6490 macht sporadisch Dauerreset

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
29bde
Fortgeschrittener

Re: 6490 macht sporadisch Dauerreset

Beitrag von 29bde »

Nachdem ich meine Zugangsdaten zum offiziellen Board wiedergefunden habe, habe ich seit heute Nacht die 6.31.

- die Weboberfläche ist in der Bedienung merklich schneller
- die Boot Sequenz ist offenbar verändert worden. Meine Box startet viel schneller und stabiler als früher. Ich hatte sonst bei einem (von mir initiierten) Neustart oft bis fast immer diese Rebootschleife. Heute kein einziges Mal bei all meinen Tests.

Eigentlich ist es noch zu früh für verbindliche Aussagen, aber die ersten Tests lassen Gutes hoffen. :fahne:
laubenpieper
Newbie

Beitrag von laubenpieper »

Eine Empfehlung ist für diejenigen die dieses Problem mit der Fritzbox 6490 KD haben und auf der die Firmware 6.26 aufgespielt ist.
Diese Störung +498005266625 melden und denen mitteilen, dass die Box ständig ein Reset veranstaltet (das Problem ist KD bekannt) und bittet die Firmware 6.31 aufzuspielen.
Sollte dies abgelehnt werden, verlangen das ein Techniker Sie zurückruft um diese Störung zu besprechen.
Die neue Firmware 6.31 wurde bei mir am gleichen Tag aufgespielt und damit war Problem mit dem Reset erledigt.

lp
STB2010
Newbie

Beitrag von STB2010 »

Ich habe auch das gleiche Problem. Die Box habe ich am Samstag getauscht und um 23:10 Uhr folgte wieder ein Reset und der Sync dauerte ca. 20 Minuten. Ich vermutete schon ein Endgerät, habe dieses nicht mehr in Betrieb genommen und hatte auch vorsorglich DHCP und DNS nicht mehr von der FritzBox machen lassen.
AVM ist auch schon dran.
Aber wenn es bekannt ist und das Einspielen der 6.31er-Firmware hilft, dann werde ich mal meinen Thread im offiziellen Vodafone-Forum wieder aufleben lassen

Gruß
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Das klingt wie mein Problem, welches nach der 6.31 gelöst war. Aber es gibt da einen Zusammenhang mit der Anzahl der Downstream Kanäle - wenn du mehr als 4 hast, könnte die neue FW auch deiner Box helfen.
STB2010
Newbie

Beitrag von STB2010 »

Ich besagte 16 DS-Kanäle.