Mysteriöse Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mysteriöse Verkabelung
Hallo liebe User,
ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Ich habe Internet & Phone 25 bestellt, kam auch alles super an. Dienstag soll ein Techniker kommen.
Meine Probleme sind aber:
Ich wohne im zweiten Stock, der Übergabepunkt ist unten im Erdgeschoss.
Ich habe eine vierer Buchse (links oben: Radio (nicht angeschlossen), rechts oben: Tv (nicht angeschlossen), unten 2 zum Schrauben (auf beiden SAT Signal).
Da passt dieser Multimediaadapter nicht drauf. Was ich sehr komisch finde ist, dass auf beiden Schraubteilen ein SAT Signal ist, aber unten im Verteilerkasten ein Kabel nicht angeschlossen ist.
Was sagt ihr dazu?
ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Ich habe Internet & Phone 25 bestellt, kam auch alles super an. Dienstag soll ein Techniker kommen.
Meine Probleme sind aber:
Ich wohne im zweiten Stock, der Übergabepunkt ist unten im Erdgeschoss.
Ich habe eine vierer Buchse (links oben: Radio (nicht angeschlossen), rechts oben: Tv (nicht angeschlossen), unten 2 zum Schrauben (auf beiden SAT Signal).
Da passt dieser Multimediaadapter nicht drauf. Was ich sehr komisch finde ist, dass auf beiden Schraubteilen ein SAT Signal ist, aber unten im Verteilerkasten ein Kabel nicht angeschlossen ist.
Was sagt ihr dazu?
-
- Ehrenmitglied
Re: Mysteriöse Verkabelung
Sind denn die beiden Sat-Anschlüsse unabhängig von einander ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das würde ich gerne rausfinden, aber wie?kabelhunter hat geschrieben:Sind denn die beiden Sat-Anschlüsse unabhängig von einander ?
-
- Ehrenmitglied
Du musst dazu 2 Sat-Receiver anschließen und testen ob du gleichzeitig 2 Programme mit unterschiedlicher Polarisation und/oder unterschiedlicher Frequenz empfangen kannst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Mir fehlt leider das nötige Kleingeld, um noch einen SAT Receiver zu kaufenkabelhunter hat geschrieben:Du musst dazu 2 Sat-Receiver anschließen und testen ob du gleichzeitig 2 Programme mit unterschiedlicher Polarisation und/oder unterschiedlicher Frequenz empfangen kannst .
-
- Ehrenmitglied
Und mal kurz borgen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habe ich damals schonmal versucht, aber in meinem Umfeld guckt keiner über Sat ..kabelhunter hat geschrieben:Und mal kurz borgen ?
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du nur einen Sat-Anschluss brauchst kannst Du die Dose gegen eine axing BSD 960-00 tauschen . Das IT-Signal wird dann mit einer Sat/ter Einspeiseweiche eingespeist .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Achso, ich dachte, der Techniker ersetzt meine Buchse mit einer Multimedia.kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du nur einen Sat-Anschluss brauchst kannst Du die Dose gegen eine axing BSD 960-00 tauschen . Das IT-Signal wird dann mit einer Sat/ter Einspeiseweiche eingespeist .
-
- Insider
Und wie willst dann TV schauen? Ich denke, dein Kabel TV Anschluss, wird nicht über die NK abgerechnet, wenn du Sat hast, oder? Diese Kosten kämen dann noch dazu oder es wird ein Filter gesetzt, der TV Frequenzen sperrt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.