Segmetierung HH-Barmbek Nord

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thork2
Newbie

Segmetierung HH-Barmbek Nord

Beitrag von thork2 »

Moin,

wir haben hier in HH-Barmbek Nord seit etwas über 4 Monaten sogenannte „Segmentarbeiten“ – d.h. seitdem ist meine 100/12 Leitung ab 14 Uhr bis ca. 2 Uhr Nachts nicht mehr nutzbar (max 1-3 mbit down + upload).

Mittlerweile habe ich schon zig Anrufe bei der Hotline hinter mir, in der mir auch ständig eine Vergütung versprochen wurde – nichts tut sich!

Am Anfang musste ich „oldschool“ die Daten per USB Stick/Festplatte zu meinen Kunden karren.

Ich bin selbständiger Grafiker und wenn ich nicht so einen netten Nachbarn hätte, der mir mittlerweile mit seiner rosa Leitung über wLan aushelfen würde, stände ich dumm da.

Ich habe das auch mehrmals schriftlich bei Vodafone eingereicht – totale Ignoranz!!

Kosten wie Video on Demand usw. laufen ja auch weiter, obwohl wegen fehlender Bandbreite nicht nutzbar.

Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?

Gruß Thor
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?
Der Rechtsanwalt kann dir zu keiner schnelleren Leitung verhelfen.

Sollte der Anschluss für Dich so nicht tragbar sein, hilft nur eine Sonderkündigung auf Grund der Störungen.
Wenn diese hinterlegt sind, sollte das kein Problem sein.
Aber Vorsicht: du mußt natürlich rechtzeitig für einen Anschluss sorgen, der deine Geschwindkeitswünsche auch erfüllen kann.
thork2 hat geschrieben:Am Anfang musste ich „oldschool“ die Daten per USB Stick/Festplatte zu meinen Kunden karren.
Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Im Normalfall ist der Upload bei Segmentüberlastungen nicht so stark geschwächt. Also müßten die Daten an die Kunden auch raus gehen.
thork2 hat geschrieben: ab 14 Uhr bis ca. 2 Uhr Nachts
so ärgerlich das ganze auch ist -< arbeiten Deine Kunden nur nachmittags und nachts?

Es hilft nur abwarten und Gutschriften bekommen oder Anbieter wechseln.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin M-B,
Der Rechtsanwalt kann dir zu keiner schnelleren Leitung verhelfen.
Das ist mir wohl klar, aber wie soll ich mir Gehör verschaffen wenn alles ignoriert wird.
Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Im Normalfall ist der Upload bei Segmentüberlastungen nicht so stark geschwächt. Also müßten die Daten an die Kunden auch raus gehen.
Teilweise ist der Upload gar nicht messbar.
so ärgerlich das ganze auch ist -< arbeiten Deine Kunden nur nachmittags und nachts?
Hast Du schon einmal im Druckgewerbe gearbeitet? Nichts ungewöhnliches (eher die Regel) spät Abends noch Änderungen vor "Druck-Deadline" zu realisieren.

Thor
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wenn es bei dir schon länger zu den Problemen kommt:
Warum hast du dann nicht schon längst die Reißleine mittels Kündigung aus wichtigem Grund gezogen?

KD muss(!) diese Kündigungen akzeptieren, wenn KD binnen angemessener Frist keine Abhilfe schafft. Der Verweis auf Segmentierungsarbeiten in mehreren Monaten ist auf jeden Fall NICHT angemessen...
KD muss dir diese Kündigung auch nicht separat bestätigen - mit deren Eingang bist du aus dem Vertrag raus!
Zumal du als Gewerbetreibender ja hoffentlich einen Business-Anschluss mit "priorisierter" Entstörung hast...

Achtung: Es geht nur Kündigung ODER Gutschrift - beides (gleichzeitig) geht NICHT!
Und KD verschickt gerne auf solche Kündigungen aus wichtigem Grund eine Bestätigung zum nächsten regulären Termin - dies ist aber nur ein Trick, um die Leute zu verunsichern.
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,
Zumal du als Gewerbetreibender ja hoffentlich einen Business-Anschluss mit "priorisierter" Entstörung hast...
So ist es.

Im Moment bin ich ja über den Nachbarn versorgt – erbost bin ich darüber, hingehalten zu werden.

So hieß es, im September sind die Arbeiten abgeschlossen, dann im Oktober, jetzt ende Dezember.

Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.

Thor
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

thork2 hat geschrieben:Moin,
So ist es.

Im Moment bin ich ja über den Nachbarn versorgt – erbost bin ich darüber, hingehalten zu werden.

So hieß es, im September sind die Arbeiten abgeschlossen, dann im Oktober, jetzt ende Dezember.

Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.

Thor
EINMAL schriftlich eine Frist setzen!
Und direkt danach kündigen!

Das die Hotline dich nur vertrösten wird, liegt in deren Natur - zumal die CC-Agenten auch keine Möglichkeit haben, dir einen realistischen Abschlusstermin zu nennen [u.a. weil die nicht unbedingt wissen, ob und wann Genehmigungen erteilt werden].
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.
Hier hast Du nach entsprechenden Störungsmeldungen aber schon Möglichkeiten, Gtuschrfiten zu erhalten.
Da gibt es reichlich Beispiele im Forum.

Wenn die Technik es richtig eingetragen hast, können dir die "kaufleute" Gutschriften erstellen.
Man muss nur dran bleiben und anrufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,
Wenn die Technik es richtig eingetragen hast, können dir die "kaufleute" Gutschriften erstellen.
Man muss nur dran bleiben und anrufen.
...liest Du bitte meinen 2. Satz im Eingangspost? 8)

Thor
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:...liest Du bitte meinen 2. Satz im Eingangspost?
Könnte ich erwidern:

Liest Du auch den letzten Satz des Vorpostings ;-)
MB-Berlin hat geschrieben:Man muss nur dran bleiben und anrufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,

ich kann ja verstehen, das die Objektivität von Firmenangehörigen nicht sehr ausgeprägt ist.

In den vergangenen knapp 4 Monaten habe ich 7 Anrufe und 4 Schreiben verfasst - nada - das war ja meine Frage:

was denn noch tun?

Ich habe echt keine Nerven mehr und noch weniger Zeit mein Leben in der Dauerschleife von Vodafone zu verbringen.

Außerdem sollte man Segmente meiner Meinung nach nicht so mit "Neukunden" vollstopfen, das gar nichts mehr geht.

Ein paar motzende "Kollateralschäden" sind Vodafone scheinbar egal.

Thor