Netgear wndr3800 an einem Compal CH7466CE lahmt!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lugoers
Newbie

Re: Netgear wndr3800 an einem Compal CH7466CE lahmt!

Beitrag von lugoers »

So, hat sich alles geklärt. :fahne:

Ich habe ein Lenovo X1 Carbon in Benutzung, da das Teil keine RJ45 Buchse hat habe ich ein Adapter mit USB 2.0 genommen um
mit LAN ins Netz zu sein. Das Adapter kann aber nur 10/100 Mbits. :wand:
Nun nehme ich WLAN und komme mit ner Fritzbox 7490 auf gute Raten.

Danke Euch allen für die Tipps und Hilfe.

by lutz

PS: um so mehr Speed man hat um so schöner!
dukabel
Fortgeschrittener

Re: Netgear wndr3800 an einem Compal CH7466CE lahmt!

Beitrag von dukabel »

Wollt grad schon sagen, der 3800 ist sonst eigentlich ein ganz gutes Arbeitstier für SOHO mit ordentlichem Backplane und brauchbaren WAN-LAN through für gehobenere SOHO-Anschlüsse. Muss man auch mal in Relation setzen, wie alt der jetzt schon ist und wie günstig der auch damals schon war. USB könnte etwas besser sein bei dem, aber sonst.

Die Werte auf smallnetbuilder sind übrigens ganz allgemein immer recht reell, mir ist da noch nie eine große Übertreibung aufgefallen bisher.

Naja, über WLAN hätt der Netgear es sicher auch noch gebracht, wenn viel Luftverkehr im Umfeld ist, stellt man halt die 2,4Ghz ab und beschränkt sich auf 5Ghz, dann hat man meistens sehr gute Karten damit.

Die 7490 war da jetzt irgendwie verfrüht rausgeschmissenes Geld, my 2 cents ;)