WLan instabil bis gar nicht vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: WLan instabil bis gar nicht vorhanden
Kanalspiele beendet und zur vorherigen Einstellung - automatisch suchen - zurückgekehrt. Im Moment ist das Problem gelöst, weil ich google chrome vom Rechner geschmissen und dafür firefox installiert hab...
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Unabhängig vom geschilderten Problem, ist dies auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung.maischu hat geschrieben:...weil ich google chrome vom Rechner geschmissen und dafür firefox installiert hab...
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
-
- Newbie
Mein Backofen ist auch deutlich heißer, seitdem ich die Glühbirnen in der Küche durch LEDs ausgetauscht habe.maischu hat geschrieben:Im Moment ist das Problem gelöst, weil ich google chrome vom Rechner geschmissen und dafür firefox installiert hab...
Aber mal im Ernst, der Browser hat damit nichts zu tun. Bei massiv überlasteten WLAN Umgebungen hilft in der Regel eigentlich nur der Umstieg auf 5 GHz, das setzt aber kompatible Hardware voraus (FritzBox 6490 + entsprechende Clients).
-
- Kabelexperte
Nicht pauschal, aber kann er tatsächlich haben. Da muss nur ein Problem mit dem Netzwerkzugriff vorliegen, dass kann sich auch auf eine Applikation beschränken. Das Problem liegt dann aber nicht am WLAN oder Netzwerk, sondern lediglich am Client selbst.tribestar hat geschrieben: Aber mal im Ernst, der Browser hat damit nichts zu tun.
-
- Newbie
Natürlich spielt auch die Software ein Rolle, aber bei dem geschilderten Problemen hier (Netzwerkverbindung bricht ab, eigenes WLAN wird nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, nur noch die WLAN Netzwerke der Nachbarn sichtbar) kann man den Browser wohl als Fehlerursache komplett ausschließen.
-
- Newbie
Danke, Ihr Lieben, für eure Antworten. Ich sehe eigentlich auch keinen Zusammenhang zwischen Browser und WLan-Verbindung. Fakt ist jedoch, es funktioniert mit dem Firefox alles super und schnell, wie es sein soll.