IP Adresse ändern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wosik97
Fortgeschrittener

Re: IP Adresse ändern

Beitrag von wosik97 »

Ich habe es mehrmals probiert, er gibt mir immer wieder die alte IP Adresse...interessant, dass es von Anschluss zu Anschluss unterschiedlich ist....
Gebby
Fortgeschrittener

Beitrag von Gebby »

Boba Fett hat geschrieben:Du hast ziemlich sicher DSLite auf deinem Anschluss geschaltet.
Ich weiß noch nichtmal was DSLite sein soll. Mein Tarif ist ein "Kabel und Internet 6 plus".

Gerade etwas gelesen:
Sie haben einen Internetanschluss der als DS-Lite Anschluss bezeichnet wird?
Das bedeutet Ihr Internetanbieter stellt Ihnen einen Zugang ausschließlich über das Internetprotokoll IPv6 zur Verfügung.
Und ich habe dann IPV4-Adressen?
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Gebby hat geschrieben:
Sie haben einen Internetanschluss der als DS-Lite Anschluss bezeichnet wird?
Das bedeutet Ihr Internetanbieter stellt Ihnen einen Zugang ausschließlich über das Internetprotokoll IPv6 zur Verfügung.
Und ich habe dann IPV4-Adressen?
Ist zwar jetzt Offtopic, aber ja. Bei DSLite hast du nur vollwertiges IPv6. Die IPv4-Adresse, die du auch hast, wird dabei durch IPv6 getunnelt. Dabei teilen sich aber mehrere KDG-Kunden die selbe IPv4-Adresse, weil dabei ein NAT auf providerseite stattfindet. Das liegt daran, dass IPv4-Adressen halt doch langsam knapp werden und die Anbieter so IPv4-Adressen einsparen können, weil eben nicht jeder Teilnehmer eine eigene dedizierte v4-Adresse kriegen muss. Und bei diesem Verfahren kann sich die IPv4-Adresse eben auch im laufenden Betrieb ändern. Das ist aber nicht das, was der TE hat/will. Der hat richtiges IPv4 und will jetzt, dass er eine neue IPv4-Adresse kriegt.