Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.09.2015, 18:47
Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Hi,
habe heute eine Mail mit diesem Betreff von Vodafon bekommen.
Ein Teil des Inhalt kann hier eingesehen werden.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... diencenter
Des weiteren wird natürlich auch ein Ersatz angeboten.
Selbständige und Kleinunternehmen können ein spezielles Angebot von web4business nutzen: Bleiben Sie für Ihre Kunden erreichbar – mit einem neugestalteten Webauftritt und vielen Optionen, exklusiv für Ihre Branche. Wechseln Sie jetzt zu web4business und sichern Sie sich Ihr exklusives Angebot: Die ersten 6 Monate sind für Sie kostenlos. Ab dem 7. Monat zahlen Sie ab 14,95 Euro pro Monat*.
Natürlich bieten sie auch einen Umzugsservice für nur 249,- € an.
Ich bin weder Selbständig noch habe ich ein Kleinunternehmen.
Ich bin Privat Person und angepisst, aber sowas von.
Hallo Vodafon, sag mal geht es noch???
welche ominösen "Technischen Problem" gibt es denn schon wieder?
Mit den Starthompages nichts verdient oder wie?
Eine Alternative anzubieten ist ja schön und gut, wenn es denn eine Alternative wäre.
Ich habe meine Domain mit zugehörigen Email-Adressen seit Jahren.
Nun kann ich mich auf die Suche nach einem Provider machen.
Wäre es zuviel verlangt wenn Vodafon auch eine Alternative für Privatpersonen anbieten würde?
Na hoffentlich gibt es beim Telefon oder TV nicht auch "Technische Probleme" ähnlicher Art.
So long
Sigi
habe heute eine Mail mit diesem Betreff von Vodafon bekommen.
Ein Teil des Inhalt kann hier eingesehen werden.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... diencenter
Des weiteren wird natürlich auch ein Ersatz angeboten.
Selbständige und Kleinunternehmen können ein spezielles Angebot von web4business nutzen: Bleiben Sie für Ihre Kunden erreichbar – mit einem neugestalteten Webauftritt und vielen Optionen, exklusiv für Ihre Branche. Wechseln Sie jetzt zu web4business und sichern Sie sich Ihr exklusives Angebot: Die ersten 6 Monate sind für Sie kostenlos. Ab dem 7. Monat zahlen Sie ab 14,95 Euro pro Monat*.
Natürlich bieten sie auch einen Umzugsservice für nur 249,- € an.
Ich bin weder Selbständig noch habe ich ein Kleinunternehmen.
Ich bin Privat Person und angepisst, aber sowas von.
Hallo Vodafon, sag mal geht es noch???
welche ominösen "Technischen Problem" gibt es denn schon wieder?
Mit den Starthompages nichts verdient oder wie?
Eine Alternative anzubieten ist ja schön und gut, wenn es denn eine Alternative wäre.
Ich habe meine Domain mit zugehörigen Email-Adressen seit Jahren.
Nun kann ich mich auf die Suche nach einem Provider machen.
Wäre es zuviel verlangt wenn Vodafon auch eine Alternative für Privatpersonen anbieten würde?
Na hoffentlich gibt es beim Telefon oder TV nicht auch "Technische Probleme" ähnlicher Art.
So long
Sigi
-
- Insider
- Beiträge: 5081
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Wo ist dein Problem? VF kann -wie du auch- unter Einhaltung der Kündigungsfristen den Vertrag zum Ende der Laufzeit -sowie Optionen zum Ende der Optionslaufzeit- ganz "normal" ohne Angabe von Gründen kündigen - sie müssen dir dann auch kein Ersatzangebot o.ä. machen. Wenn sie dir ein Ersatzangebot machen, bist du NICHT verpflichtet, dieses anzunehmen - insbesondere dann nicht, wenn es dir nicht "schmeckt".
Geh zu Strato, Hetzner o.ä. und miete dir dort Webspace an. Da kannst du dann auch deine Domain hinziehen und du bist mit dem Thema "Vodafone Hosting" durch...
Zumal eine ISP-unabhängige Lösung (d.h. unabhängig vom Internetvertrag) immer besser ist als eine ISP-gebundene Lösung, WEIL du damit auch den ISP wechseln kannst, ohne dass irgendwas mit der Homepage passiert.
Und noch was: Homepages hosten kostet Geld! Alleine DENIC will für die Domain Geld sehen - mal von den Kosten für einen Server im 24/7-Betrieb mitsamt Absicherung gegen Ausfall (Stichworte: RAID-1, Failover-Cluster, unabhängige USVs, mehrere Anbindungen des Datencenters usw.) abgesehen...
By the way: Hetzner bietet "einfaches" Webhosting mit 2 GB Speicher und 10 GB Transfer (sollte für Privat-Homepages reichen) für 1,60 Euro mtl. an, für 10 GB Speicher und unlimited Transfer sind's dann 4,12 Euro/mtl. - das sollte doch wohl nicht zu teuer sein. Und den Umzug wirst du wohl oder übel alleine machen müssen, wenn du kein Geld dafür in die Hand nehmen willst.
Geh zu Strato, Hetzner o.ä. und miete dir dort Webspace an. Da kannst du dann auch deine Domain hinziehen und du bist mit dem Thema "Vodafone Hosting" durch...
Zumal eine ISP-unabhängige Lösung (d.h. unabhängig vom Internetvertrag) immer besser ist als eine ISP-gebundene Lösung, WEIL du damit auch den ISP wechseln kannst, ohne dass irgendwas mit der Homepage passiert.
