Da sowohl die VF-Homepage, wie auch die Hotline und die Shops sehr unterschiedliche (vielleicht auch nicht unabhängige) Tarifempfehlungen aussprechen, hoffe Ich, hier kann jemand helfen.
Gesucht wird, wegen Auflösung des bisheriges Gemeinschaftsanschlusses, ein Tarif für den Einzelanschluss bei Oma und Opa (beide Ü80) mit folgenden Merkmalen:
-Nur DVB-C (Ohne Internet, Ohne Telefon)
-Keine Settopbox (vorh. Metz-TV hat sehr guten Tuner, gewohtne Aufnahmefunktion kann weiter genutzt werden, Elektroschrott,Kabelsalat,Stromverbrauch,extra Fernbedienung,etc,etc...)
-Keine Zusatzpakete (HD-Option für Private, PayTV, etc)
Der Tarif "Basic-TV" -scheint richtig zu sein, allerdings wird hier bisher hier zwingend immer "Premium"-Option mit angeboten welche später vom Kunden explizit wieder gekündigt werden muss. Was genau diese beinhaltet war für mich bis jetzt nicht in Erfahrung zu bringen. Zitat Shop "Ja das ist halt das Premium Paket", Zitat Hotline "Ohne diese Option können Sie nicht alle Sender sehen".
Teilweise wurden auch Tarife für 30,-€/Monat angeboten

Weiß jemand genauer Bescheid und kann mir (bzw Oma und Opa) hefen was genau zu buchen ist?