Also ich habe auch eine solche Email erhalten und mich nach einem Telefonat mit der Firma web4business, die mir ein völlig überteuertes Angebot machte, sofort an das Kundencenter von Vodafone gwendet.
Vodafone teilte mir mit, dass sie nichts von diesen ominösen Mails wissen und dass die Zusatzoption Kabel Homepage und Mediencenter nicht gekündigt werden.
Auch würde die Absender-Email "
info@news.vodafone.de" nicht zu Vodafone gehören.
Es würde sich bei den Mails um Betrügermails handeln und man bat mich, diese über das Kontaktformular von Kabel-Vodafone an Vodafone zu senden, was ich auch getan habe.
Laut Information von Vodafone bestünde kein Grund zur Panik - die genannten Optionen würden nicht gekündigt werden.
Also: Finger weg von Kündigungen! Wer sich unsicher sein sollte, der sichere seine Daten und warte den Kündigungstermin ab. Für den Fall dass wirklich alles abegschaltet werden würde, hätte man dann eine Sicherung aller Daten, die man dann bei einem Umzug zu einem anderen Anbieter sofort nutzen kann.
Aber: Der Tip mit der Sicherung soll euch nur beruhigen falls etwas unerwartet geschieht. Das wird es aber nicht - anderenfalls würde es ja von Vodafone bestätigt werden. Duie aber wissen von all dem nichts und haben - wie ich soeben gesehen habe - auch verschiedene "getürkte" Seiten abgeschaltet.