Nur 1 Upstream Kanal normal bei 32/2 mbit Tarif?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Nur 1 Upstream Kanal normal bei 32/2 mbit Tarif?
nach 6 wochen und mindestens 10 störungsmeldungen meinerseits (behauptung vodafone immer:unser netz is in ordnung, tauschen sie ihr kabel, geräte prüfen usw.!) scheint man nun endlich reagiert zu haben:
ich habe nun tatsächlich 4 uploadkanäle mit db-werten wieder im normbereich. an der hotline hat einer was von nötigen baumaßnahmen gefaselt und der techniker meinte, im verteiler 2 straßen weiter sei auch was getauscht worden.
gutschrift von vodafone für 6 woche mist? trotz erfolgter zusage, fehlanzeige! keine entschuldigung, nichts, keine Reaktion auf mails! mich sind die als kunden los, so einen miesen, inkompetenten service habe ich wirklich noch nie erlebt!
hier noch das bild, wie schon gesagt, modulation im upstream wird nicht angezeigt.
ich habe nun tatsächlich 4 uploadkanäle mit db-werten wieder im normbereich. an der hotline hat einer was von nötigen baumaßnahmen gefaselt und der techniker meinte, im verteiler 2 straßen weiter sei auch was getauscht worden.
gutschrift von vodafone für 6 woche mist? trotz erfolgter zusage, fehlanzeige! keine entschuldigung, nichts, keine Reaktion auf mails! mich sind die als kunden los, so einen miesen, inkompetenten service habe ich wirklich noch nie erlebt!
hier noch das bild, wie schon gesagt, modulation im upstream wird nicht angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
ok, ich war zu voreilig, hauptsache das ticket ist wieder geschlossen!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Bei den Werten auch kein Wunder! Der Upstream ist völlig aus der Norm. Ruf die Störungshotline an, und melde das mal. 08005266625
-
- Fortgeschrittener
der war gut, hast du den ganzen thread gelesen? hab seit weihnachten! schon 15 mal angerufen!andreasabaad hat geschrieben: 08.02.2018, 21:03 Ruf die Störungshotline an, und melde das mal. 08005266625
-
- Insider
Entweder dein HAV ist im Ar... -oder- irgendwo ist eine Muffe abgesoffen -oder- das Netzteil vom Modem ist im Ar...
-
- Fortgeschrittener
hav hat der techniker überprüft und das modem getauscht. dass 2 modems mit 2 netzteilen kaputt sind glaube ich nicht.
-
- Insider
Hängt der HAV möglicherweise an einem Stromkreis mit Zeitschaltuhr? Also sowas wie die Heizungssteuerung?
Oder kann jemand (unbeabsichtigt) den HAV ausstecken?
-
- Fortgeschrittener
nein, negativ ist ein einfamilienhaus. hat 8,5 jahre funktioniert und es wurde nichts verändert gebaut etc.
-
- Ehrenmitglied
Wie soll das gehen ? Der DS-Pegel ist ja in Ordnung . Ich tippe da eher auf einen Defekt im RK-Modul des HAV .reneromann hat geschrieben: 09.02.2018, 00:03 Hängt der HAV möglicherweise an einem Stromkreis mit Zeitschaltuhr? Also sowas wie die Heizungssteuerung?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
hätte das der techniker nciht merken müssen? kann es nicht eher ein nur zeitweise aktiver rückwegstörer sein?kabelhunter hat geschrieben: 09.02.2018, 00:16 ich tippe da eher auf einen Defekt im RK-Modul des HAV .