Internetanschluß 20

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom H
Newbie

Re: Internetanschluß 20

Beitrag von Tom H »

MB-Berlin hat geschrieben:Derzeit gibt es über 100 aktuell vermaktbare Produkte, die sich im normalen Vertrieb befinden.
Dazu dann bestimmt nochmal eine Hand voll sonderprodukte des Kündigungsmanagement.

Das ist hier absolut unmöglich, alles aufzuführen.

MB-Berlin
Man muss doch nicht gleich alles aufzählen, sondern wirklich nur eine kleinere Auswahl von dem Besten was für den gemeinen (internetaffinen) User hier im Forum von Interesse ist. Beispielsweise die Sonderprodukte des Kündigungsmanagements, bestimmte/günstigen Preis-Leistungskonstellationen mit erhöhtem Upload, IPv4-Garantie, etc ;-)

@Skykeeper: Deine Variante ist mir so noch nicht eingefallen, wenn sie auch auf der Hand liegt - gefällt mir!

Ich habe beispielsweise bei meinem derzeitigen ollen 32er Tarif aufgrund von Vertragskündigung 3-4 Monate vor Vertragsende samt Annahme des Kundenrückgewinnungangebot eine effektive 8-9 monatige Vertragslaufzeit.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Tom H hat geschrieben: bestimmte/günstigen Preis-Leistungskonstellationen mit erhöhtem Upload, IPv4-Garantie, etc ;-)
Sowas gibt es nicht. Auch das Kündigungsmanagement kann sich nur preislich vom Kundenservice abheben/ unterscheiden, nicht von solchen Wunschkonzerten.
........Beispielsweise die Sonderprodukte des Kündigungsmanagements........
Na klaro, da hat Kabel Deutschland sicher nichts gegen, wenn spezielle Angebote aus dem Kündigungsteam auf Foren kommuniziert und veröffentlicht werden :roll:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

michel
Fortgeschrittener

Beitrag von michel »

Also 32er Tarif habe ich auch in Erwägung gezogen, jedoch ist mir Verhandlung nach Ablauf der 12 Monate zu stressig. Außerdem möchte ich etwas dauerhaft haben, wo ich nicht mehr daran denken muss, dass es nach einem Jahr teuerer wird.

P.S habe Option IPv4 auch geschaltet bekommen nach einem kurzen Anruf bei der techn. Hotline. Zuvor war IPv6 aktiviert gewesen
Tom H
Newbie

Beitrag von Tom H »

Krummlasche hat geschrieben:
Tom H hat geschrieben: bestimmte/günstigen Preis-Leistungskonstellationen mit erhöhtem Upload, IPv4-Garantie, etc ;-)
Sowas gibt es nicht. Auch das Kündigungsmanagement kann sich nur preislich vom Kundenservice abheben/ unterscheiden, nicht von solchen Wunschkonzerten.
Das ist wohl eher eine Frage der Definition. Tarife die nicht (mehr) zu bestellen sind, die es aber aber nur als Angebot vom Kündigungsmanagement gibt, können für den ein oder anderen dazu zählen. Der alte und relativ unbekannte 60er Tarif mit dem doppelten Upload des aktuellen 50ers, evtl. auch weiterhin noch mit 2 Telefonleitungen (?) und zum dauerhaften Preis des 50ers ist doch schon recht exklusiv. Auch wurde, zumindest für mich, nicht hinreichend geklärt was denn diese "vielen" oder zumindest "bestimmt eine Hand voll" preiswerten Sondertarife sind die die es gibt und man nicht "nicht auf diesen Seiten" findet.
Tom H hat geschrieben:........Beispielsweise die Sonderprodukte des Kündigungsmanagements........
Na klaro, da hat Kabel Deutschland sicher nichts gegen, wenn spezielle Angebote aus dem Kündigungsteam auf Foren kommuniziert und veröffentlicht werden :roll:
Das es KDG/Vodafone nicht gefällt, wenn sich Kunden über die erhaltenen Angebote austauschen, ist schon klar. Dagegen tun können sie nichts und es wäre auch bei weitem nicht das einzige Forum, wo man sich über mögliche Rückgewinnungsangebote der ISPs unterhält. Ich verlange auch gar nicht, dass hier ein Mitarbeiter Geschätsinterna ausplaudern soll. Vielleicht deute ich auch nur den Slogan dieses Forums falsch und darüber hier zu reden ist nicht erwünscht. [ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Zieht uns da nicht mit rein, von mir aus könnt ihr über solche Angebote sprechen, oder auch nicht, das ist euch überlassen.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Tom H hat geschrieben:Das es KDG/Vodafone nicht gefällt, wenn sich Kunden über die erhaltenen Angebote austauschen, ist schon klar. Dagegen tun können sie nichts
Da gebe ich dir Recht. Wenn ein Kunde ausplaudert, was er bekommen hat, kann man nichts machen. Anders sieht es dann jedoch bei Mitarbeitern aus.
Ich verlange auch gar nicht, dass hier ein Mitarbeiter Geschätsinterna ausplaudern soll.
Komisch- und ich dachte, ich hätte genau so eine Frage deinerseits an einen KDG MA gelesen.
Auch wurde, zumindest für mich, nicht hinreichend geklärt was denn diese "vielen" oder zumindest "bestimmt eine Hand voll" preiswerten Sondertarife sind die die es gibt und man nicht "nicht auf diesen Seiten" findet.
Da wirst du auch keine hinreichenden Erklärungen bekommen können und dürfen, denn das sind Dinge, die nicht offiziell kommuniziert werden.
Der alte und relativ unbekannte 60er Tarif mit dem doppelten Upload des aktuellen 50ers, evtl. auch weiterhin noch mit 2 Telefonleitungen (?) und zum dauerhaften Preis des 50ers ist doch schon recht exklusiv.
Richtig. So exclusiv, daß es diesen Tarif und auch die 2 Telefonleitungen nicht mal mehr vom Kündigungsmanagement gibt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Tom H
Newbie

