Kein App Zugang auf die 3390 wegen Kabel Deutschland?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wadi
Newbie

Kein App Zugang auf die 3390 wegen Kabel Deutschland?

Beitrag von wadi »

Guten Tag an das Forum

Ich habe folgendes Problem und habe dazu mehrere verschiedene, widersprüchliche Aussagen von AVM bekommen:

Mit der App MyFritz möchte ich auf die Oberfläche der 3390 kommen. Ich komme aber nur in den NAS Bereich, ich kann mich auf der App auch nicht abmelden; die drei Punkte oben rechts reagieren nicht.
Die letzte Aussage von AVM: Das würde auch gar nicht gehen, wegen der öffentlichen IP, die das MOdem nicht an die Box weiterleitet. Ein VPN Zugang wäre auch nicht möglich. Ich soll eine Box mit Modem kaufen.
Ich verstehe das ehrlich gesagt alles nicht. :wand:

Kann mich mal bitte jemand mit einfachen Sätzen aufklären, was ich machen könnte?

Vielen Dank

Dirk
wadi
Newbie

Re: Kein App Zugang auf die 3390 wegen Kabel Deutschland?

Beitrag von wadi »

Sorry, ich glaube, ich bin hier falsch... :oops:
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

das ist kein Livechat hier, es wird sich schon noch jemand äussern!
Der Glubb is a Depp!
wadi
Newbie

Beitrag von wadi »

Menne hat geschrieben:das ist kein Livechat hier, es wird sich schon noch jemand äussern!

Das haben sie falsch verstanden. Ich habe nur im Nachhinein festgestellt, dass ich im falschen Forum geschrieben habe.Das muss wohl ins Unitymdedia Forum....

Entschuldigung!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

schau doch noch paar mal rein, evtl gibts auch hier Hilfe!
Der Glubb is a Depp!
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

wadi hat geschrieben:Das muss wohl ins Unitymdedia Forum....
Kann schon mal passieren, wäre ja nicht so, dass hier alles in den VF-KDG-Farben angezeigt wird und dick und fett Vodafone oben drüber steht.
Kann aufgrund dieser Nebensächlichkeiten durchaus auch mal vorkommen, dass man sich von vornherein im falschen Forum anmeldet.

Oder mal ernsthaft: Auf welchen Drogen muss man sein, dass man die Foren verwechselt?

Zur eigentlichen Frage:
Gehts hier um Zugriff auf die Fritte vom eigenen LAN aus, oder von Extern, also via Internet?
wadi
Newbie

Beitrag von wadi »

Boba Fett hat geschrieben:
wadi hat geschrieben:Das muss wohl ins Unitymdedia Forum....

Zur eigentlichen Frage:
Gehts hier um Zugriff auf die Fritte vom eigenen LAN aus, oder von Extern, also via Internet?

Extern, also via Internet !!! Habe ich die falsche Box?

Gruß

Dirk
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was hast du denn von UM für ein Modem/Router bekommen? Meines Wissens, gibt's bei UM keine Möglichkeit des Bridge Modes, in normalen Verträgen und damit auch kein natives IPv4, was hier auch das Problem sein dürfte...
Du wirst wohl auf einen Geschäftskundentarif umstellen oder die besagte Fritz Box von UM mieten müssen, in der das Modem enthalten ist, so weit ich weiß. Das werden die bei AVM gemeint haben... Kauf dir diese Box aber nicht bei eBay, denn UM schaltet diese selbst besorgten Boxen nicht frei.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wadi, wie kommst du auf Unitymedia? Du postet zumindest von einem Kabel Deutschland Anschluss.
bug
Fortgeschrittener

Beitrag von bug »

berlin69er hat geschrieben: ....
Du wirst wohl auf einen Geschäftskundentarif umstellen oder die besagte Fritz Box von UM mieten müssen, in der das Modem enthalten ist, so weit ich weiß. Das werden die bei AVM gemeint haben... Kauf dir diese Box aber nicht bei eBay, denn UM schaltet diese selbst besorgten Boxen nicht frei.
wie geht Unitymedia (falls du dort Kunde bist :) ) ab dem 1.8. mit dem Wegfall des Routerzwangs mit Bestandskunden um?
dann kannst du dir auch eine Box reell kaufen anstatt zu mieten mit den oft diskutierten Vor- und Nachteilen
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß