEr hat geschrieben:Ich versteh die ganze Maffia dahinter nichtmehr.
Das ist (in dem Fall) keine Mafia, es ist auch nicht aufgabe KDGs die Probleme deiner internen Vernetzung zu umschiffen.
dE_foxEr hat geschrieben: Liegt wohl einfach in der Natur der DLAN's, obwohl meine eigendlich mit einer Bruttoleistung von bis zu 500Mbits eigendlich garnicht schlecht und dazumal von devolo sind.
DLAN ist wie WLAN. Meistens funktionierts, aber halt nicht immer, nicht immer stabil und nicht immer zwangsläufig schnell. Die Bandbreite ist geshaered und allgemein von den äuseren Umständen abhängig. Meistens ist DLAN noch etwas zuverlässiger als WLAN, aber an richtiges LAN-Kabel kommen beide halt nichtmal ansatzweise ran.
dE_foxEr hat geschrieben: Ist das LAN-Kabel wirklich die einzige Lösung?
Ja.
dE_foxEr hat geschrieben:Könnte KD nicht doch eventuell ein bisschen Kundenservice suggerieren und im Namen der Kundenzufriedenheit handeln? Denn die ist (obwohl sie ja im Grunde keine Schuld haben aber auch keine Lösungen) leider ein bisschen kurz Geraten bei den Kabelmenschen...
Nein. Wieso habe ich gerade ein kleines 5 jähriges Kind im Kopf, das zornig mit dem Fuß auf den Boden stampft und rumschreit "ist mir aber egal, dass das nicht geht, ICH WILL TROTZDEM".

Geh mal zur nächsten Currywurstbude und bestell eine Currywurst mit Extrawurst, die aber selbstverstänlich nichts kosten darf, ist ja für die Kundenzufriedenheit.