Segmetierung HH-Barmbek Nord
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Segmetierung HH-Barmbek Nord
Moin,
wir haben hier in HH-Barmbek Nord seit etwas über 4 Monaten sogenannte „Segmentarbeiten“ – d.h. seitdem ist meine 100/12 Leitung ab 14 Uhr bis ca. 2 Uhr Nachts nicht mehr nutzbar (max 1-3 mbit down + upload).
Mittlerweile habe ich schon zig Anrufe bei der Hotline hinter mir, in der mir auch ständig eine Vergütung versprochen wurde – nichts tut sich!
Am Anfang musste ich „oldschool“ die Daten per USB Stick/Festplatte zu meinen Kunden karren.
Ich bin selbständiger Grafiker und wenn ich nicht so einen netten Nachbarn hätte, der mir mittlerweile mit seiner rosa Leitung über wLan aushelfen würde, stände ich dumm da.
Ich habe das auch mehrmals schriftlich bei Vodafone eingereicht – totale Ignoranz!!
Kosten wie Video on Demand usw. laufen ja auch weiter, obwohl wegen fehlender Bandbreite nicht nutzbar.
Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?
Gruß Thor
wir haben hier in HH-Barmbek Nord seit etwas über 4 Monaten sogenannte „Segmentarbeiten“ – d.h. seitdem ist meine 100/12 Leitung ab 14 Uhr bis ca. 2 Uhr Nachts nicht mehr nutzbar (max 1-3 mbit down + upload).
Mittlerweile habe ich schon zig Anrufe bei der Hotline hinter mir, in der mir auch ständig eine Vergütung versprochen wurde – nichts tut sich!
Am Anfang musste ich „oldschool“ die Daten per USB Stick/Festplatte zu meinen Kunden karren.
Ich bin selbständiger Grafiker und wenn ich nicht so einen netten Nachbarn hätte, der mir mittlerweile mit seiner rosa Leitung über wLan aushelfen würde, stände ich dumm da.
Ich habe das auch mehrmals schriftlich bei Vodafone eingereicht – totale Ignoranz!!
Kosten wie Video on Demand usw. laufen ja auch weiter, obwohl wegen fehlender Bandbreite nicht nutzbar.
Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?
Gruß Thor
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Der Rechtsanwalt kann dir zu keiner schnelleren Leitung verhelfen.thork2 hat geschrieben:Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?
Sollte der Anschluss für Dich so nicht tragbar sein, hilft nur eine Sonderkündigung auf Grund der Störungen.
Wenn diese hinterlegt sind, sollte das kein Problem sein.
Aber Vorsicht: du mußt natürlich rechtzeitig für einen Anschluss sorgen, der deine Geschwindkeitswünsche auch erfüllen kann.
Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Im Normalfall ist der Upload bei Segmentüberlastungen nicht so stark geschwächt. Also müßten die Daten an die Kunden auch raus gehen.thork2 hat geschrieben:Am Anfang musste ich „oldschool“ die Daten per USB Stick/Festplatte zu meinen Kunden karren.
so ärgerlich das ganze auch ist -< arbeiten Deine Kunden nur nachmittags und nachts?thork2 hat geschrieben: ab 14 Uhr bis ca. 2 Uhr Nachts
Es hilft nur abwarten und Gutschriften bekommen oder Anbieter wechseln.
MB-Berlin
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Moin M-B,
Thor
Das ist mir wohl klar, aber wie soll ich mir Gehör verschaffen wenn alles ignoriert wird.Der Rechtsanwalt kann dir zu keiner schnelleren Leitung verhelfen.
Teilweise ist der Upload gar nicht messbar.Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Im Normalfall ist der Upload bei Segmentüberlastungen nicht so stark geschwächt. Also müßten die Daten an die Kunden auch raus gehen.
Hast Du schon einmal im Druckgewerbe gearbeitet? Nichts ungewöhnliches (eher die Regel) spät Abends noch Änderungen vor "Druck-Deadline" zu realisieren.so ärgerlich das ganze auch ist -< arbeiten Deine Kunden nur nachmittags und nachts?
Thor
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Wenn es bei dir schon länger zu den Problemen kommt:
Warum hast du dann nicht schon längst die Reißleine mittels Kündigung aus wichtigem Grund gezogen?
KD muss(!) diese Kündigungen akzeptieren, wenn KD binnen angemessener Frist keine Abhilfe schafft. Der Verweis auf Segmentierungsarbeiten in mehreren Monaten ist auf jeden Fall NICHT angemessen...
KD muss dir diese Kündigung auch nicht separat bestätigen - mit deren Eingang bist du aus dem Vertrag raus!
Zumal du als Gewerbetreibender ja hoffentlich einen Business-Anschluss mit "priorisierter" Entstörung hast...
Achtung: Es geht nur Kündigung ODER Gutschrift - beides (gleichzeitig) geht NICHT!
