[VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Karl. »

Kannst Du einfach hier buchen
https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... osten.html

Kann sein, dass es noch nicht geht, falls der Mehrnutzervertrag noch nicht gekündigt ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Wechsler »

EPBruning hat geschrieben: 13.05.2024, 09:28 Hier jetzt mit irgendwelchen externen Zusatzgeräten für IP-TV zu hantieren halten wir für unsinnig.
Ein waipu.tv-Stick oder Google TV Chromecast würde schon ausreichen. Ein solches Abo ist günstiger als Kabel-TV, schon durch das Fehlen der ganzen Scherereien mit Vodafone.
Ich habe inzwischen rausbekommen, dass das richtige Produkt der "TV-Connect Standard" Tarif ist. Jetzt müssen wir bei Vodafone nurnoch jemanden finden der auch bereit ist, diesen zu buchen.
Wenn bei Vodafone niemand bereit ist, einen solchen Tarif zu buchen, dann gibt es diesen Tarif offensichtlich nicht.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 13.05.2024, 11:51 Wenn bei Vodafone niemand bereit ist, einen solchen Tarif zu buchen, dann gibt es diesen Tarif offensichtlich nicht.
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Es wird Kontakt zu einer Stelle bzw. Person gesucht die in der Lage ist den zu buchen. Das heißt nicht, dass niemand bereit ist diesen Tarif zu buchen.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von h.kunath »

natürlich gibts den Tarif!

Das ist der Grundtarif und lässt sich über diesen Link prüfen und dann auch buchen.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... sehen.html
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Wechsler »

h.kunath hat geschrieben: 13.05.2024, 12:02 Das ist der Grundtarif und lässt sich über diesen Link prüfen und dann auch buchen.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... sehen.html
Das sind ja richtig attraktive Konditionen:

[ externes Bild ]

:brüll:
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Karl. »

Das halte ich für einen Fehler, hier haben die alle Preise, die >9,99 waren aus alten Vereinbarungen für Neuverträge auf 9,99 gesetzt.

Schreib mal Vodafone, wenn Du betroffen bist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Flole »

Er will doch nur stänkern und nichts buchen, vielleicht hat Vodafone bei ihm die Preise auch mit Absicht hoch gesetzt um Ruhe zu haben. Ist ja auch ein 24 Monatsvertrag, also sowieso unpassend....
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5945
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von GLS »

Wenn nichts anderes zw. Vodafone und den Hauseigentümern vereinbart wurde, sollte 12,99 Euro/Monat der Preis sein und nicht mehr. Woher kommen denn die 16,07 Euro/Monat? :shock: Freilich ist der Standard-Tarif nicht so viel wert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Wechsler »

GLS hat geschrieben: 13.05.2024, 19:20 Woher kommen denn die 16,07 Euro/Monat? :shock:
An der geprüften Adresse spart man künftig 192,84 € Betriebskosten pro Jahr. :twisted:
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Basic TV ohne Alles? "Alte Leute Tarif" gesucht

Beitrag von Karl. »

Wobei aber die Umlage meist pro m² ist, die Rechnung aber pro WE...

Gibt's an der Adresse Rabatte auf Basic- oder PayTV?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: