Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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hypnorex hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:24
Als ich ein wenig technischer nachgefragt habe, wich er aus. Für mich hatte es den Anschein, als wenn er technisch nicht so viel Ahnung gehabt hat.
das ist schon eigenartig. Einen Berater möchte ich auch nicht komplett ausschließen. Nur, was sollte er die verkaufen? Du hast die Produkte Internet und GigaTV schon!
hypnorex hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:24
Wenn jemand was von mir will, dann soll er mir eine email oder einen Brief schreiben.
Dann wirst du bei einer Störung aber etwas warten müssen. Ein Brief kommt erst, wenn mehrfach telefonisch kein Termin vereinbart werden konnte.
Wenn der „Berater“ keinen Zugriff auf die kompletten Kundendaten hat, ergibt ein solcher Anruf schon Sinn.
Zudem könnte man dann immer noch versuchen einen Handy Vertrag loszuwerden...
Mittlerweile gibt es doch so viele dubiose Drückerbanden und Callcenter, die VF Produkte anbieten, da wundere ich mich, dass du da so deine Hand ins Feuer legst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
hypnorex hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:41
Er könnte mir z.B. das Premium TV verkaufen.
Da sind die Fahrkosten zu dir höher, als die Provision des Beraters.
hypnorex hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:41
lso wenn es jetzt doch ein echter Techniker war, dann kommt ein Brief?
Wenn er den Auftrag zurückgegeben hat: Nein!
4mile hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:38
Ich frage mich, ob ein Techniker von VF wirklich so reagieren würde.
Auch da gibt es solche und solche. Meist werden die Techniker nach Fallpauschalen bezahlt. Da macht es für den techniker auch schon einmal sinn, Aufträge zurückzugeben.
Dann kannste ja beruhigt abwarten...
Mit welcher Nummer hat er denn angerufen?
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Okay, dann hat er zumindest nicht unterdrückt angerufen...
Eine Kennung ändern kann aber heute quasi jeder.
Genauso wie VBE kein unlauteren Anruf ausschließen kann, kann ich sicher nicht ausschließen, dass es ein „echter“ Techniker war.
Der ganze Ablauf ist aber dennoch sehr dubios!
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Mittlerweile glaube ich, dass der Anruf wegen meiner CableMax Umstellung war. Jedoch hat der Techniker davon nichts gesagt. Da ich jedoch zuvor auch schon die 1000er Leitung hatte, verstehe ich das nicht so ganz.