200 Mbit/s bei Freischaltung vorhanden, jetzt nicht mehr.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
200 Mbit/s bei Freischaltung vorhanden, jetzt nicht mehr.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor ein paar Wochen meine 100 Mbit Leitung auf 200 Mbit/s upgraden lassen.
Das hat wunderbar funktioniert. Die Speedtests am PC via Lan Kabel ergaben immer irgendwas zwischen 186 und 202 Mbit/s. Via Xbox One,PS4,IPhone,Ipad über W-Lan in direkter Nähe zur FritzBox 6490 waren die Ergebnisse auch sehr zufriedenstellend.
Jetzt seit einer Woche schwankt die Geschwindigkeit stark. Am PC komme ich kaum über 90 Mbit/s mit den anderen Geräten sieht es ähnlich mau aus.
Vodafone hat daraufhin alles überprüft und einen Techniker geschickt. Der konnte heute keine Probleme feststellen. Ein Band von 16 wäre teilweise zu den Stoßzeiten bis 90% ausgelastet und der Rauschwert wäre ab und an leicht erhöt, aber nichts was meine Probleme verursachen könnte.
Der Witz ist, dass er mit seinem Notebook und seinen Speedtests IMMER die vollen 200 M/bits rein bekommen hat. Meine Speedprobleme würden an den Servern der anderen liegen.
Das macht mich jetzt etwas ratlos, da vor einer Woche ja alles noch der Leistung entsprechend funktionierte.
ich habe vor ein paar Wochen meine 100 Mbit Leitung auf 200 Mbit/s upgraden lassen.
Das hat wunderbar funktioniert. Die Speedtests am PC via Lan Kabel ergaben immer irgendwas zwischen 186 und 202 Mbit/s. Via Xbox One,PS4,IPhone,Ipad über W-Lan in direkter Nähe zur FritzBox 6490 waren die Ergebnisse auch sehr zufriedenstellend.
Jetzt seit einer Woche schwankt die Geschwindigkeit stark. Am PC komme ich kaum über 90 Mbit/s mit den anderen Geräten sieht es ähnlich mau aus.
Vodafone hat daraufhin alles überprüft und einen Techniker geschickt. Der konnte heute keine Probleme feststellen. Ein Band von 16 wäre teilweise zu den Stoßzeiten bis 90% ausgelastet und der Rauschwert wäre ab und an leicht erhöt, aber nichts was meine Probleme verursachen könnte.
Der Witz ist, dass er mit seinem Notebook und seinen Speedtests IMMER die vollen 200 M/bits rein bekommen hat. Meine Speedprobleme würden an den Servern der anderen liegen.
Das macht mich jetzt etwas ratlos, da vor einer Woche ja alles noch der Leistung entsprechend funktionierte.
-
- Insider
Re: 200 Mbit/s bei Freischaltung vorhanden, jetzt nicht mehr.
Welchen Speedtest hast du denn benutzt?
Nimm speedtest.net - den verwendet KD auch.
Als ganz brauchbar hat sich dabei C&S-Breitband aus Bad Oldesloe [bei Hamburg] erwiesen...
Und logischweise immer nur per LAN-Kabel (mind. Gigabit!) testen, während KEIN anderes Gerät mit dem Internet verbunden ist [am Besten ausschalten -oder- zumindest trennen].
Nicht das eins der anderen Geräte gerade lädt...
Nimm speedtest.net - den verwendet KD auch.
Als ganz brauchbar hat sich dabei C&S-Breitband aus Bad Oldesloe [bei Hamburg] erwiesen...
Und logischweise immer nur per LAN-Kabel (mind. Gigabit!) testen, während KEIN anderes Gerät mit dem Internet verbunden ist [am Besten ausschalten -oder- zumindest trennen].
Nicht das eins der anderen Geräte gerade lädt...
-
- Newbie
Hallo dragontown76,dragontown76 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ich habe genau die gleichen Probleme zu beginn war alles perfekt von 13 Megabyte/s (100Mbit/s) auf 24 Megabyte/s (200Mbit/s).
Dies ist nun leider nicht mehr der Fall seit gut 2 Wochen geht nicht mehr als 90-115 Mbit/s.
Ich habe das Modem immer im Bridge Modus betrieben mit meinem Netgear Router dahinter keinerlei Probleme, aus testzwecken bin ich nun zurück zur Routerfunktion auch ohne erfolg.
Das Netzwerkkabel habe ich auch schon 4 mal getauscht und ja alles 1Gbit/s sogar 2 Gbit/s wenn ich die Link Aggregation verwende (funktioniert leider nur in Verbindung mit meinem Netgear der KD-Router macht da Probleme).
Treiber sind auch die neusten für die Intel und die Realtek Netzwerkkarte.
Windows 10 habe ich in Verwendung mit dem neusten Firefox.
Aktueller Speedtest liegt sogar bei 111Mbit/s - das verrückte ist der Upload liegt immer voll an mit 12Mbit/s. http://www.speedtest.net/my-result/5049127217
Hat jemand noch einen Vorschlag was ich testen könnte - auch parallel Downloads von Ubuntu ISO's hat keinerlei "mehr" Speed aufgezeigt.
Danke & Gruß
NickHack
Edit: So nochmal schnell ein Speedtest gemacht und nun nur 65Mbit/s aber wieder voller Upload: http://www.speedtest.net/my-result/5049136122
Hier nochmal Frankfurt http://www.speedtest.net/my-result/5049142467
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
-
- Newbie
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich 25Mbits...
Kann mir bitte jemand sagen ob die Modemwerte I.O. sind, danke:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 12703h.JPG[/img]
mittlerweile habe ich 25Mbits...
Kann mir bitte jemand sagen ob die Modemwerte I.O. sind, danke:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 12703h.JPG[/img]
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
-
- Insider
die Werte sind ok!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelexperte
Männers, es heißt "Bis Zu"
Euer Segment wird die grätsche machen, geht wieder auf die 100, dann ist wieder ruhe
Euer Segment wird die grätsche machen, geht wieder auf die 100, dann ist wieder ruhe

Kann ich nicht glauben!reneromann hat geschrieben: Nimm speedtest.net - den verwendet KD auch.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? 
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Doch. Geh mal auf Kabel.vodafone.de und da findest du den speedtestKeule-Tettau hat geschrieben:Kann ich nicht glauben!reneromann hat geschrieben: Nimm speedtest.net - den verwendet KD auch.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Das ist nicht Speedtest.net
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Klar... Ookla oder wie der geschrieben wird, macht u.a. Speedtest.netDarkStar hat geschrieben:Das ist nicht Speedtest.net
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Das ist aber nur ein Service Dienstleister.
Das hat nichts mit Speedtest zu tun.
Das hat nichts mit Speedtest zu tun.