danke für Deine Antwort.
Das hatte ich ja auch bis vor 1,5 Wochen. Also Sky (in SD) und die Privaten in HD (was ich aber eh kaum schaue).berlin69er hat geschrieben: ↑08.12.2020, 14:07 Okay, dann versuche ich das mal aufzubröseln.
Die Karte ist eine V23, so wie es aussieht. Das wäre auch die passende Karte gewesen um Sky und die Privaten in HD aufzuschalten.
Letzteres allerdings nur bei Bestandskunden.
Die Dame in der Hotline sagte mir aber, dass das nun nicht mehr geht. Das ist ja nun der Grund für den ganzen Mist.
Dazu kommt jetzt auch noch der Techniker mit der Aussage: CI+ geht nicht mehr, ich brauche die Horizon Box.
Und Du sagst wiederum mit meiner bisherigen Kombi hätte alles einweindfrei auch weiterhin funktioniert?
Sorry, aber was meinst Du denn mit "hochgestuft"? Was ist besser an dem Horizon-Receiver. Das habe ich leider immer noch nicht verstanden. Müsste ich aber, um zu beurteilen wie ich weiter vorgehen soll.berlin69er hat geschrieben: ↑08.12.2020, 14:07 Man hat dich jetzt aber auf Horizon „hochgestuft“, da läuft alles ohne separate Smartcard.
Willst du die alte Kombination weiter nutzen, musst du schriftlich widerrufen und eine Wiederherstellung des vorherigen Zustands verlangen.
Problem könnte dann in der Tat die V23 sein, auf der UM (jetzt VF) nur widerwillig seine Pakete freischaltet. Da du das aber so hattest, würde ich an deiner Stelle auch darauf bestehen.
Weil du oben etwas von Pairing geschrieben hast: das ist bei der V23 kein Problem, wohl aber bei der UM Karte, die du aktuell bekommen würdest. Der beste Weg, weiterhin die Karte problemlos zu betreiben wäre also der ursprüngliche Zustand.
Ja, das habe ich mittlerweile kapiert. Das Problem ist ja, dass ich nun "Sport" bekommen habe, und keine "Bundesliga". D.h. ich könnte jetzt Bayern in der ChampionsLeague bewundern. Nur bringt mir das als Freiburg Fan herzlich wenig. Du als Anhänger der Hertha hast dafür doch bestimmt Verständnisberlin69er hat geschrieben: ↑08.12.2020, 14:07 Sky wurde dir zum Standardpreis auf das Horizon Paket gebucht. Sport Solo gibts dort aber nicht, sprich es muss immer ein Grundpaket mitgebucht werden.
Naja, inwieweit Sky jetzt wirklich "kostenlos" war ist ein bisschen relativ. Das Paket war für damalige Verhältnisse schon ziemlich gut und teuer. Bis jetzt zahlte ich monatlich ca. 80,-berlin69er hat geschrieben: ↑08.12.2020, 14:07 Da wir den Fall der „kostenlosen“ Sky Pakete in SD über UM jetzt schon öfters hatten: wende dich am besten schriftlich an die Sky und VF Geschäftsführung
und schildere dein Problem auch im offiziellen VF Forum. Eventuell können die ja die HD Varianten freischalten.
Ansonsten, wenn du im alten Vertrag was für Sky extra bezahlen solltest, muss VF dir eine fristlose Kündigung für diesen Bestandteil einräumen, denn sie können den Vertrag ja nicht aufrecht erhalten.
Auf die V23 kannst du dann auch jeder Zeit von Sky direkt etwas aufschalten lassen, ohne den Weg über VF.
Sofern ich jetzt alles richtig verstanden habe, könnte ich nun Kabelanschluss inkl. BasicTV Cable mit CI+Modul für 20,- haben. Dazu kommt Internet&Phone 50Mbit für 30,-. D.h. insgesamt € 50,-
Dazu käme dann noch Bundesliga für € 30,-. Also wäre ich insgesamt genau wieder gleich weit, wie ich vorher war. Gleiche Leistung, gleicher Preis.
Wenn das so ist, könnte ich mir ja den ganzen Ärger mit VF und Sky sparen.
Nicht falsch verstehen: Ich bin sicherlich niemand der jetzt wegen 5,- hin oder her ein großes Fass aufmachen möchte. Was ich aber echt nicht leiden kann, wenn mir an der Hotline gesagt wird, dass der Preis fast gleich wie bisher bleibt, dann aber eine Bestätigung kommt mit "ab dem 6. Monat €€" und ab dem "12. Monat €€€". Das ist für mich einfach ein bodenloser Schwindel, und man fragt sich: Für wie doof halten die mich?
Dass ich den jetzigen Auftrag widerrufen muss, ist mir klar. Nur auf was ich dann eigentlich hinaus will nicht. Deshalb hier nochmals meine ganz konkreten Fragen:
1) Stimmt meine Rechnung oben (BasicTV Cable mit CI+ und 50Mbit und Sky für € 80,-)
2) Was wäre der Vorteil von der Horizon-Box?
3) Brauche ich den Router, bzw. was ist mit meinem Telefon... muss ich das dort einstecken?
Nochmals herzlichen Dank!