Letzten Endes obliegt es dem Kunden ob er aufgrund nicht erbrachter Leistungen sein sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmt oder nicht.
Ferner ist es laut Verbraucherschutz eh und je mehr als fragwürdig ob der Provider dem Endverbraucher vorschreiben kann, mit welcher Software er sein Gerät nutzt. Solange Ich das Ding mit der VDF Software zurück schicke, sehe ich da weniger das Problem.
Das Ding zu debranden wäre auch die aller aller letzte Lösung meinerseits vor der Kündigung und nachdem vodafone mir nicht mehr helfen kann oder will.
Darum geht's ja auch nicht und ich bin nicht hier um Grundsatzdiskussionen zu führen.
So, btt.
Weiss jemand zufällig eine Antwort auf meine Frage betreffs der kabeldosen Belegung?
Mir ist bewusst, dass ich mit mehr downstream Kanälen meinen upstream nicht verbessern kann.
500 MByte entspräche auch einer 4 Gigabit Anbindung.
Es hätte ja sein können dass das TV Signal auch Kanäle im upstream Bereich nutzt... Nun, da dem nicht so zu sein scheint, hoffe ich auf die Fernwartung und den Techniker für Montag.
Apropos TV, ich bin mir nichtmehr sicher, wann genau mein HD Premium Paket geschaltet wurde, aber es lag im zeitraum der störungs Anfänge.
Werden die Kanäle seitens Vodafone bzw. KDG hinzu geschaltet oder liegen Sie immer an und werden nur am Endgerät frei gegeben?