Und noch was: Homepages hosten kostet Geld! Alleine DENIC will für die Domain Geld sehen - mal von den Kosten für einen Server im 24/7-Betrieb mitsamt Absicherung gegen Ausfall (Stichworte: RAID-1, Failover-Cluster, unabhängige USVs, mehrere Anbindungen des Datencenters usw.) abgesehen...
By the way: Hetzner bietet "einfaches" Webhosting mit 2 GB Speicher und 10 GB Transfer (sollte für Privat-Homepages reichen) für 1,60 Euro mtl. an, für 10 GB Speicher und unlimited Transfer sind's dann 4,12 Euro/mtl. - das sollte doch wohl nicht zu teuer sein. Und den Umzug wirst du wohl oder übel alleine machen müssen, wenn du kein Geld dafür in die Hand nehmen willst.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Du hast natürlich recht, nur ist es halt für manchen ärgerlich, weil genau diese kostenlosen Optionen werbewirksam herausgestellt wurden, un einen Kabelanschlußvertrag zu machen.
Getaugt hat das Zeug eh nichts.
Getaugt hat das Zeug eh nichts.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Das Spielchen hatten wir doch bei den Handy Verträgen auch schon! VF schneidet eben die alten KDG Zöpfe ab... Ändern kann man als Kunde daran nichts!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.03.2012, 09:59
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Ich hatte gestern direkt deren Hotline angerufen, weil mir beim Lesen besagter E-Mail nicht klar wurde, ob damit auch ein Abschalten der kabelmail.de Adressen einhergeht. Denn wie man diese zu einem "anderen Anbieter" umziehen soll, ist mir nicht klar.
Der nette Herr bei der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil ihm Detailinfos zu dieser Aktion noch nicht vorliegen.
Er hätte aber eine eigene Hotline-Nummer für mich zu diesem Thema, unter der Nummer 0900...
Da hab ich ihn direkt aber freundlich unterbrochen und gefragt, ob es denn nicht auch eine Gratisnummer dafür gebe. "Nein, nur eine Faxnummer oder eine Postanschrift". Er war selbst überrascht, dass es nicht mal eine E-Mail-Adresse dafür gibt.
Aktuell ist es auch nicht möglich auf kabelmail.de zuzugreifen, es kommen nur "500 server errors".
Ich weiß noch immer nicht, ob mit der Abschaltung der "Kabel Homepage" und des "Mediencenters", die ich beide nicht nutze, auch die xyz@kabelmail.de Adressen entfallen - die nutze ich seit Jahren...
Der nette Herr bei der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil ihm Detailinfos zu dieser Aktion noch nicht vorliegen.
Er hätte aber eine eigene Hotline-Nummer für mich zu diesem Thema, unter der Nummer 0900...
Da hab ich ihn direkt aber freundlich unterbrochen und gefragt, ob es denn nicht auch eine Gratisnummer dafür gebe. "Nein, nur eine Faxnummer oder eine Postanschrift". Er war selbst überrascht, dass es nicht mal eine E-Mail-Adresse dafür gibt.
Aktuell ist es auch nicht möglich auf kabelmail.de zuzugreifen, es kommen nur "500 server errors".
Ich weiß noch immer nicht, ob mit der Abschaltung der "Kabel Homepage" und des "Mediencenters", die ich beide nicht nutze, auch die xyz@kabelmail.de Adressen entfallen - die nutze ich seit Jahren...
Christian
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Die ganze Geschichte wird von einem externen Anbieter betreut...
Allerdings sollte auf der Hompage Startseite auch ein Mailkontakt zu finden sein.
Um wieviele Adressen geht's denn und bist du auch VF-KDG Inet Kunde?
Unabhängig davon solltest du diese ganzen Dinge besser voneinander trennen...
Allerdings sollte auf der Hompage Startseite auch ein Mailkontakt zu finden sein.
Um wieviele Adressen geht's denn und bist du auch VF-KDG Inet Kunde?
Unabhängig davon solltest du diese ganzen Dinge besser voneinander trennen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.03.2012, 09:59
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Es sind zwar "nur" zwei Adressen/Accounts, aber da ich sie seit vielen Jahre nutze, hab ich aktuell noch keinen Überblick, wie weitreichend ein Wegfall für mich sein wird.
Und ja, ich habe Internet, Telefon und Kabel TV bei KD, jetzt VF...
Und ja, ich habe Internet, Telefon und Kabel TV bei KD, jetzt VF...
Christian
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Das steht aber im verlinkten Beitrag nicht drin.chk hat geschrieben:auch die xyz@kabelmail.de Adressen entfallen
Da geht es nur um die Emailadressen der gebuchten Domains.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.03.2012, 09:59
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Danke! Ich hoffe schwer du hast Recht.Da geht es nur um die Emailadressen der gebuchten Domains.
Genau diese Frage wollte ich ja gestern von der Hotline beantwortet bekommen, konnten die aber nicht.
Schlimmer noch: Es kam nach einigem Zögern sogar die Aussage "ja, vermutlich betrifft das auch die kabelmail.de-Adressen"
Mit diesem Wissen versteh ich jetzt auch den Rest der Mail.
Christian
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage
Ich möchte das nicht ausschließen. Würde es aber schon komisch finden.chk hat geschrieben:ja, vermutlich betrifft das auch die kabelmail.de-Adressen
Wo es bestimmt mal wieder eine Bereinigung geben wird, ist das kabelmail-Adressen von nicht mehr existierenden Internetverträgen abgeschaltet werden. Wer also alle 2 Jahre einen neuen Vertrag macht, hat dann auch alle 2 Jahre eine neue Mailadresse.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)