200 Mbit/s bei Freischaltung vorhanden, jetzt nicht mehr.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: 200 Mbit/s bei Freischaltung vorhanden, jetzt nicht mehr.
Gleiche Probleme seit kurzem hier.
In den Abenstunden bis Mitte Januar noch 150-200 Mbit, jetzt gehts kaum über 30 Mbit.
Alle Speedtests liefern dieses Ergebnis (incl. dem von Vodafone), ebenso ein Download, der über mehrere Kanäle gestartet wird.
Scheinbar laufen wir wieder in die Überlastungen, die es bis April gab. das hat man gefixt, nun steigen mehr auf 200 Mbit um und das Theater geht wieder von vorne los.
In den Abenstunden bis Mitte Januar noch 150-200 Mbit, jetzt gehts kaum über 30 Mbit.
Alle Speedtests liefern dieses Ergebnis (incl. dem von Vodafone), ebenso ein Download, der über mehrere Kanäle gestartet wird.
Scheinbar laufen wir wieder in die Überlastungen, die es bis April gab. das hat man gefixt, nun steigen mehr auf 200 Mbit um und das Theater geht wieder von vorne los.
-
- Insider
Hast Du was anders von VF erwartet ?
Hier das selbe Spiel und laut VF keine Segmentierung in Planung.
Zitat: 20 Mbits sind doch Abends noch okay....
Hier das selbe Spiel und laut VF keine Segmentierung in Planung.
Zitat: 20 Mbits sind doch Abends noch okay....

-
- Fortgeschrittener
Aber nicht, wenns vor zwei Wochen noch 150 waren. Da dies nun schlagartig eingesetzt hat, vermute ich ein anderes Problem.
Bei 16 Downstream-Kanälen sollte mehr als das übrig bleiben.
Bei 16 Downstream-Kanälen sollte mehr als das übrig bleiben.
-
- Insider
Das ging hier auch von einen Tag auf den anderen runter.
-
- Fortgeschrittener
VKD pusht halt alle von DSL auf Cable, das ist günstiger für die...
-
- Fortgeschrittener
Hier wäre Telekom VDSL verfügbar, kein Grund auf Kabel zu wechseln. Daran kanns nicht liegen.cusal hat geschrieben:VKD pusht halt alle von DSL auf Cable, das ist günstiger für die...
-
- Insider
VF wird wohl kaum die eigenen DSL Kunden zur Telekom schieben 

-
- Fortgeschrittener
Nein, aber wer hier in der Gegend kein Vodafone-Kunde ist (und das sind die meisten DSL-Nutzer), wird kaum zu Kabel gehenDarkStar hat geschrieben:VF wird wohl kaum die eigenen DSL Kunden zur Telekom schieben

Bei mir scheints was anderes zu sein. Nach einem Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkkarte bin ich nahe an 200 Mbit. Komisch, dass es bei einem Neustart nicht wirkte.
Da werde ich mich mal eher mit meinem Netzwerk beschäftigen, bevor ich mecker.
-
- Insider
Die VF Kunden mit DSL werden aber sehr wohl (dank der Lockpreise) ins Kabel wechseln.
Das kann man genau beobachten seit VF den Laden übernommen hat, da ging die Bandbreite das erste mal in den Keller und zwar Wöchentlich ein Stück mehr.
Das kann man genau beobachten seit VF den Laden übernommen hat, da ging die Bandbreite das erste mal in den Keller und zwar Wöchentlich ein Stück mehr.
-
- Fortgeschrittener
Wie gesagt, dazu muss man aber erstmal VF Kunde sein.DarkStar hat geschrieben:Die VF Kunden mit DSL werden aber sehr wohl (dank der Lockpreise) ins Kabel wechseln.
Da es hier Telekom-DSL mit 16 Mbit und jetzt 100 Mbit gibt, bekam Vodafone hier nie ein Bein auf den Boden.
Und diese Kunden werden nicht zu Vodafone mit Kabel wechseln, außer ein paar wenigen vielleicht, die "schon immer" Fernsehen darüber bezogen.
Aber die machen in der Regel auch die Segmente nicht dicht.
Hier hatten wir Anfang letzten Jahres auch eine massive Reduzierung, teilweise auf unter 10 Mbit (bei 100er Tarif). Nach sechs Monaten immerhin auf 35-40 Mbit, mehr war wohl mit vier Downstream-Kanälen nicht möglich.
Mit 200 Mbit und 16 Kanälen scheint das besser zu sein, bleibt nur die Frage, ob jetzt die Nichtwechsler wieder mehr "leiden" müsen.