Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 05.08.2012, 17:03
- Wohnort: Bremen
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
habe jetzt noch mal im Vodafone Forum geschrieben und habe von euch die antworten mit eingefügt hoffe das es ok ist für euch.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... lse/page/3
@DarkStar
Wenn du mit MFH Mehrfamilienhaus meinst ja wohne ich und komme unten auch dran aber habe keine Ahnung was man da macht.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... lse/page/3
@DarkStar
Wenn du mit MFH Mehrfamilienhaus meinst ja wohne ich und komme unten auch dran aber habe keine Ahnung was man da macht.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
Die Werte im Upstream sind nicht optimal, liegen aber innerhalb der tolerierten Abweichung und somit noch im grünen Bereich. Siehe -> Übersicht Modemwerte. Daher glaube ich nicht, dass in diesem Fall erneut ein Techniker (kostenlos) einpegelt.
Ich würde versuchen, den erhöhten Pegel für den Upstream selbst so weit zu senken, dass er im optimalen Bereich liegt. Sofern man hier behutsam vorgeht und sich merkt welche Einstellung zuvor war, kann schließlich nichts passieren.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 05.08.2012, 17:03
- Wohnort: Bremen
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
uff da lasse ich lieber die finger davon habe da nicht wirklich ne Hand für
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
Die Werte liegen Außerhalb der Toleranz und außerdem war ein Techniker gerade erst vor Ort und hat nicht Sauber gearbeitet.
Wäre das ein Neuanschluss gewesen hätte der Techniker das Modem nicht mal Online bekommen mit so welchen Werten.
download/file.php?id=649
Wäre das ein Neuanschluss gewesen hätte der Techniker das Modem nicht mal Online bekommen mit so welchen Werten.
download/file.php?id=649
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
Woher stammen denn diese Modemwerte, die sich von den hier im Forum hinterlegten (Referenz)-Werten unterscheiden?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
Die stammen aus diesen Forum
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
Danke für die Info.
Habe den Link in meiner Signatur ebenfalls angepasst.
Habe den Link in meiner Signatur ebenfalls angepasst.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
War mein Fehler, ich hatte mich an der alten Tabelle orientiert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 05.08.2012, 17:03
- Wohnort: Bremen
Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss
so bekomme jetzt ein neuen Termin für ein Techniker, könnt ihr mir vielleicht mal auf der Tabelle markieren welcher wert zu hoch ist damit ich denn was unter die Nase halten kann wenn er kommt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.