[VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 10481
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Hat auch nie jemand behauptet, es geht aber gerade ja darum ab wann die Werte gut sind.....
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 978
- Registriert: 13.01.2021, 10:34
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Wie, wenn die Bandbreite nicht erreicht wird sind also immer die Modemwerte schuld oder könnten eventuell auch die Modemwerte super sein und die Bandbreite trotzdem nicht erreicht werden?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.02.2024, 19:31
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Ich habe hier im Forum den Thread gesehen, welcher mutmaßlich die nach Vodafon Richtlinien zulässigen Werte auflistet.
Würde gerne diese Werte als Argument beim Support vorbringen, aber leider sehe ich keine Quellenangabe.
Kennt jemand evtl eine zitierbare Quelle / ein Dokument / einen Link den ich anführne könnte, um dem Support zu sagen, dass meine Werte schlecht sind in Relation zu dem "Standard"?
Würde gerne diese Werte als Argument beim Support vorbringen, aber leider sehe ich keine Quellenangabe.
Kennt jemand evtl eine zitierbare Quelle / ein Dokument / einen Link den ich anführne könnte, um dem Support zu sagen, dass meine Werte schlecht sind in Relation zu dem "Standard"?
-
- Insider
- Beiträge: 10481
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Da du keinen Anspruch auf bestimmte Werte hast ist das Vodafone auch egal. Da kannst du tausend mal auf irgendwas verweisen, das ist schlicht und einfach nicht Teil des Vertrages und damit kann Vodafone das Netz so betreiben wie sie es wollen.
Und nein, hier im Forum gibt es nur die Meinungen von einzelnen Mitgliedern wie die Pegel auszusehen haben, das hat nichts mit irgendwelchen Vorgaben von Vodafone (West) zutun.
Wenn du ein Problem hast, wie z.B. zu geringe Bandbreite, dann musst du es auch genau so melden, ansonsten weiß Vodafone nicht, dass sie den Vertrag aktuell nicht erfüllen. Wenn du einfach nur sagst "die Werte gefallen mir nicht" ist Vodafone nicht zur Beseitigung verpflichtet.
Und nein, hier im Forum gibt es nur die Meinungen von einzelnen Mitgliedern wie die Pegel auszusehen haben, das hat nichts mit irgendwelchen Vorgaben von Vodafone (West) zutun.
Wenn du ein Problem hast, wie z.B. zu geringe Bandbreite, dann musst du es auch genau so melden, ansonsten weiß Vodafone nicht, dass sie den Vertrag aktuell nicht erfüllen. Wenn du einfach nur sagst "die Werte gefallen mir nicht" ist Vodafone nicht zur Beseitigung verpflichtet.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13590
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Naja.. ich habe letztens auf dem Gerät des Technikers einen Upstream Kanal im roten Bereich gesehen.. und unglaublich, der Wert ist auch entsprechend dieser Tabelle rot
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Die Tabelle im Forum ist auch Teil der Arbeitsanweisungen von Vodafone
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10481
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Bei VF West? Zu einem Zeitpunkt, wo es noch gar keine OFDMA Kanäle gab und auch noch nichts darüber bei Vodafone entschieden war? Wohl kaum....
Warum wird dann nicht nach dieser angeblichen Arbeitsanweisung gearbeitet sondern es wird gesagt "ignorieren wenn alles funktioniert"?
Warum wird dann nicht nach dieser angeblichen Arbeitsanweisung gearbeitet sondern es wird gesagt "ignorieren wenn alles funktioniert"?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 741
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: [VF West] Techniker sagt Modem Werte sind gut?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.