Fritzbox Cable 6490 - keine Synchronisierung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
berlin69er
Insider

Re: Fritzbox Cable 6490 - keine Synchronisierung

Beitrag von berlin69er »

robert_s hat geschrieben:Den Verkäufer kontaktieren und Rückabwicklung einfordern, ggf. mit Anzeige drohen
Und bitte nicht auf die Idee kommen, die Box "weiterzuverkaufen" - das wäre Hehlerei, also eine strafbare Handlung.
Da käme es zunächst mal darauf an, wer es verkauft hat und wie genau die Artikelbeschreibung war.
Viele Verkäufer sind Privat und/oder weisen darauf hin, dass man vor Kauf seinen Anbieter fragen soll, ob der die Box freischaltet.
Ich bin kein Jurist, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob das genügt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Onslaught
Fortgeschrittener

Beitrag von Onslaught »

Da muß man kein Jurist sein. Egal ob von einer Privatperson erworben oder einem Händler, Keiner hat auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt das Eigentumsrecht inne. Ergo hätte da nie ein Verkauf stattfinden dürfen/können.

Etwas was mir nicht gehört kann und darf ich nicht veräußern. Mache ich das trotzdem dann mache ich mich strafbar.

Und der Käufern kann auch nicht sagen, das hab ich nicht gewusst. Eigentum hat er trotzdem keins und das Geld ist auch flöten. Und gelackmeiert biste auch weil du geklaute Ware gekauft hast.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

berlin69er hat geschrieben:Da käme es zunächst mal darauf an, wer es verkauft hat und wie genau die Artikelbeschreibung war.
Selbst wenn da drin stand, dass der Artikel defekt und gestohlen ist - aus Hehlerei macht keine Artikelbeschreibung einen ordnungsgemäßen Erwerb. Dann wäre es tatsächlich pure Dummheit des TE gewesen, für so ein Angebot Geld bezahlt zu haben, und damit wissentlich eine strafbare Handlung zu begehen. Daher will ich mal davon ausgehen, dass er vom "Verkäufer" getäuscht worden ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ganz so einfach ist es aber doch nicht, denn es gibt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutgläu ... rechtigten

Und Gesetz dem Fall, der Verkäufer hätte die Box zum Beispiel bei einer Wohnungsauflösung erstanden, wäre dieser auch "fein raus"...

Sollte in dem Angebot allerdings gestanden haben, dass der KNB zu fragen ist, wegen einer Freischaltung, kann der Käufer aus dem Grunde sicher nicht vom Kauf zurücktreten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Onslaught
Fortgeschrittener

Beitrag von Onslaught »

Der TE schrieb ja das er schon vor Monaten die 6490 gekauft hatte.......

Zu diesem Zeitpunkt (also vor Monaten) gab es definitiv keine frei verkäuflichen Fritzboxen 6490.........

Ergo scheidet hier die Gutgläubigkeit aus. Genau dies würde ihm nämlich zur Last gelegt werden. Er hätte wissen müssen das er diese Box nicht kaufen kann/darf.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K