Segmetierung HH-Barmbek Nord

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord

Beitrag von reneromann »

Wenn du schon 4x schriftlich die Störung angemahnt hast, dann schick einfach eine Kündigung aus wichtigem Grund hinterher.
Dann bist du den Spuk los.

Aber kümmere dich gleich(!) um eine neue Leitung, z.B. beim Rosa Riesen.
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,
Wenn du schon 4x schriftlich die Störung angemahnt hast, dann schick einfach eine Kündigung aus wichtigem Grund hinterher.
Dann bist du den Spuk los.
Yep, gerade Kündigung am Schreiben.

Gibt zwar im Moment hier "nur" 50/10 Mbit beim Riesen - dafür aber wohl durchgehend.

danke und Gruß

Thor
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Guten Morgen,

falls es jemanden interessiert:

Nach der Kündigung kamen 2 Anrufe, das die „zentrale Netzstörung“ jetzt beseitigt wäre und ich mir das mit der Kündigung noch einmal überlegen möge – gesagt, getan.

Am selben Tag fing meine Home-Box an, sich alle halbe Stunde zu verabschieden und blieb dann in Reboot-Schleife stecken - nur noch Stecker ziehen half kurzfristig.

VF angerufen, Problem geschildert und am nächsten Tag stand der Techniker mit ner neuen Box vor der Tür.

Halbe Stunde nachdem der Techniker weg war, das gleiche Spiel von vorne – das ganze WE ca. 10x am Tag Stecker ziehen und Reboot.

Heute Morgen AVM angeschrieben, Problem geschildert und innerhalb Minuten die Antwort:

„Das Problem ist Kabel/VF bekannt, liegt an der Erhöhung der Download-Kanäle im Zuge des Segmentausbaus (bei mir jetzt 24 anstatt acht) und wird mit der Firmware 6.3.1 behoben.

Der Tip des AVM-Supports, VF freundlich nach einem vorzeitigen update der Firmware zu fragen, hat mich einige Graue Haare gekostet:

Von 5 Anrufen heute Morgen bei VF meinten 4 "Supporter":

Gehen sie auf die Seite des Homebox-Herstellers und laden sich da die neue Firmware!!! :wand:

Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte man nur gröhlen.

Der 5. Ansprechpartner hat sich letztendlich „erbarmt“ ein neues Ticket zu eröffnen – ich lasse mich überraschen.

Thor
PtAuAg
Newbie

Beitrag von PtAuAg »

Da fühlt man sich so richtig gut aufgehoben ! :lol:
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,
Da fühlt man sich so richtig gut aufgehoben ! :lol:
...wenn man auf Comedy & Slapstick steht, dann abersowasvon :lol:
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,

nach langem Kampf Firmware 6.3.1 eingespielt bekommen – keine Ausfälle & Reboots mehr!

Thor
Shorido
Newbie

Beitrag von Shorido »

Moin,

so richtig behoben scheint die Störung nicht zu sein, ich zitiere mal meine letzte Gutschriftenmail vom 31.12 "Ab wann uneingeschränkes Surfen wieder möglich ist, können wir Ihnen leider noch nicht sagen." Ärgere mich hier in Barmbek Nord auch seit Mai damit rum, bin aber nicht darauf angewiesen. Mal schauen wie es weiter geht, das Neubaugebiet ist ja immer noch nicht voll bezogen, da kommen vermutlich noch ein "paar" Anschlüsse dazu.

VG
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,

nach kurzer Zeit des funktionierens geht es hier auch wieder los:

Zwar nur 2-3 mal am Tag reboots, aber die in so fern ärgerlich sind, dass danach nur noch 1 Up und 1 Downstream Kanal vorhanden sind und man wieder durchs Internet kriecht.

Erst nach manuellem Neustart stehen die Kanäle (24/4) zur Verfügung.
Shorido
Newbie

Beitrag von Shorido »

Moin,

die Reboots habe ich auch mit entsprechender Änderung der Anzahl der Kanäle. Ich kann da aber bisher keinen Zusammenhang mit der Geschwindigkeit sehen, auch mit jeweils nur einem (angezeigten) Kanal kann ich Full Speed bekommen. Ich tippe daher drauf, dass mein Modem falsche Anzeigewerte liefert.

Viele Grüße