Tarif wechsel stornieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Tarif wechsel stornieren

Beitrag von Fabian »

Stollen123 hat geschrieben: höchste geschwindigkeit war mit ipad per Wlan von 127 Mbit/s mit pc per LAN war immer 65 bis 90 Mbit...
Gab es denn eine Reaktion auf eine Störmeldung bei KD ?
Vielleicht gibt es eine technische Erklärung für die vorher recht gleichmäßige Geschwindigkeit im 100 MBits/s Tarif im Vergleich zum 200 MBits/s Tarif.
Die monatlichen Kosten sind ja gleich. Das könnte zu einer höheren Nachfrage in deinem Wohnbereich mit eventuellen negativen Konsequenzen beim 200 MBits/s Tarif führen.

Edit:
Hattest du nicht auch von 32 MBits/s aufgerüstet ?
Zuletzt geändert von Fabian am 22.03.2016, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es macht im übrigen keinen Sinn das ein und der selber TE mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet. Vielleicht sollte der TE sich nochmal die Forenregeln zur Gemüte führen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Nutze mal bitte für den Speedtest, wenn du Speedtest.net nutzt die Server von lwl.com Hamburg .
Da habe ich mit meinem iPad Air immer die besten Ergebnisse.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Stollen123 hat geschrieben:ich habe einen freund gebeten seinen pc zu benützen
Hat dein Freund seinen PC zu dir mitgebracht oder hat er den Speed bei sich zuhause getestet?
Weil falls letzteres der Fall sein sollte, kann man ebenfalls keine Rückschlüsse auf deine tatsächliche Geschwindigkeit ziehen, da sein Freund auch in einem ganz anderen Segment sein könnte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Stollen123 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich dachte, du hast garkeinen PC??? ;)
ich habe einen freund gebeten seinen pc zu benützen
Und es war auch defintiv ein PC mit Gigabit-LAN, Gigabit war auch an der Fritzbox aktiviert (Ports NICHT auf Eco, sondern auf Power-Betrieb)?

Weil mit den Netzwerk-Ports im Eco-Modus (für Ports 2..4 die Standardeinstellung) ist es UNMÖGLICH, mehr als 100 MBit/s drüber zu geben - da die Ports beim Eco-Modus auf 100 MBit/s geschaltet werden.
Des Weiteren MUSS der Rechner auch Gigabit unterstützen -UND- das Kabel muss gigabitfähig sein (mind. Cat. 5E, voll belegt) - ansonsten ist der Speedtest schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt.
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Fabian hat geschrieben:
Stollen123 hat geschrieben: höchste geschwindigkeit war mit ipad per Wlan von 127 Mbit/s mit pc per LAN war immer 65 bis 90 Mbit...
Gab es denn eine Reaktion auf eine Störmeldung bei KD ?
Vielleicht gibt es eine technische Erklärung für die vorher recht gleichmäßige Geschwindigkeit im 100 MBits/s Tarif im Vergleich zum 200 MBits/s Tarif.
Die monatlichen Kosten sind ja gleich. Das könnte zu einer höheren Nachfrage in deinem Wohnbereich mit eventuellen negativen Konsequenzen beim 200 MBits/s Tarif führen.

Edit:
Hattest du nicht auch von 32 MBits/s aufgerüstet ?
ich habe das problem bei vodafone community gemeldet bis jetzt keine antwort..heute nachmittag habe ich kabel deutschland angerufen: es liegt keine störung vor oder so..sie werden zurück rufen

ich habe von internet und phone 100 zu 200v gewechselt
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

DerSarde hat geschrieben:
Stollen123 hat geschrieben:ich habe einen freund gebeten seinen pc zu benützen
Hat dein Freund seinen PC zu dir mitgebracht oder hat er den Speed bei sich zuhause getestet?
Weil falls letzteres der Fall sein sollte, kann man ebenfalls keine Rückschlüsse auf deine tatsächliche Geschwindigkeit ziehen, da sein Freund auch in einem ganz anderen Segment sein könnte.
es hat sein pc bei mir in der wohnung angeschlossen mit meiner fritzbox und mein internet anschluss getestet
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

reneromann hat geschrieben:
Stollen123 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich dachte, du hast garkeinen PC??? ;)
ich habe einen freund gebeten seinen pc zu benützen
Und es war auch defintiv ein PC mit Gigabit-LAN, Gigabit war auch an der Fritzbox aktiviert (Ports NICHT auf Eco, sondern auf Power-Betrieb)?

Weil mit den Netzwerk-Ports im Eco-Modus (für Ports 2..4 die Standardeinstellung) ist es UNMÖGLICH, mehr als 100 MBit/s drüber zu geben - da die Ports beim Eco-Modus auf 100 MBit/s geschaltet werden.
Des Weiteren MUSS der Rechner auch Gigabit unterstützen -UND- das Kabel muss gigabitfähig sein (mind. Cat. 5E, voll belegt) - ansonsten ist der Speedtest schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt.
vielen dank für die tips..ich muss mal schauen on gigabit in der fritzbox aktiviert ist

kabel war vor 3 jahren von kabel deutschland gelegt worden..meinst kabel von der multimedia dose bis Fritzbox?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Ich meine NICHT das Kabel von der MMD zur Fritz, sondern das von der Fritz zum PC.
Solltet ihr das gelbe, bei der Fritz mitgelieferte Kabel verwendet haben, ist es gigabitfähig.
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Stollen123 hat geschrieben:Hallo ich habe per telefon mein tarif von internet und phone 100 zu 200v gewechselt ..speed ist langsammer als beim internet und phone 100 .. Ich kann binnen 14 tage alles widerrufen , oder? Wie kann ich wieder zu internet und phone 100 urück? Wie am besten storieren?
ich habe am 28 märz mein tarif wechel storniert ..und dann habe ich folgendes email bekommen von Kabel D..aber es hat sich nichts verändert und ich habe immer noch internet und phone 200v

RE:Persönliche Daten & AGB - Widerruf / Storno - Internet & Telefon[T2016033000FNS010Z50198309]
Inbox
x
kabel-kundenservice@vodafone.com <kabel-kundenservice@vodafone.com>

Mar 31 (4 days ago)

to me
Translate message
Turn off for: German

Lieber Absender,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihr Anliegen haben wir uns bereits gekümmert.

Alle weiteren Informationen senden wir Ihnen per Post zu. So stellen wir sicher, dass Ihre persönlichen Daten geschützt sind. Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank!

In der Zwischenzeit steht Ihnen unsere Online-Agentin Julia unter www.vodafone.de/julia und Ihr MeinKabel-Kundenportal www.vodafone.de/meinkabel rund um die Uhr zur Verfügung. Schauen Sie gleich mal vorbei!

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone Service-Team
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

Kontaktformular: www.vodafone.de/kabelkontakt
Internet: www.vodafone.de

*0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
**Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland.