Den Oberlehrer möchte ich eben nicht spielen und habe gehofft diesen Eindruck an der Stelle auch vermeiden zu können.berlin69er hat geschrieben:Diese Spielchen haben wir doch hier alle schon 1000 mal durch... Du bist doch nicht der erste, der diese Frage stellt! Wenn du den Oberlehrer spielen willst, dann ziehe dein Ding durch...
Die Ratschläge der User kommen hier aber nicht von ungefähr! Aber wenn du sie nicht für wichtig ansiehst... Ich bin sowieso der Meinung, dass da was ganz anderes huntersteckt.. Ich bin hier raus!
Tatsache ist, daß das Teil zur Zeit unauffindbar ist. Es wurde nicht verkauft, wie manch einer andeutet. Da ich selbst nicht vor Ort bin, die Kündigung aber fristgerecht bei KD eingehen muß, um eines Vertragsverlängerung zu den alten Konditionen zu vermeiden, muß eben eine Entscheidung her. Die Zeit noch ein Viertel Jahr zu suchen und dann evtl. auch zu finden haben wir nicht.
Ich denke zu kündigen und dann kurz vor Ende der Vier-Wochen-Frist mit KD zu "verhandeln" bzw. zu versuchen das mit der Hotline zu klären, weil das Teil noch nicht gefundenen wurde, versetzt mich in eine ziemlich bescheidene Position.
Ich habe auch schon viel hier Forum recherchiert. berlin69er und andere haben die Meinung, wie hier beschrieben vertreten, aber leider konnte ich keine weiterführenden Hinweise finden. Das soll heißen, daß ich keinen Beitrag gefunden habe, der die "Strafzahlung" argumentativ weiter untermauert. Auch konnte ich keinen Beitrag finden, der seine erlebten Erfahrungen mit KD bezüglich dieses Themas schildert. Ich bin also wirklich offen für Informationen, die über das hier bisher geschriebene hinausgehen.