Und KD verschickt gerne auf solche Kündigungen aus wichtigem Grund eine Bestätigung zum nächsten regulären Termin - dies ist aber nur ein Trick, um die Leute zu verunsichern.
Warum hast du dann nicht schon längst die Reißleine mittels Kündigung aus wichtigem Grund gezogen?
KD muss(!) diese Kündigungen akzeptieren, wenn KD binnen angemessener Frist keine Abhilfe schafft. Der Verweis auf Segmentierungsarbeiten in mehreren Monaten ist auf jeden Fall NICHT angemessen...
KD muss dir diese Kündigung auch nicht separat bestätigen - mit deren Eingang bist du aus dem Vertrag raus!
Zumal du als Gewerbetreibender ja hoffentlich einen Business-Anschluss mit "priorisierter" Entstörung hast...
Achtung: Es geht nur Kündigung ODER Gutschrift - beides (gleichzeitig) geht NICHT!
Und KD verschickt gerne auf solche Kündigungen aus wichtigem Grund eine Bestätigung zum nächsten regulären Termin - dies ist aber nur ein Trick, um die Leute zu verunsichern.
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Moin,
Im Moment bin ich ja über den Nachbarn versorgt – erbost bin ich darüber, hingehalten zu werden.
So hieß es, im September sind die Arbeiten abgeschlossen, dann im Oktober, jetzt ende Dezember.
Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.
Thor
So ist es.Zumal du als Gewerbetreibender ja hoffentlich einen Business-Anschluss mit "priorisierter" Entstörung hast...
Im Moment bin ich ja über den Nachbarn versorgt – erbost bin ich darüber, hingehalten zu werden.
So hieß es, im September sind die Arbeiten abgeschlossen, dann im Oktober, jetzt ende Dezember.
Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.
Thor
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
EINMAL schriftlich eine Frist setzen!thork2 hat geschrieben:Moin,
So ist es.Zumal du als Gewerbetreibender ja hoffentlich einen Business-Anschluss mit "priorisierter" Entstörung hast...
Im Moment bin ich ja über den Nachbarn versorgt – erbost bin ich darüber, hingehalten zu werden.
So hieß es, im September sind die Arbeiten abgeschlossen, dann im Oktober, jetzt ende Dezember.
Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.
Thor
Und direkt danach kündigen!
Das die Hotline dich nur vertrösten wird, liegt in deren Natur - zumal die CC-Agenten auch keine Möglichkeit haben, dir einen realistischen Abschlusstermin zu nennen [u.a. weil die nicht unbedingt wissen, ob und wann Genehmigungen erteilt werden].
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Hier hast Du nach entsprechenden Störungsmeldungen aber schon Möglichkeiten, Gtuschrfiten zu erhalten.thork2 hat geschrieben:Ärgerlich ist auch, das hier jeden Monat der volle Betrag vom Konto gebucht wird, ohne entsprechende Gegenleistung.
Da gibt es reichlich Beispiele im Forum.
Wenn die Technik es richtig eingetragen hast, können dir die "kaufleute" Gutschriften erstellen.
Man muss nur dran bleiben und anrufen.
MB-Berlin
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Moin,
Thor
...liest Du bitte meinen 2. Satz im Eingangspost?Wenn die Technik es richtig eingetragen hast, können dir die "kaufleute" Gutschriften erstellen.
Man muss nur dran bleiben und anrufen.

Thor
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Könnte ich erwidern:thork2 hat geschrieben:...liest Du bitte meinen 2. Satz im Eingangspost?
Liest Du auch den letzten Satz des Vorpostings

MB-Berlin hat geschrieben:Man muss nur dran bleiben und anrufen.
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Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord
Moin,
ich kann ja verstehen, das die Objektivität von Firmenangehörigen nicht sehr ausgeprägt ist.
In den vergangenen knapp 4 Monaten habe ich 7 Anrufe und 4 Schreiben verfasst - nada - das war ja meine Frage:
was denn noch tun?
Ich habe echt keine Nerven mehr und noch weniger Zeit mein Leben in der Dauerschleife von Vodafone zu verbringen.
Außerdem sollte man Segmente meiner Meinung nach nicht so mit "Neukunden" vollstopfen, das gar nichts mehr geht.
Ein paar motzende "Kollateralschäden" sind Vodafone scheinbar egal.
Thor
ich kann ja verstehen, das die Objektivität von Firmenangehörigen nicht sehr ausgeprägt ist.
In den vergangenen knapp 4 Monaten habe ich 7 Anrufe und 4 Schreiben verfasst - nada - das war ja meine Frage:
was denn noch tun?
Ich habe echt keine Nerven mehr und noch weniger Zeit mein Leben in der Dauerschleife von Vodafone zu verbringen.
Außerdem sollte man Segmente meiner Meinung nach nicht so mit "Neukunden" vollstopfen, das gar nichts mehr geht.
Ein paar motzende "Kollateralschäden" sind Vodafone scheinbar egal.
Thor