Kein App Zugang auf die 3390 wegen Kabel Deutschland?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14841
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein App Zugang auf die 3390 wegen Kabel Deutschland?

Beitrag von berlin69er »

Ich weiß nicht, was UM plant, könnte mir aber vorstellen, dass das dann noch komplizierter wird, ohne Bridgemode...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wadi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2016, 19:40

Re: Kein App Zugang auf die 3390 wegen Kabel Deutschland?

Beitrag von wadi »

Thyrael hat geschrieben:Wadi, wie kommst du auf Unitymedia? Du postet zumindest von einem Kabel Deutschland Anschluss.
Entschuldigung, ich bin schon echt gaga, total verwirrt durch die widersprüchlichen Angaben von AVM. Habe schon die Orientierung verloren....natürlich bin ich KD Kunde und bin entsprechend auch richtig hier.

Die Aussagen der Hotline von AVM variierten zwischen "geht gar nicht" bis "kein Problem, muss gehen"!

Vor der Box ist das Modem Motorola SBV5121E vorgeschaltet.
Mit der App komme ich auf die Box, aber nur in den NAS Bereich. Die Stufe höher, also auf die Benutzeroberfläche, geht nicht. Die App auf dem Handy reagiert auch nicht auf ABMELDEN oder so. Schon zigmal installiert...kann mir keinen Reim darauf machen.
Von IPv4 oder ...6 habe ich keine Ahnung. Ihr müsst mir das bitte mit einfachen Worten erklären.

Ich frage mich als Laie, warum es keine anderen Anwender gibt, die KD Kunden sind, eine 3390 haben und mit der APP auf die Box wollen. Bin ich der Einzige auf der Welt ??? :confused:

Gruß

Dirk