Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst treffe ich nur auf Achselzucken und ratlose Gesichter und ratlose Stimmen.
Seitdem wir in einen schnelleren Tarif gewechselt sind von 32 auf 100 privater Tarif mit Leihgerät Fritzbox haben wir täglich mehrmals Totalausfälle. Die FB beginnt zu blinken, alles aus, dann Neustart.... ihr kennt das.
Das geht nun schon so lang, wir habe 5 Geräteaustausche und eine ganze Mannschaft von Technikern im Haus. Die haben geprüft und alles soweit für okay befunden. Keiner kann sich erklären wieso es täglich zu mehreren Totalausfällen kommt.
Mein Gedanke dazu, der leider immer irgendwie von der Hotline abgetan wird: Seit der Aufschaltung auf den 100er Tarif, läuft die Verbindung auf DS lite. Vorher, da kann ich mich erinnern, war das noch richtiges Dual Stack.
Seit ihr auch der Meinung, dass es damit nichts zu tun haben kann?
Liebe Grüße eines Krisengeplagten Vaters^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst treffe ich nur auf Achselzucken und ratlose Gesichter und ratlose Stimmen.
Seitdem wir in einen schnelleren Tarif gewechselt sind von 32 auf 100 privater Tarif mit Leihgerät Fritzbox haben wir täglich mehrmals Totalausfälle. Die FB beginnt zu blinken, alles aus, dann Neustart.... ihr kennt das.
Das geht nun schon so lang, wir habe 5 Geräteaustausche und eine ganze Mannschaft von Technikern im Haus. Die haben geprüft und alles soweit für okay befunden. Keiner kann sich erklären wieso es täglich zu mehreren Totalausfällen kommt.
Mein Gedanke dazu, der leider immer irgendwie von der Hotline abgetan wird: Seit der Aufschaltung auf den 100er Tarif, läuft die Verbindung auf DS lite. Vorher, da kann ich mich erinnern, war das noch richtiges Dual Stack.
Seit ihr auch der Meinung, dass es damit nichts zu tun haben kann?
Liebe Grüße eines Krisengeplagten Vaters^^
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Damit hat der Neustart nichts zu tun mit DSLite.
Mache mal ein Screenshot vom Reiter Kanäle.
Mache mal ein Screenshot vom Reiter Kanäle.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Schalte doch mal das WLAN der fritzbox ab und schaue dann, ob es noch Neustarts gibt.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Ich komme grade noch nciht an die Reiter-Screenshots.
Was hat das mit dem Wlan auf sich?
Was hat das mit dem Wlan auf sich?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Google Home Produkte bei dir zuhause?
https://stadt-bremerhaven.de/google-hom ... in-arbeit/
Die mal vom Netz nehmen und updaten
https://stadt-bremerhaven.de/google-hom ... in-arbeit/
Die mal vom Netz nehmen und updaten
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Nein, wir haben keine Chromcast. Nur eine Alexa, Sony TV mit Lan verbunden, Internetradios von Technisat, Smartphone, Tablet, Laptop-
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Dann mal Probeweise WLAN an der Fritz ausschalten, um zu sehen ob die Box immer noch neustartet.
Welche FritzBox ist es eigentlich?
Welche FritzBox ist es eigentlich?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
6490 mit 6.65 Firmeware
Das frustrierende ist, sobald Vodafone nicht weiter weis stecken die bockig den Kopf in den Sand.
Das frustrierende ist, sobald Vodafone nicht weiter weis stecken die bockig den Kopf in den Sand.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Deshalb Screenshot von den Kanälen und WLAN aus
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.03.2018, 15:48
Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung
Hier die Werte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.