Analoges Telefon DECT fähig machen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Analoges Telefon DECT fähig machen?

Beitrag von Fabian »

jumper2345 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das Faxgerät sollte in der Nähe der Fritzbox stehen.
Nein, kommt nicht in Frage. Das soll auf jeden Fall im AZ stehen bleiben. Für das Wohnzimmer haben wir noch ein zweites Gerät, welches zeitgleich klingelt.
Da wirst du wohl ein Kabel verlegen müssen.
Entweder ein Antennenkabel für die Fritzbox, damit diese im Arbeitszimmer einen Platz findet oder ein Telefonkabel von der Fritzbox im Wohnzimme zur Fax/Telefonanlage im Arbeitszimmer.

Mit Dect Telefonen alleine wäre es alles kein Problem.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich werde erstmal alles so lassen wie es ist.

Die Fritzbox steht schon im AZ, ein Kabel vom WZ ins AZ liegt somit. Es wäre ja eigentlich kein Problem ein Kabel zu verlegen aber dafür müsste ich im AZ erst einen Schreibtisch abbauen, einen Schrank zur Seite schieben, um dann das Sofa abzuschieben und genau das alles möchte ich gerne vermeiden. Also eher der Faulheitsfaktor :lol:
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

na dann, kann dir leider keiner mehr helfen!
Der Glubb is a Depp!
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Mir wurde ja schon geholfen. Dass was ich gerne hätte, gibt es ja nun leider nicht :( Ein großer Umbau kommt vorerst nicht in Frage. Da wir im Sommer renovieren wollen, kann man die Umbauten immer noch machen.