Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Alan Smith »

Cro Cop hat geschrieben: 19.06.2024, 23:11 Hallo. Da Vonovia im Zuge des Endes des Nebenkostenprivilegs bei uns den Vertrag über die Kabel-TV-Versorgung mit der Telekom Zuhause Kabel gekündigt hat und jetzt wieder eine Vereinbarung mit Vodafone Kabel abgeschlossen hat, müssen wir Kabelfernsehen ab 01.07.24 bei Vodafone beziehen und dort einen direkten Kabelanschluss-Vertrag abschließen.
und der Internet-Anschluss erfolgt über DSL? Gibt es von Vodafone keinen Internet-Anschluss? Da ist TV Connect inklusive.
Henk
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Henk »

Cro Cop hat geschrieben: 20.06.2024, 15:19 ... Habe jetzt telefonisch das Vodafone TV Connect Start für 9,98 monatlich gebucht....
Erstaunlich teuer, wenn ich überlege wie riesig VONOVIA ist. Ich zahle bei einer eher kleineren Verwaltung (hier in Nürnberg einige Wohnungen, aber ich glaube die sind nur lokal unterwegs) 5,99 € für TV Connect Start...
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Flole »

Du weißt ja nicht, was da noch für Vereinbarungen getroffen wurden. Vielleicht wird dafür von Vodafone die Wartung der Hausverteilanlage übernommen. Oder irgendwelche anderen Services angeboten.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben: 20.06.2024, 20:21 @CroCop: Kannst du (wenn du den Kabelanschluss bei der Telekom nicht mehr nutzt) die Smartcard der Telekom bzw. Sky fotografieren? Mich würde interessieren, was da drauf steht.

Ausserdem wundert sehr, das die Vonovia vom hervorragenden Kabelangebot der Telekom zum (um einiges schlechteren) Kabelangebot der Vodafone (zurück-)wechselt. Anscheinend haben die Verantwortlichen dort absolut keine Ahnung, wie schlecht Vodafone inzwischen geworden ist... :roll:

Wir wechseln in den nächsten Wochen/Monaten zu Pyur und mal schauen, wie es dort so sein wird.
Ich werde gerne beide Smartcards abfotografieren und hier rein stellen. Die von Sky ist glaube ich eine V15.

Und ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass sich Vonovia und Telekom trennen würden. Mir wäre es auch lieber gewesen, nicht zu Vodafone zurück kehren zu müssen. Wobei wer weiß, wie lange Telekom das ganze Kabelangebot überhaupt noch betreiben wird. Es war schon auffällig in den letzten 9 Monaten, dass sich da überhaupt nichts mehr getan hatte, was Senderaufschaltungen etc.angeht. Vielleicht stampft Telekom das ganze bald ein und Vonovia zog jetzt schon den Stecker.

Schade, jetzt bin ich zurück hier und gehst.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Cro Cop »

Flole hat geschrieben: 21.06.2024, 19:32 Du weißt ja nicht, was da noch für Vereinbarungen getroffen wurden. Vielleicht wird dafür von Vodafone die Wartung der Hausverteilanlage übernommen. Oder irgendwelche anderen Services angeboten.
Soweit ich es verstanden habe, übernimmt Vodafone alles hier rund um den Kabelanschluss. Bis jetzt wurde zwar das Sender-Angebot der Telekom Zuhause Kabel eingespeist und vertrieben,, für die technischen Fragen bis zum Hausübergabepunkt und im Gebäude war ImmoMediaNet GmbH aus Hamburg zuständig. Die sind hier jetzt wohl auch komplett ab. 01.07.24 raus.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Flole »

So ein Komplettpaket kann man natürlich nicht mit "nur Signallieferung" vergleichen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von twen-fm »

Cro Cop hat geschrieben: 21.06.2024, 20:29 Ich werde gerne beide Smartcards abfotografieren und hier rein stellen. Die von Sky ist glaube ich eine V15.
Alles klar.
Und ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass sich Vonovia und Telekom trennen würden. Mir wäre es auch lieber gewesen, nicht zu Vodafone zurück kehren zu müssen. Wobei wer weiß, wie lange Telekom das ganze Kabelangebot überhaupt noch betreiben wird. Es war schon auffällig in den letzten 9 Monaten, dass sich da überhaupt nichts mehr getan hatte, was Senderaufschaltungen etc.angeht. Vielleicht stampft Telekom das ganze bald ein und Vonovia zog jetzt schon den Stecker.

Schade, jetzt bin ich zurück hier und gehst.
Ich werde trotzdem hier weiter aktiv sein, vielleicht etwas weniger als aktuell, aber komplett weg werde ich nicht sein.

Was den Wechsel zu Pyur angeht: Freiwillig wechsle ich ja nicht. Es sind alle Wohnungsbestände unserer WBG, welche Berlin-weit die Verträge zur Versorgung derer Objekte seitens Vodafone gekündigt hat, letztes Jahr wurden bereits einige Wohnobjekte in unserer Strasse sowie das gesamte "Märkische Viertel" umgestellt. Dieses Jahr sind wir dran mit gut 180 Wohneinheiten, seit April wird das ganze seitens unserer WBG angekündigt und laut der "Wechsler"-Homepage von Pyur werden wir wohl erst im 4. Quartal umgestellt, davor war der 3. Quartal als ungefährer Zeitpunkt genannt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Cro Cop »

Der tatsächliche Wechsel von Telekom Zuhause Kabel zu Vodafone Kabel erfolgt bei mir am 05.08.24. Bis dahin erfolgt der Empfang weiterhin über Telekom. Vonovia, Telekom und Vodafone haben sich offenbar auf eine Übergangsphase geeinigt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von twen-fm »

Unglaublich! :shock: Hier bei uns sollte der Wechsel zu Pyur nach Angaben eines "Drückers" auch zum 05-08-2024 erfolgen! Aber anscheinend ist das noch nicht der Fall, jedenfalls werden wir noch rechtzeitig informiert werden, da eine Fehlinformation seitens Vodafone vorlag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Cro Cop »

So, der Wechsel zu Vodafone Kabel wurde bei mir heute früh vollzogen. Habe dazu zwei Fragen:

Der Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver und Panasonic TV fand jeweils 241 Fernsehsender und 144 Radiosender. Ist diese Senderanzahl für Berlin so richtig?

Warum gibt es auf dem Sky Q Receiver bei Warner TV Comedy auf Programmplatz 119 und Romance TV auf 121 keine Programminfos (EPG)? Ist das bei euch auch so?