Beitrag von Tom H »

Tom H hat geschrieben:Ich verlange auch gar nicht, dass hier ein Mitarbeiter Geschätsinterna ausplaudern soll.
Komisch- und ich dachte, ich hätte genau so eine Frage deinerseits an einen KDG MA gelesen.
Tja, dazu müsste man erst einmal wissen wer hier Mitarbeiter bei KDG/VF ist. Es gibt keine Kennzeichnungs(pflicht) z.B. in Signatur (was ich nachvollziehen kann) und ich nutze dieses Forum nur so sporadisch, dass ich bislang nicht irgendwo im Kontext mitbekommen habe, dass MB-Berlin ein Angestellter ist. Zudem sehe ich an der Frage nichts verwerfliches, man kann ja durchaus antworten, dass man aufgrund von Geschäftsgeheimnis nichts dazu sagen kann/darf. Auch scheinen die Sondertarife - die Produkte des Kündigungsmanagement natürlich nicht - durchaus veröffentlichbar zu sein, nur halt zu umfangreich (oder aufwendig) zum veröffentlichen.
Tom H hat geschrieben:Auch wurde, zumindest für mich, nicht hinreichend geklärt was denn diese "vielen" oder zumindest "bestimmt eine Hand voll" preiswerten Sondertarife sind die die es gibt und man nicht "nicht auf diesen Seiten" findet.
Da wirst du auch keine hinreichenden Erklärungen bekommen können und dürfen, denn das sind Dinge, die nicht offiziell kommuniziert werden.
Was offiziell vom Marketing oder der Presseabteilung kommuniziert wird ist das eine. Es gibt z.B. bei der Telekom Tarife die nicht oder nicht mehr im Vermarktungsfokus stehen, aber dennoch auf Rückfrage hin erhältlich sind. In den einschlägigen Foren erhält man dazu auch von den Telekom-Mitarbeitern inoffizielle Infos/Tipps, ebenso bei der Bestellhotline wenn man denn weiß wonach an fragen muss.
Tom H hat geschrieben:Der alte und relativ unbekannte 60er Tarif mit dem doppelten Upload des aktuellen 50ers, evtl. auch weiterhin noch mit 2 Telefonleitungen (?) und zum dauerhaften Preis des 50ers ist doch schon recht exklusiv.
Richtig. So exclusiv, daß es diesen Tarif und auch die 2 Telefonleitungen nicht mal mehr vom Kündigungsmanagement gibt.
Gut, dann zumindest schon mal eine ergänzende Info mehr. Kannst und willst du sonst noch weitere "interessante" Tarife/Angebote beitragen, worüber du reden darfst? Du scheinst zumindest, aus mir ebenso nicht bekanntem Grunde, auch mehr Infos zu haben.