Segmetierung HH-Barmbek Nord

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thork2
Newbie

Segmetierung HH-Barmbek Nord

Beitrag von thork2 »

Moin,

wir haben hier in HH-Barmbek Nord seit etwas über 4 Monaten sogenannte „Segmentarbeiten“ – d.h. seitdem ist meine 100/12 Leitung ab 14 Uhr bis ca. 2 Uhr Nachts nicht mehr nutzbar (max 1-3 mbit down + upload).

Mittlerweile habe ich schon zig Anrufe bei der Hotline hinter mir, in der mir auch ständig eine Vergütung versprochen wurde – nichts tut sich!

Am Anfang musste ich „oldschool“ die Daten per USB Stick/Festplatte zu meinen Kunden karren.

Ich bin selbständiger Grafiker und wenn ich nicht so einen netten Nachbarn hätte, der mir mittlerweile mit seiner rosa Leitung über wLan aushelfen würde, stände ich dumm da.

Ich habe das auch mehrmals schriftlich bei Vodafone eingereicht – totale Ignoranz!!

Kosten wie Video on Demand usw. laufen ja auch weiter, obwohl wegen fehlender Bandbreite nicht nutzbar.

Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?

Gruß Thor
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Segmetierung HH-Barmbek Nord

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:Was, außer Rechtsanwalt bleibt denn da noch?
Der Rechtsanwalt kann dir zu keiner schnelleren Leitung verhelfen.

Sollte der Anschluss für Dich so nicht tragbar sein, hilft nur eine Sonderkündigung auf Grund der Störungen.
Wenn diese hinterlegt sind, sollte das kein Problem sein.
Aber Vorsicht: du mußt natürlich rechtzeitig für einen Anschluss sorgen, der deine Geschwindkeitswünsche auch erfüllen kann.