Kabel TV Anschluss? Ich schaue nur über Sat, das kostet nichts.berlin69er hat geschrieben:Und wie willst dann TV schauen? Ich denke, dein Kabel TV Anschluss, wird nicht über die NK abgerechnet, wenn du Sat hast, oder? Diese Kosten kämen dann noch dazu oder es wird ein Filter gesetzt, der TV Frequenzen sperrt.
Mysteriöse Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Mysteriöse Verkabelung
-
- Ehrenmitglied
Du solltest dich mal an KDG wenden , wenn der Aufwand nicht zu groß ist setzt KDG dir eine MMD . Die ist dann aber nur für IT .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Dann bekommst du aber die Dose zusätzlich. Denn über die Standard KDG Dose wird dein Sat Anschluss nicht genutzt werden können.myoyaku hat geschrieben:Kabel TV Anschluss? Ich schaue nur über Sat, das kostet nichts.berlin69er hat geschrieben:Und wie willst dann TV schauen? Ich denke, dein Kabel TV Anschluss, wird nicht über die NK abgerechnet, wenn du Sat hast, oder? Diese Kosten kämen dann noch dazu oder es wird ein Filter gesetzt, der TV Frequenzen sperrt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Aber ich hab doch nur 2 Kabel bei mir, wie soll man da noch mehr hinzaubern? Mal gucken, was der Techniker sagt. Ich hoffe er hat wenigstens ein bisschen Ahnung.berlin69er hat geschrieben:Dann bekommst du aber die Dose zusätzlich. Denn über die Standard KDG Dose wird dein Sat Anschluss nicht genutzt werden können.myoyaku hat geschrieben:Kabel TV Anschluss? Ich schaue nur über Sat, das kostet nichts.berlin69er hat geschrieben:Und wie willst dann TV schauen? Ich denke, dein Kabel TV Anschluss, wird nicht über die NK abgerechnet, wenn du Sat hast, oder? Diese Kosten kämen dann noch dazu oder es wird ein Filter gesetzt, der TV Frequenzen sperrt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
wenn er kein Kabel von unten nach oben ziehen kann, dann wird es nichts mit Kabelinternet.
Bleibt dir nur DSL dann.
Bleibt dir nur DSL dann.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Hast Du Zugang zur Sat-Verteilung , und wo ist die im Haus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Es ist ein noch Kabel vorhanden, das, was da lose rumhängt. Aber dafür müsste ja das Sat Kabel ab (hat mein Freund mir so erklärt).spooky hat geschrieben:wenn er kein Kabel von unten nach oben ziehen kann, dann wird es nichts mit Kabelinternet.
Bleibt dir nur DSL dann.
Das ganze Zeug ist in einem großen Kasten im Erdgeschoss, Hausflur. Ich mache gerade zwar eine Ausbildung zur Fachinformatikerin, aber da rumfummeln würde ich ungerne.kabelhunter hat geschrieben:Hast Du Zugang zur Sat-Verteilung , und wo ist die im Haus ?
-
- Insider
dann mach mal ein paar Pics davon, und die Leitung rausmessen (Durchgang prüfen) ob die von unten nach oben geht, sollte als Fachinformatiker ein leichtes sein!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Das Problem ist, ich darf dort nicht rangehen, nur offizielle Techiker. Gucken ja, anfassen nein.Menne hat geschrieben:dann mach mal ein paar Pics davon, und die Leitung rausmessen (Durchgang prüfen) ob die von unten nach oben geht, sollte als Fachinformatiker ein leichtes sein!
-
- Ehrenmitglied
Ich sehe 3 Möglichkeiten für dich ohne neue Kabel zu verlegen .
1. MMD und Modem werden im Keller installiert und du gehst mit Wlan weiter .
2. Modem im Keller und weiter mit Powerline übers 230 V Hausnetz .
3. Einspeisung des IT-Signals in Deine Satleitung .
1. MMD und Modem werden im Keller installiert und du gehst mit Wlan weiter .
2. Modem im Keller und weiter mit Powerline übers 230 V Hausnetz .
3. Einspeisung des IT-Signals in Deine Satleitung .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^