Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Die Probleme begannen einfach an dem Tag, wo der Tarif umgestellt wurde. Das ist das seltsame.
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
War die Fritzbox da schon vorher dran oder kam die mit dem neuen Tarif?
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Die kam da mit vorher war es eine 6360. Die lief glaub ich 3-4 Jahre ohne Probleme.
Wie gesagt, die FB 6490 bereits zum 5. Mal ausgetauscht worden. = Immer wieder die gleichen Probleme-
Wie gesagt, die FB 6490 bereits zum 5. Mal ausgetauscht worden. = Immer wieder die gleichen Probleme-
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Auch wenn es viele immer wieder verneinen: ich bin der Meinung, es liegt daran, dass die Verbindung auf DS lite läuft, denn das wurde mit der Tarifumstellung auch geändert: vorher volles DUAL Stack - danach DS lite
Wie verhält es sich denn nun mit dem Wlan, ich solls ausschalten. Das kann die Lösung nicht sein! Liegt es am Wlan der FB oder an einem gekoppeltem Gerät? Google Home habe ich nicht.
Wie verhält es sich denn nun mit dem Wlan, ich solls ausschalten. Das kann die Lösung nicht sein! Liegt es am Wlan der FB oder an einem gekoppeltem Gerät? Google Home habe ich nicht.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Also mein Dual-Stack blieb bei meiner Umstellung unangetastet (nur mal als Info für dich).
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Damals hatte ich noch keine Ahung davon- ich meine heute auch nicht^^. Ich meine ich habe den Tarif umgestellt wegen der Geschwindigkeit und der neuen FB 6490. Dass ich da hätte sagen müssen, bitte lasst echtes DS laufen und stellt nicht um auf DS lite war mir einfach nicht präsent. Heute ist es wohl auch nur noch Business-Kunden vorbehalten.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Forum.vodafone.de
Melde dich da mal an und schreibe, dass deine 6490 mit FW 6.65 ständig rebootet.
Und dass das Gerät schon 5x getauscht wurde.
In der Hoffnung das du dann auf FW 6.87 geupdatet wirst außer der Reihe.
Melde dich da mal an und schreibe, dass deine 6490 mit FW 6.65 ständig rebootet.
Und dass das Gerät schon 5x getauscht wurde.
In der Hoffnung das du dann auf FW 6.87 geupdatet wirst außer der Reihe.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Hey Spooky,
inwiefern hängt das mit der Firmeware zusammen?
inwiefern hängt das mit der Firmeware zusammen?
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Mein Tarifwechsel war erst letzten Monat und ich bin Privat Kunde.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Mh, das ist natürlich komisch. Habe dort in der VF Community auch bisschen rum gelesen: es geht ja um die knapper werdenden IP4 Adressen und nach den Moderatoren dort, wird nicht mehr einfach so echtes DS angeboten für Privatkunden, nur wenn man es eben bezahlt.